PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Der Geschwindigkeitsunterschied zu einem Ryzen 6 oder 8 Kerner ist in den meisten Spielen kaum wahrnehmbar (es ist meistens egal, ob man nun 120 oder 130FPS hat oder 95 statt 98 Beispielsweise). In der REGEL ist die Grafikkarte der deutlich stärker limitierenden Faktor.
Dazu kommt, dass z.B. der i7 seinen Vorteil hauptsächlich in Spielen zeigt, die nicht ordentlich Multithread optimiert sind.
Genau das wird sich aber spätestens mit den Neuerungen der letzten Tage im CPU Sektor noch stärker ändern, als sowieso absehbar war.

Du hast also mit dem i7 eine in den meisten Fällen nicht oder kaum wahrnehmbare Zusatzperformance in schlecht optimierten Spielen und gibst dafür Zukunftssicherheit in Bezug auf kommende, besser optimierte Spiele auf, weil du statt 6 oder 8 Kernen dann nur 4 hast.

Geh doch mal in die großen Foren (oder die CB, Hwluxx oder PCGH Kaufempfehlung) und sieh nach, was aktuell fast nur noch empfohlen wird. Intel schonmal nicht. Aber ja, die CW Experten wissen alles besser.

Natürlich sind 10-20 fps in diesem Bereich nicht so entscheidend wie im Bereich 40-60 fps, Intel bietet nicht nur 4 Kerner an...
Wenn es um den best bang for the bug geht, dann gewinnt AMD tatsächlich.
 
Von wegen Intel hat immer schon den nächsten Konter in der Schublade liegen.

Wie? Da hat jemand meinen Nvidia Spruch geklaut und ihn zu gunsten Intel angewandt :o

tumblr_mxtlcewskv1sj4k5qw3.gif
 
Nun gibt es leaks nach denen die rx vega schneller als ne Titan Xp ist.
Wo liegt die Titan Xp denn? Kenn die gar nicht.
 
Heute ist Skylake X rausgekommen, hat jemand zugeschlagen? Will ja auf Coffee Lake warten, aber juckt schon in den Fingern...
 
Ich warte auf die 10nm CPUs ;)

@Vega Profi karte

Macht ja mega schlechte gaming benchmarks, da kann man nur hoffen das die normale vega einiges schneller ist in dem bereich.
Und das HBM2 hat auch noch ne schlechte bandwith.
 
Ich für mein Teil warte lieber auf die Ryzen 2 und die nächste Intel gen. Skylake-X finde ich u.a. durch die ja schon zwangsweise Köpfung, Hitzeprobleme, Stromverbrauch eher Uninteressant. Trotz allem schön, das sich so langsam etwas im Cpu Bereich tut. Da hat Intel vor allem sich ja ewig ausruhen können, nur muss Amd jetzt weiter delivern und da stimmen mich die bisherigen Infos zu Threadripper und der kommenden Zen 2 Generation positiv, auch wenn man wohl noch bis zum 3ten oder gar 4ten Quartal 2018 warten muss.
 
Kollege meint ich soll meine Graka verkaufen, weil aufgrund des Minings aktuell alle ausverkauft sind. Ist da was dran?
 
Die Vega Karte ist der erwartete Reinfall :goodwork:

ede359262198eae2.png


40% hinter der 1080 Ti xD

Selbst die 13 Monate alte 1080 ist um 7% schneller.

AMD hat einfach nichts zu bieten, sehr enttäuschend.
 
was damit
ist vom 26.6
2017.06.26-23.20.png

2017.06.26-23.19.png
für ne pro karte mit niedrigeren takt doch ok

Haha erst jetzt gelesen.
Für ne Profi karte bei der AMD meint das sie beide treiber profi/gaming beherscht und behauptet das mit gaming treiber kaum schlechter ist als die gaming variante RX eher erschreckend nach erten tests.
100watt mehr, 500mm2 und kann die 350mm2 1080 nicht schlagen, liegt nur knapp über der 1070.
Wir können wirklich nur hoffen das AMD gelogen hat das die Profi karte so gut wie gleich schnell mit den gaming treibern ist wie die RX damit entwickler sie kaufen und das man noch 10% durch takt rausholen kann bei der RX und noch durch treiber.

@InZane

Ich kann eher nicht drüber lachen das NV keine APUs liefern kann die man in Konsolen einbauen kann :(
100W differenz ist enorm wenn man den spielraum in einer Konsole hätte ;)
Aber wird nicht passieren und daher nicht drüber nachdenken :D
Aber wäre wirklich nicht gut wenn es sich mit der RX nicht drastisch bessert für den markt, durch das mining explodieren eh gerade die karten Preise.
Würde aber erklären warumm AMD für Doom zwei RX Vega eingesetzt hat in 4k@60 und die Chefin auch meinte 4k@60 ist mit dieser generation noch nicht greifbar sondern erst mit Navi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht seit den ersten Tests bekannt :confused: und glaub PCper meinte das es nicht viel ändern würde wie ich im GAf die Tage gelesen habe und AMD sagt auch nichts zu den schlechten Tests, was sie bei Ryzen sofort getan haben.
Auf RX warten.
 
Zurück
Top Bottom