• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Hol dir die Palit Game Rock und übertakte sie. Zur Game Rock Premium gibts keinen Unterschied, außer im Takt. Wobei die Jetstream auch den selben Takt fahren können müsste, wie die Super Jetstream. Bei der Game Rock wird noch der Speicher mitgekühlt. Ansonsten alle baugleich und nix selektiert oder so

Die Gamerock Premium lässt sich gerade noch 50 mhz übertrakten - dann ist max erreicht. Der Speicher aber wohl noch einiges mehr. Die Karte bekommt grad sehr oft die Krone der 1070er aufgesetzt.

Lol, da ist ja tatsächlich noch ein minil lüfter an der Seite. Dafuq, dafür geb ich doch keine 20€ aus :D
Mein PC ist auch so gut genug belüftet.

Downsampling unter 4k sieht scheiße aus, 4K läuft aber nicht mit 60fps. Hairworks dagegen fügt ein echten grafischen Unterschied hinzu. Und wenn es jetzt endlich Hairworks mit 60fps läuft, dann gibts ja keine Einbußen mehr.

Was für ein BS. Die Kantenglättung vom Witcher ist leider eine Katastrophe und es flimmert an jedem Eck, weshalb ichs auch lieber mit doppelter 1080p Auflösung (2712x1526) @30fps(bis 40fps aber eben mit 30FPS lock) mit allem maximiert inkl. Hairworks gespielt habe. Klar von 4k Downsamplen würde noch besser aussehen, aber sehr viel Unterschied gibts dabei auf meinem 50"er nicht, mal abgesehen davon dass es nicht flüssig läuft versteht sich.

Was für ein BS. Die Kantenglättung vom Witcher ist leider eine Katastrophe und es flimmert an jedem Eck, weshalb ichs auch lieber mit doppelter 1080p Auflösung (2712x1526) @30fps(bis 40fps aber eben mit 30FPS lock) mit allem maximiert inkl. Hairworks gespielt habe. Klar von 4k Downsamplen würde noch besser aussehen, aber sehr viel Unterschied gibts dabei auf meinem 50"er nicht, mal abgesehen davon dass es nicht flüssig läuft versteht sich.

Jup, das flimmern stört mich am meisten bei 1080p.
Zocke den Witcher jetzt in 1440 DSR + Ingame AA. Das Bild ist super ruhig und kein Aliasing zu erkennen..
Die restlichen 1080 Gtx Reserven stecke ich noch in extra Weitsicht (GrassDistanceScale=2.2).
Läuft wunderbar in 60fps :-D

Kann mir gut vorstellen eine RX480 nächsten Monat zu kaufen. Genau auf so ein Angebot habe ich gewartet.

Klar ist downsampling egal ob nur 140% 200% oder 400% immer besser als native 1080p.
Sieht man am schönsten bei BF4 oder SW BF wo man es in den Grafiksettings einstellen kann.
Schon 110% bei SW macht das bild schärfer und sauberer.
In VR ist es sogar fast Pflicht x1.4 zu downsampeln.
Meine ichill x3 1080 soll anscheinend am Montag raus :)

Nvidia hat anscheinend mit der 1080 Serie all ihre Rekorde gebrochen was Verkauf von High end Karten angeht xD Dat AMD

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist downsampling egal ob nur 140% 200% oder 400% immer besser als native 1080p.
Sieht man am schönsten bei BF4 oder SW BF wo man es in den Grafiksettings einstellen kann.
Schon 110% bei SW macht das bild schärfer und sauberer.
In VR ist es sogar fast Pflicht x1.4 zu downsampeln.
Meine ichill x3 1080 soll anscheinend am Montag raus :)

Nvidia hat anscheinend mit der 1080 Serie all ihre Rekorde gebrochen was Verkauf von High end Karten angeht xD Dat AMD

record gebrochen wenn das teil sein es drausen ist kaum zu erwerben ist weil kein händler eine auf lager hat!
kann ja sein das sie die b.z 105 von 110 karten verkauft haben die es seit dem 27 mai auf dem markt gibt aber ob das nen rekord ist
außerdem würde ich die nicht highend nennen wie schon bei der 980 ist es die neue teuer mittelklasse

@ rx 480
keine custom zum start
shooting_ourselves_in_the_foot_shoot_the_foot.jpg

Es ist immer High End wenn es keine stärkere gibt, egal ob es ne TI geben wird :nix: Sonst wäre TI auch nicht High end weil die 1180 stärker wird :nix:
Glaub du solltest mal in den GAF thread damit du mit bekommst wie die dinger weg gehen wie warme Semmel in den USA.

Weil das irgendein Hansel behauptet? :ugly: Man weiß nicht mal wie viele Karten überhaupt in Umlauf sind.

Und was das mit AMD zu tun hat, die nicht mal ein Konkurrenzprodukt auf dem Markt haben, musst du auch mal erklären. Oder trollst du nur rum?

Es ist immer High End wenn es keine stärkere gibt, egal ob es ne TI geben wird :nix: Sonst wäre TI auch nicht High end weil die 1180 stärker wird :nix:
Glaub du solltest mal in den GAF thread damit du mit bekommst wie die dinger weg gehen wie warme Semmel in den USA.
1080 ist aber nicht die selbe generation wie die 980ti

980ti ist zusammen mit der titan x highend der maxwell generation

1080 ist nur mittelklasse der pascal generation das thema hatten wir aber schon bei maxwell
und wie viel gaf user haben eine 10? 15? 20? das doch nix

egal was sagst dazu ?
zfh2ibat.jpg
gut ist dx12 und oc aber ok für ne karte unter 300€
wenn jetzt nur noch mehr games mehere karten unterstützen würden seitens amd

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt nen High End PC willst, brauchst du ne 1080, da kannst du es drehen und wenden wie du willt, es ist im moment Nvidias Flaggschiff :nix:
Und es geht doch nicht drum wieviel GAF user eine haben xD schau einfach mal rein xD

Wenn du jetzt nen High End PC willst, brauchst du ne 1080, da kannst du es drehen und wenden wie du willt, es ist im moment Nvidias Flaggschiff :nix:
Und es geht doch nicht drum wieviel GAF user eine haben xD schau einfach mal rein xD

ob zur zeit die schnellst ist oder nicht ist doch egal paar wochen kann sich das schon wieder ändern
nur weil noch keine highend karte auf pascal basis da ist macht es die 1080 noch nicht zm highend karte
und selbst wenn würe ich eher den gp100/102 gpu der pascal familie als highend bezeichnen und nicht den gp104

Momentan ist die 1080 High End und wird irgendwann von der Ti abgelöst. Was soll diese sinnfreie Diskussion. :ugly:
Mich ärgert eher, dass es von der 480 zum Start keine Customs geben wird....naja mal abwarten wann da was kommt. Bis dahin kneife ich mir den Kauf einer 1070....die Customs sind mir eh noch zu teuer. Beobachte das jetzt erstmal.

Die von XFX wird zum Launch OCed sein und ein Backplate haben. Immerhin etwas.

Zurück
Top Bottom