PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Denke damit sollte ich ganz gut gewappnet sein für die nächsten Jahre oder? Damit wir uns verstehen. Ich zocke nicht in 4k, sondern in 1080p bzw. 1440p und ich muss auch nicht jedes kommende Spiel mit maximalen Details und Effekten darstellen. Was haltet ihr davon?
Ich zock mit deiner Hardware auch neue Games wie FH5 in 4k@60:

72fps8xjyb.jpg

Bei 1440p langweilt sich die Karte bei allen Games außer du übertreibst es mit den Settings(Stichwort MSAA). Okay nicht bei allen, bei Cyberpunk nicht -aber da drückst du dann in 4K auch eine 3090 auf 30FPS runter wenn du bei den Einstellungen übertreibst. dank DLSS klappen aber auch mit Medium/High Mix bei 4K die 60FPS locked :moin:

Werden alle Shops beliefert?
Vllt sichere ich mir auch was :coolface:
alle bestimmt nicht. Aber die RAM die ich privat bei Cyberport bestellt hatte, haben keine Shopseite mehr, weil die nicht wissen, wann die ankommen (deren Händler meint 16.12. kann er aber nicht versprechen) :ugly:

Ist es eigentlich normal, dass Red Dead Refemption 2 sehr in den FPS schwankt?

Habe jetzt den besagten PC, Einstellungen sind alle auf Ultra bzw. Hoch, da wo es kein Ultra gibt. Außer bei Volumetrie und Wasserphysik (beides auf hoch) und Dlls auf Leistung. Angeschlossen ist alles an einem 1440p Curved Display.

Laut Geforce Experience habe ich zwischen 40 und 80 FPS. In Zwischensequenzen sogar stellenweise über 90.Vom Gefühl her durchschnittlich 60.

Laut spielinternem Benchmark liegen die durchschnittlichen FPS bei 70.

Es stört mich jetzt nicht wirklich und würde ich die FPS-Anzeige ausschalten, würde ich es nicht mal wirklich merken. Aber frage mal aus Interesse.

GPU-Auslastung ist laut Geforce bei 98 bis 100 Prozent.
CPU nicht mal ansatzweise. Habe zusätzlich auch noch auf 32 GB RAM aufgestockt.

Intel ist wohl schon am verteilen der Grafikkarten und hat auch recht viele Entwickler als Partner gewonnen. Hoffentlich wirkt sich das positiv auf den GPU-Markt aus, insbesondere aufs Preisniveau.

The announcement confirms that Intel is already shipping Arc Graphics to OEM customers and the company with their partners will be announcing as many as 50 designs based on mobile and desktop implementation of the Arc GPUs.

Furthermore, Intel announces it has gained new partners to introduce its XSS super-resolution technology to the gaming industry. The most prominent title is Death Stranding Director’s Cut. Other games are not mentioned but Intel lists a number of game studios such as Codemasters, PUBG Studios or Techland and Ubisoft to be working on implementing XeSS to their game.

AMD ist ja bei der CES. Gibt wohl heute neue Infos. Unter anderem die RX6500 und RX6400. Einsteigerkarten, werden aber am Ende wohl auch für das doppelte verkauft.

Zurück
Top Bottom