• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Kommt drauf an ob man in 4K spielen will
Für 1440p reicht eine 1070 auch dicke

Für 1440p braucht man aktuell auch gleich gar keine neue Karte kaufen(sofern man hier und da ein paar Abstriche in Kauf nimmt) :nix:

Und der Performance Sprung von der 1070 zur 1080 ist schon ganz ordentlich, ob einem das 200 Euro mehr wert ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Last zwischen 70-73 Grad

index.php

Das sieht dann schon besser aus :)

Aber ob das 50€ wert ist, muss halt jeder selber wissen. Ich warte mal noch welche früher verfügbar ist.

Also ich hab heute meine Palit Gamerock (Standard) bekommen.

Hab gerade nen bisschen Witcher 3 auf Max gespielt. 1080P und alles auf max und ohne Hairworks.

90-110 Fps als ich die fps unlocked hatte.

60 Grad warm max. laut Afterbruner.

Karte angenehm leise.

Bin sehr zufrieden. :-)

Kurz zu meinem PC. I7 4790K(non OC), 16 Gb Ram, SSD, Palit Gamerock 1080 (non Oc)

Und mit Hairworks? Ich weiß nicht warum absoluter jeder das ohne testet. Gerade wenn ich so ne gute Karte hab, will ichs doch anschalten.

Wo hattest du bestellt?

Caseking.de

Die hatten die kurz verfügbar und ich hatte anscheinend Glück. Mittwoch Nachmittag bestellt und heute war sie da.

dLAUVu2.jpg

Und mit Hairworks? Ich weiß nicht warum absoluter jeder das ohne testet. Gerade wenn ich so ne gute Karte hab, will ichs doch anschalten.

Hairworks gefällt mir persönlich nicht wirklich, aber ich kann gerne kurz testen wie die Fps sind.

Interessant wie die Preise purzeln.

GTX970: ab 250 Euro
GTX980TI: ab 450 Euro

Da muss man dann eigentlich schon wieder die Preisleistung der neuen Karten hinterfragen. Die 1070 liegt ja immerhin bei 479 Euro, Performance ist aber scheinbar auch ca. gleich auf oder besser als bei der 980Ti. Andererseits zeigt es eigentlich nur, wie hoffnungslos überteuert die 980Ti eigentlich angesetzt wurde, und dass Nvidia auch mit dem neuen Preis sicherlich genug Kohle machen wird.

Hoffentlich mischt AMD den Markt nochmal ordentlich mit Polaris auf :)

Caseking.de

Die hatten die kurz verfügbar und ich hatte anscheinend Glück. Mittwoch Nachmittag bestellt und heute war sie da.

dLAUVu2.jpg

Hairworks gefällt mir persönlich nicht wirklich, aber ich kann gerne kurz testen wie die Fps sind.

Hatte mich ja zuerst auch für die Game Rock entschieden, aber nur als 1070. Jetzt ist es gestern die G1 Gaming von Gigabyte aufgrund kurzfristiger Verfügbarkeit bei Caseking geworden. Sollte morgen auch da sein.

Ja, neutrale Vergleiche interessieren mich aber 0. Ich will das mit meiner 970 vergleichen.

Habs kurz mal auf Max angeschaltet.

In der Hauptstadt von Blood and Wine schwankts zwischen 92 und 108 Fps. Draußen in der Wildnis zwischen 97 und 110 und im Kampf mit 2 Ebern (behaart) sackts maximal auf 82 fps ab.

Aber ich sehe da wirklich nicht den großen Unterschied. :nix:

Vorher mit meiner Asus 970 Strix konnte ich mit 60 fps spielen mit fast allem auf Hoch und ohne Hairworks. Schatten auf Medium.

Jetzt ist alles so pervers Butterweich. Das ist so unfassbar gut. :lick:

Kann ich morgen gerne für dich tun, wenn du das möchtest.

Jo, wär schon, danke. Mein ichill sollte ja nicht zu weit davon entfernt liegen. Und generell denke ich, dass ich damit Witcher in höchsten detail und Hairworks mit 60fps schaffe. Das ist eigentlich schon mein ganzes Ziel im Moment.

@InZaNe: Wenn sich alle auf die 1070 stürzen bleibt das auch eher so....falls nicht rutschen die Preise noch nen Stück. Läuft aber vermutlich wie bei der 970. Momentan können sie ja noch nicht wirklich liefern. Mal sehen ob AMD das mal nen bissel durcheinander wirbelt.

@InZaNe: Wenn sich alle auf die 1070 stürzen bleibt das auch eher so....falls nicht rutschen die Preise noch nen Stück. Läuft aber vermutlich wie bei der 970. Momentan können sie ja noch nicht wirklich liefern. Mal sehen ob AMD das mal nen bissel durcheinander wirbelt.
beim preis von 450-500€ klar da stürtzt sich jeder drauf
die sache bei der 970 war anderes die kostete erst unter 300€ und hatte gute leistung die bist aber ne ganze preisklasse höher

techpowerup listst in der gpu datenbank die rx480 nun auch wenn auch untervorbehalt
https://www.techpowerup.com/gpudb/2848/radeon-rx-480

5,8tf, höhere pixel als auch texture rate als z.b eine 980 oder 390x beim basis takt von 1266ghz
wenns stimmt ist amd bei der pixelfüllrate sehr sehr viel näher an nvidia dran als es bisher der fall war

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wär schon, danke. Mein ichill sollte ja nicht zu weit davon entfernt liegen. Und generell denke ich, dass ich damit Witcher in höchsten detail und Hairworks mit 60fps schaffe. Das ist eigentlich schon mein ganzes Ziel im Moment.
Aber Max Full hd. 2k - 4K benötigt SLI

Zurück
Top Bottom