Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
so wie Igor es auch macht, die 720p sind da die wichtigen Benchmarks.Was, bei 1440p kein GPU limit? Sorry da hättest dir auch schon längst nen Ryzen kaufen können wenn es dir um verbrauch geht und sicher keinen Adler Lake . Selbst ne 3090 ist in 1440p im GPU limit und schwächere Karten schon in 1080p, weshalb die meisten mit 720p Testen.
Was 3090 mit 1440 im GPU Limit? Klar, das sind 4k Karten, schwächere Karten schon aber doch nicht die 3090.
Wenn es um Verbrauch geht, dann sollte man lieber den Alder Lake kaufen, siehe die Benchmarks bei Golem
Aber auf die paar Euro pfeife ich, mir war eher Wärmeentwicklung wichtig und die scheint ja beim i7 noch im Grenzbereich sein (so 70 Grad). Noch wichtiger war mir aber PCIe 5.0 und DDR5, da dauert das ja noch gut 2 Jahre bis AMD hinterher kommt. Wichtig für mich ist, dass ich mir jetzt einen PC kaufen kann, der meine 6-7 Jahre alte CPU ablöst und dann auch noch zukunftssicher ist. Da spricht momentan für mich alles für Alder Lake und nicht für Zen 3
Zuletzt bearbeitet: