Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Würde ja an eurer Stelle die Power lieber ins Downsampling stecken anstatt Hairworks anzuschalten..
Die Performance Einbußen sinds mMn nicht Wert, aber jeder wie er mag :-D
Downsampling unter 4k sieht scheiße aus, 4K läuft aber nicht mit 60fps. Hairworks dagegen fügt ein echten grafischen Unterschied hinzu. Und wenn es jetzt endlich Hairworks mit 60fps läuft, dann gibts ja keine Einbußen mehr.
Sorry, aber unter 50fps ist für mich unspielbar. Da ist 30fps lock besser spielbar. Downsampling mit krummen Werten macht das Bild eher noch schlechter, weil es einfach nicht mehr sauber aussieht, also genau das gegenteil von dem, was man eigentlich will. Da sticht das aliasing der höheren auflösung durch die runterrechnung mit ner 1.78 ratio sogar noch mehr hervor. Da würde ich die Rechenleistung lieber in besseres AA stecken als in Downsampling.
Downsampling ist grade dafür da, texturaliasing zu verhindern. Genau dafür ist das mit krummen werten aber kacke, weil es mehr flimmert als vorher. Wenn du jetzt kein Aliasing siehst, dann machs dochmal in 1080p mit üblichem AA (Kein Post Processing).
Was meinst du denn immer mit krummen Werten ? :-?
2880*1620 ist genauso 16:9 wie die anderen Auflösungen auch ..
Es geht mir auch nicht darum das Aliasing zu kaschieren sondern mit möglicht vielen Details zu zocken
Jetzt check ich auch was du meinst ..Es geht darum, dass 2560 = 1.33333 * 1920 ist. Das runterzurechnen wird einfach unscharf und flimmernd, anders als bei 4k, was 2*1920 ist. Da kann ganz sauber aus zwei gleichwertig vertretenen Pixeln ein Mittelwert berechnet werden.
Wenn du details willst, ist Downsampling komplett nutzlos. Deine endgültige Auflösung bleibt 1080p. Downsampling bringt nur was um das aliasing von Kanten zu reduzieren, wie klassisches AA, aber auch gleichzeitig da aliasing von Texturen.
Man könnte sich auch einfach mal einen zeitgemäßen Monitor kaufen und eine 500€-GPU nicht an FullHD-Matsch verheizen. Mit Async sind auch unter 50fps verkraftbar.
Ich warte noch bis gute 4k 100hz+ Monitore auf den Markt kommen. Solange wird dann halt noch auf FullHD gezockt, .. 1440p wollte ich eig überspringen
Ich warte noch bis gute 4k 100hz+ Monitore auf den Markt kommen. Solange wird dann halt noch auf FullHD gezockt, .. 1440p wollte ich eig überspringen
Och, Overwatch dürfte auf mittleren Einstellungen bestimmt schon an die 100fps kratzen auf ner 1080 OCDa kannst aber noch ne ganze Weil warten, bis irgendeine GPU gut genug ist für 4k gaming bei 100+fps. Die schnellsten schaffen ja grade mal um die 40.