PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

sektor

L10: Hyperactive
Seit
12 Sep 2007
Beiträge
1.324
Xbox Live
SoH SEKTOR
PSN
sohSektor
Steam
sohsektor
Hab mir die Seite von denen mal angesehen, die scheinen wirklich gute Arbeit zu leisten, Preislich aber auch recht hoch, wobei okay, ne 3080Ti für 1500 geht eigentlich auch. Da hast für knapp 3500 Euro schon ein gutes Highend wassergekühltes Gehäuse und sparst die die ganze Arbeit. Persönlich halte ich ja nicht so viel von Wakü, nicht weil ich die nicht für effizient und leise halte, sondern weil die auch eine gewisse Wartung mit sich bringen, bei der Luftkühlung klatscht du den Kühler drauf und vergisst darauf, bei einer Wakü sollte man ja alle paar Jahre die Flüssigkeit ablassen und erneuern, ist also wartungsintensiver. Und ich muss sagen mein CPU Kühler (scythe Mugen 5) ist quasi lautlos und kühlt meine auf 4,9GHz übertaktete i7 8700K CPU problemlos auf 60°C im Gamingbetrieb und selbst unter Vollast kommt sie nicht über 70°C, ohne aus dem Gehäuse heraus gehört zu werden.

Bei den neuen 12 Kern oder gar 16 Kern CPUs sieht die Sache aber wohl anders aus, da brauchst ja schon bald ne Wakü um Thermal Throttling zu vermeiden :ugly:
Ich hab mir mal ein paar Videos zum Tausch der Kühlflüssigkeit angesehen. Das ist jetzt nicht so schwer. Die muss ja auch raus, wenn du zb die GPU tauschst. Das ist ok, und würde ich locker in Kauf nehmen. Mir geht es dabei auch um die Optik, ich finde das einfach richtig schön. Zu mifcom. Ja, die Systeme sind nicht günstig, das stimmt! Aber die machen einen sehr guten Job, wie man liest. Die geben auch glaube drei Jahre Garantie auf deren Systeme. Und das Geld würde mich nicht stören. Einmal kann man sich sowas gönnen. Ist ja n Hobby, das darf ruhig was kosten ;)
 
Top Bottom