• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Da kannst aber noch ne ganze Weil warten, bis irgendeine GPU gut genug ist für 4k gaming bei 100+fps. Die schnellsten schaffen ja grade mal um die 40.
100Hz+ bringen ja auch unter 100fps was. Zumal man im Singleplayer die Framerate zurückfahren kann, schnelle MP-Shooter kann man immer noch im Detail reduzieren.

Also mein 144hz Monitor teart kein bischen, selbt wenn ich bei 60fps cappe :nix:
Und V-Sync ist immer aus bei mir ..
Ganz anders mein alter 60hz Monitor, da ging ohne V-Sync gar nichts :kotz:

Wenn du nicht exakt 144Hz schaffst, dauerhafft, hast du tearing. Bei welchen Spielen hast du das?

Hat jemand eine Empfehlung für ein qualitativ gutes, schlichtes Mauspad für (deutlich) unter 20 EUR? Rutschfest sollte es auch sein.

Wenn du nicht exakt 144Hz schaffst, dauerhafft, hast du tearing. Bei welchen Spielen hast du das?

Die Aussage zweifle ich in der Absolutheit an. Bei gelockten 60fps @60Hz hast du auch Tearing, PCGH hat sich das vor kurzem angeschaut, teilweise hatte man mit gelockten fps sogar mehr Tearing.

Aber ich würde mir eh nie wieder einen Monitor ohne Async kaufen.

Hat jemand eine Empfehlung für ein qualitativ gutes, schlichtes Mauspad für (deutlich) unter 20 EUR? Rutschfest sollte es auch sein.

SteelSeries QcK Mass (Wichtig: QcK Mass, kein anderes) oder ein anderes dickes Stoff-Mauspad. Alu und Platik würd ich meiden.

Ich hab kein Tearing, aber du kommst gleich eh wieder um die Ecke und willst mir weis machen das ich welches hab :nix:

Doch, hast du. Tearing fällt bei 144Hz-Monitoren aber kaum auf.

Auf jeden Fall ein gelungener Schachzug sich erstmal auf die Mittelklasse zu konzentrieren. Und der preis ist gut für die Leistung und ne 8gb Karte, sogar sehr gut. Das Fehlen der Customdesigns verhindern bei mir den Launchkauf. Ich befürchte ja fast, dass die Karten schnell ausverkauft sind und die Preise eher steigen, ähnlich damals der Nachfrage bezüglich der 280X.

Ich sehs schon kommen, bald bezeichnen sich nicht mehr die PC Gamer, sondern die NVidia Gamer als Master Race...

Hol dir die Palit Game Rock und übertakte sie. Zur Game Rock Premium gibts keinen Unterschied, außer im Takt. Wobei die Jetstream auch den selben Takt fahren können müsste, wie die Super Jetstream. Bei der Game Rock wird noch der Speicher mitgekühlt. Ansonsten alle baugleich und nix selektiert oder so

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit selber übertakten nie gute Erfahrungen gemacht. Selbst bei niedrigsten Erhöhrungen sind bei mir immer spiele abgeschmiert. Daher habe ich keine Lust mehr dadrauf. Daher bleib ich bei meiner billigen, gut getakteteten iChill.

Ist der einzige Unterschied zwischen iChill x3 und x4 nicht, wieviele Monitore man anschließen kann? Braucht man wirklich 4?

Zurück
Top Bottom