• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Ein hoch auf AMD, endlich tut sich was im CPU Bereich.
Mal sehen obs dann in zwei, drei Generationen entsprechend gute 6/8 Kerner für "schmales" Geld, von Intel, gibt.
Wobei der 7800X und 7820X doch schon attraktiv wirken.
 
Wow, Vega erst ende Juli und dann zeigen sie ne Prey demo die in 4K mit vollen details und über 60fps laufen soll auf 2 Vega karten im CF xD really AMD :confused:
Meine 1080Ti hatte über 60fps in 4K mit max settings und das ist nur eine Karte :shakehead:
 
War doch absehbar, dass AMD erneut den Kürzeren zieht und gegen Nvidia gnadenlos abschmiert. Aber schwer zu glauben, dass 2 x RXV = Ti xD
Jahr für Jahr dasselbe, allmählich nervts ^^
 
Eben, CF hat ja noch mehr Probleme als SLI und das ging mir schon mega auf den sack mit den 2 980Ti.
Und im Enthusiasten bereich spielt der Preis keine Rolle, da zählt nun mal die beste Leistung einer Single Karte.
 
Das Intel ziemlich verzweifelt sein muss, ihre Plattform mittlerweile veraltet ist und ihre CPUs immer noch zu teuer verkaufen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Sinnlosigkeit [STRIKE]des Lebens[/STRIKE] Intels letzter Handlungen.
 
Aber die Intel Boys klatschen immer noch Beifall und finden die Preise "günstig".

AMD hat denen mächtig in den Hintern getreten.

Und wie immer verlötet Intel seine CPUs nicht, werden schweineheiß, wenn man sie nicht köpft (ansonsten auch kaum OC möglich und die Garantie geht flöten (wer köpft denn bitte ne neue 600$ CPU?)) und verbraucht auf einmal mehr Strom, als AMD.

Man hat wohl einfach nur den Takt angehoben, hat sogar die Lanes beschnitten (weniger als bei AMD) und verlangt dann gleich ein vielfaches an Preis

Intel verbockt gerade einiges und schießt sich selbst ins Aus, wo sie ja schonmal sehr lange waren.

Von wegen Intel hat immer schon den nächsten Konter in der Schublade liegen. Sieht man ja jetzt, was dabei rauskam, wenn man zu lange Marktführer ist und sich darauf ausruht.
Wenn AMD nicht gewesen wäre, hätten wir diesen Stillstand auf dem Markt noch länger ertragen müssen und müssten brav weiter Wucherpreise zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat ne tolle CPU geliefert, leider läuft da alles über Kerne, die IPC-Leistung hängt immernoch hinterher und deshalb ist Intel für Spieler immernoch erste Wahl.
 
Der Geschwindigkeitsunterschied zu einem Ryzen 6 oder 8 Kerner ist in den meisten Spielen kaum wahrnehmbar (es ist meistens egal, ob man nun 120 oder 130FPS hat oder 95 statt 98 Beispielsweise). In der REGEL ist die Grafikkarte der deutlich stärker limitierenden Faktor.
Dazu kommt, dass z.B. der i7 seinen Vorteil hauptsächlich in Spielen zeigt, die nicht ordentlich Multithread optimiert sind.
Genau das wird sich aber spätestens mit den Neuerungen der letzten Tage im CPU Sektor noch stärker ändern, als sowieso absehbar war.

Du hast also mit dem i7 eine in den meisten Fällen nicht oder kaum wahrnehmbare Zusatzperformance in schlecht optimierten Spielen und gibst dafür Zukunftssicherheit in Bezug auf kommende, besser optimierte Spiele auf, weil du statt 6 oder 8 Kernen dann nur 4 hast.

Geh doch mal in die großen Foren (oder die CB, Hwluxx oder PCGH Kaufempfehlung) und sieh nach, was aktuell fast nur noch empfohlen wird. Intel schonmal nicht. Aber ja, die CW Experten wissen alles besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom