PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Hab heute nen denk ich guten Deal gemacht, hab mit einem der unbedingt crypto minen will meine 3080 ohne LHR gegen seine 3080 Ti mit LHR getauscht :D
Hab zwar erst wegen dem Design meine bedenken gehabt (so Silber weiß die Vision OC) aber sieht doch OK aus und die ~10% mehr Leistung nehm ich mit in manchen games ;)
 
Guter Deal :goodwork:
Die 20% mehr VRAM sind der größte Vorteil einer 3080ti gegenüber einer 3080, 16GB wären zwar noch besser gewesen aber auch die 12GB passen noch
 
Hätte nicht gedacht das es mal noch nen vorteil bringt, (außer dem damals noch "günstigen" Preis) 2020 ne 3080 gekauft zu haben xD
Jetzt suchen Miner, Karten ohne LHR :D
Ne schönheit ist die Karte aber wirklich nicht.
 
Ein Lüfter der Gigabyte Ti hat gestern beim zocken angefangen zu rattern, dachte erst etwas an meinem gegäuse ist locker und es fängt jetzt immer an wenn die Lüfter die 80% überschreiten. Ja leider wird die auch noch ziemlich wärmer als meine Zotac die ich getauscht habe. Das Kühl design der Vision ist nicht gerade gt was sie dann auch unangenelauter macht wie meine alte u d jetzt das rattern. Ich könnte sie noch umtauschen wieder, weil ich ne Woche zum testen bekommen habe fals ich nicht zufrieden bin, der wohnt nur paar KM weg. Was würdet ihr machen? Kein bock das mir die Karte verreckt und schon bei ihm Probleme gemacht hat. Sie ist aber erst 3 Mo ate alt :verwirrt:

Hab mal kurz ein Video von gemacht.

Schade um die mehrleistung, aber ist mir nicht wert irgendwie, hmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne 3080 Tuf OC von 2020. Sind die Preise aktuell hoch wegen des Minings ?
Würde mich da glaub fast für 1600€ oder so trennen, da wegen Baby momentan eh keine Zeit ist :hmm:
 
Die 12GB 3080 wurde gerade released und es gibt keine offizielle UVP sondern NV und alle huen sie enfach raus für über preise :banderas:xD


Die Scalper hauen sie schon für über 2000€ raus wie die Ti Karten.

Edit:
Nach dem sie schon Online war gibts jetzt UVP (von den Partnern selber) von 1500€ für Custom Karten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir sollten uns an den Gedanken gewöhnen 2000€ für die 4000 Karten hinzulegen :neutral:

Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia der Konkurrenz wieder 10 Schritte voraus.

Und genau deswegen Nvidia, AMD kann gerne weiterhin die konsolen befeuern :banderas:
 
Ich denke wir sollten uns an den Gedanken gewöhnen 2000€ für die 4000 Karten hinzulegen :neutral:

Edit:

na dann sollten sie die hersteller auch dran gewöhnen das deutlich weniger produkte verkauft werden und sie auf der ware sitzen bleiben :hmm:
klar paar scalper werrden die kaufen miner auch bis alles zusammen bricht aber sonst .. gebraucht mark
Nvidia der Konkurrenz wieder 10 Schritte voraus.

Und genau deswegen Nvidia, AMD kann gerne weiterhin die konsolen befeuern :banderas:


48546455554312mjjut.jpg

10 jahre voraus na dann freu ich mich schon auf rdna3 vs lovelace gespannd
 
na dann sollten sie die hersteller auch dran gewöhnen das deutlich weniger produkte verkauft werden und sie auf der ware sitzen bleiben :hmm:
klar paar scalper werrden die kaufen miner auch bis alles zusammen bricht aber sonst .. gebraucht mark



48546455554312mjjut.jpg

10 jahre voraus na dann freu ich mich schon auf rdna3 vs lovelace gespannd


nvidia-dldsr-ai-deep-learning-dynamic-super-resolution-performance-image-quality-comparison.jpg

Our January 14th Game Ready Driver updates the NVIDIA DSR feature with AI. DLDSR (Deep Learning Dynamic Super Resolution) renders a game at higher, more detailed resolution before intelligently shrinking the result back down to the resolution of your monitor. This downsampling method improves image quality by enhancing detail, smoothing edges, and reducing shimmering.
DLDSR improves upon DSR by adding an AI network that requires fewer input pixels, making the image quality of DLDSR 2.25X comparable to that of DSR 4X, but with higher performance. DLDSR works in most games on GeForce RTX GPUs, thanks to their Tensor Cores.


Sorry, aber Nvidias Lösung ist deutlich besser als die Lösung von AMD (aber netter Versuch von AMD, nur leider absolut unausgereift und sollte man auch abschalten)
 
nvidia-dldsr-ai-deep-learning-dynamic-super-resolution-performance-image-quality-comparison.jpg

Our January 14th Game Ready Driver updates the NVIDIA DSR feature with AI. DLDSR (Deep Learning Dynamic Super Resolution) renders a game at higher, more detailed resolution before intelligently shrinking the result back down to the resolution of your monitor. This downsampling method improves image quality by enhancing detail, smoothing edges, and reducing shimmering.
DLDSR improves upon DSR by adding an AI network that requires fewer input pixels, making the image quality of DLDSR 2.25X comparable to that of DSR 4X, but with higher performance. DLDSR works in most games on GeForce RTX GPUs, thanks to their Tensor Cores.


Sorry, aber Nvidias Lösung ist deutlich besser als die Lösung von AMD (aber netter Versuch von AMD, nur leider absolut unausgereift und sollte man auch abschalten)
ja das steht da so in dem link feiern die wirklich ab da die paar reshade filten ins nvidia effect dings stecken? ?
 
Kannst du das mal für mich übersetzen? Scheinst das ja verstanden zu haben, was er schrieb :uglylol:;)
sagen wir es so: er hat den wichtigen Teil der News nicht gelesen/übersprungen und geht nur auf die Freestyle Filter ein :ugly:



Intel wieder:
Für unter 200 Euro schlägt der Core i5-12400F den viel teureren Ryzen 5600X, selbst samt Board und DDR4 bleibt das Intel-System günstiger.

:D
 
uuuund hier beenden wir das ganze dann schon wieder, bevor du Amd fidelityfx schön redest, denn das dürfte nicht mehr lange dauern :ugly:
wie kommst den jetzt auf fidelityfx ? irgend welche komplexe bezüglich amd ?

die reshade sharder die nvida bekommt sind nix neues der typ verkauft die schon seit paar jahren und selbst ich habs mal bei paar games ausprobiert auch in LORTO oder ARMA 2
es sind halt reshade effect die einer dann per nvidia overlay in paar games aktiviren kannst nix neues.....

mit wichtiger teil meinst das hin und her skalieren oder wie?
hier hast mal ne navie auf nahme der szene und ich finde es sieht deutlich besser aus als das da von nvidia

prey2017screenshot20204kzv.png


test system
intel 12400F kostet 182€ / Asus ROG Maximus Z690 Hero 604€
amd 5600X kostet 280€ / ASUS ROG Crosshair VIII Hero 409€
wenn man sich die test systeme anschaut.... ne nicht wirklich billiger bei intel

Weil beide Prozessoren mit DDR4-3200-Speicher arbeiten, bleibt einzig das Mainboard als Kostenfaktor übrig: Eine passabel ausgestattete Ryzen-ATX-Platine mit B550-Chip kostet kaum mehr als 100 Euro, die ersten B660-Pendants für Alder Lake liegen derzeit bei grob 150 Euro aufwärts. Unterm Strich spart ein 12400F-System also rund 50 Euro, was etwa der Gegenwert von 16 GByte RAM ist
50€ ram :coolface:
 
wie kommst den jetzt auf fidelityfx ?
weil das die upscaling Version für Arme ist, die nicht halb so gut funktioniert wie die von Nvidia

irgend welche komplexe bezüglich amd ?
die scheinst du ja zu haben, wenn du irgendwie zu jeder Nvidia oder auch Intel News so giftig antwortest, nur weil die beiden momentan deutlich über AMD stehen. :ugly:
die reshade sharder die nvida bekommt sind nix neues der typ verkauft die schon seit paar jahren und selbst ich habs mal bei paar games ausprobiert auch in LORTO oder ARMA 2
es sind halt reshade effect die einer dann per nvidia overlay in paar games aktiviren kannst nix neues.....

mit wichtiger teil meinst das hin und her skalieren oder wie?
hier hast mal ne navie auf nahme der szene und ich finde es sieht deutlich besser aus als das da von nvidia

prey2017screenshot20204kzv.png
es geht in der News hauptsächlich um DLDSR, nicht um den Reshade Bonus (den vermutlich AMD auch nicht hinbekommt :ugly: )
 
Zurück
Top Bottom