• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Ist da, ist drin und läuft gut :)
Nach 45Min im OR hab ich 2038Mhz :goodwork: Powerlimit dann bei 98%

20160625_112906_resizlrkzg.jpg

20160625_113523_resizt7k70.jpg

20160625_124140_resizjkjck.jpg

Und wow ist die leise trotz 90% drehzahl der Lüfter :o

Ich stopfe gerne alles rein :D
In Assetto Corsa VR hält die 1080 2066Mhz nach ner Stunde Racing :)
Gibt mir nen guten boost zur 980Ti was ich gleich in downsampling gesteckt habe um ein noch sauberes VR Bild zu haben.

ob zur zeit die schnellst ist oder nicht ist doch egal paar wochen kann sich das schon wieder ändern
nur weil noch keine highend karte auf pascal basis da ist macht es die 1080 noch nicht zm highend karte
und selbst wenn würe ich eher den gp100/102 gpu der pascal familie als highend bezeichnen und nicht den gp104

Die 1080 hat zumindest einen Highend Preis, eine solide Mittelklasse Karte wird sie die gesamte Generation über bleiben. Wer sich zu den Preisen eine derartige Karte kauft unterstützt die Entwicklung neuer Hardware. Solange sich die 1070 Serie wieder in normalen Regionen einpendelt(was sie spätestens wenn AMD Polaris präsentiert, werden muss) ist das nur gut so.

AMD kommt nächste Woche aus dem Winterschlaf? Na mal sehen ob sie das Preisgefüge etwas durcheinander wirbeln....

Sie machen sich nur selbst Konkurrenz mit der 390 die seit ein paar Wochen ungefähr das selbe kostet
Sobald Polaris raus ist macht es keinen Sinn mehr eine 390 zu kaufen.
Wohl noch günstiger, kompakter, stromsparender, modernere Features, längerer Treibersupport.

Einzig die Bandbreite könnte kritisch werden, aber dafür sollte man nicht die Nachteile der 390 in Kauf nehmen.

Gerade mal auf 970 Niveau ist echt lachhaft. Zum Glück hab ich mir ne 1070 geholt.

Ich dachte du meinst lol weil ich geschrieben hab das NV die 970 preise senken wird xD ;)
Mein bekannter hat letzte woche eine 970 OC für 210€ über geizhals geholt und sie pendeln sich jetzt auch bei den anderen shops bei 230€ ein.
Wie sag ich immer so schön, "Nvidia wäre nicht NV.." ;)

Der NV TF und AMD TF unterschied bleibt wie es aussieht auch mit Polaris.

Zuletzt bearbeitet:
Da werden jetzt so einige mal hoffentlich ihre Erwartungen zurück drehen. So stark wie manche gemeint haben, scheint sie nicht zu werden. Und wenn das Ding morgen nicht direkt verfügbar ist, schrei ich auch mal Paper Launch! Und bei Nvidia Pascal wird da mal gar nix im Preis fallen.

attachment.php

"The Card" soll die RX 480 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte scheint zwischen 970 und 980 zu pendeln, je nach Fall. Also genau wie erwartet. Skaliert gut mit dem Takt, also geht mit customs noch bisschen was.
Wer die kaputte 970 einer Polaris vorzieht, ist ziemlich dämlich. Genau wie 3 GB für eine 1060 lächerlich sind.

Keine Ahnung wieso man die Karte mit doppelt so teuren Modellen vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich vorher nicht so drauf geachtet. Und wenn dann waren die doch auch schnell vergriffen oder?

Kostet 479,-. Die anderen beiden finde ich auch nicht billiger. Also wayne.

Zurück
Top Bottom