Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und, haben sich die 700€ gelohnt?Hab für den 12900k, 32GB DD5 5800MHZ und das Asus Apex Z690 jetzt 1700€ gezahlt komplett.
Ist schon eine Ansage aber Hobbys kosten halt Geld. Hab allerdings für mein Ryzen 5900x, Board und DDR4 auch noch 1000€ bekommen gebraucht, also zahle ich somit 700€ das geht schon klar.
Sicher, warum sollte es nicht. Watt und Abwärme interessiert mich null und aktuell gibt es nichts schnelleres. Am besten noch ne RTX4090 und gut ist.und, haben sich die 700€ gelohnt?![]()
So wie ich mich kenne, werde ich früher oder später auch noch beim i7 schwach, allein um Windows 11 testen zu können.und, haben sich die 700€ gelohnt?![]()
Das geht auch mit nicht unterstützer Hardware. Hab auch Win11 drauf obwohl ohne TPM und nicht unterstützer CPU. Gibt sogar ne Anleitung von MS dafür.So wie ich mich kenne, werde ich früher oder später auch noch beim i7 schwach, allein um Windows 11 testen zu können.![]()
Der Test von Igor bringt mich gerade auch dazu einen i7 zu kaufen ^^und, haben sich die 700€ gelohnt?![]()
2x16gb dürften dann aber auch genausoviel kosten wie der i7Der Test von Igor bringt mich gerade auch dazu einen i7 zu kaufen ^^
![]()
Intel Core i9-12900K(F), Core i7-12700K und Core i5-12600K im Test - Gaming in ganz schnell und richtig sparsam | Teil 1 | igor´sLAB
Intel in schnell UND sparsam? Ja, seit der 12. Generation, also Alder Lake S, passt auch das wieder zusammen. Und so wird der heutige Text faktisch zum Narrativ für eine Art Trendwende…www.igorslab.de
Muss mir nur noch überlegen, welches Mainboard (das Hero von Asus ist definitiv überteuert) und welche RAM (G.Skill soll ja im November auch schnelle DDR5 RAM rausbringen: https://www.computerbase.de/2021-10....skill-schiebt-schnellen-ddr5-6600-cl36-nach/ )
Der Test von Igor bringt mich gerade auch dazu einen i7 zu kaufen ^^
erstmal die CL36er von g.skill überhaupt bekommen2x16gb dürften dann aber auch genausoviel kosten wie der i7![]()
i7 scheint bei Igor auch was Stromverbrauch angeht, ziemlich gut wegzukommen (Intel gibt zwar gerne maximalleistung an, aber in Spielen zieht der sich wohl nur 80 Watt oder soSowieso lieber i7 als i9. Mainboardfrage steht bei mir auch im Raum unter DDR5 kommt mir keins ins Haus.
sicher nur 80? is doch dann weniger als 5950x oder?erstmal die CL36er von g.skill überhaupt bekommen
Billiger wird es in Zukunft eh nicht und jetzt gibt es im November noch cashback aktion, also werde ich wohl die Tage zumindest CPU und Mainboard schonmal kaufen - aber wie gesagt, bei den Mainboards werde ich mir erstmal Tests durchlesen.
Hm, bei der Gelegenheit könnte ich meine m.2 fürs Betriebssystem auch ersetzen.
i7 scheint bei Igor auch was Stromverbrauch angeht, ziemlich gut wegzukommen (Intel gibt zwar gerne maximalleistung an, aber in Spielen zieht der sich wohl nur 80 Watt oder so)
Und so heiß wie der i9 soll der i7 auch nicht annähernd werden, sehr gut.
ja, siehe Igors Test:sicher nur 80? is doch dann weniger als 5950x oder?
uff
hmm vllt überleg ichs mir doch nochmal![]()
nicht grade einen guter testja, siehe Igors Test:
![]()
Intel Core i9-12900K(F), Core i7-12700K und Core i5-12600K im Test - Gaming in ganz schnell und richtig sparsam | Teil 1 | Seite 7 | igor´sLAB
Intel in schnell UND sparsam? Ja, seit der 12. Generation, also Alder Lake S, passt auch das wieder zusammen. Und so wird der heutige Text faktisch zum Narrativ für eine Art Trendwende…www.igorslab.de
Ist natürlich Spieleabhängig, hier Far Cry6
![]()
(die 241W bedeuten, dass er so viel ziehen kann, aber in Spielen kommt der sogar nur mit 65Watt aus)
Igor hat mich damit auch überzeugt, ist im Endeffekt nicht so schlimm, wie gesagt wurde.![]()
ab 4k kannst du von GPU Limit sprechen, weswegen er das natürlich nicht macht. Vorher ist noch kein GPU Limit, vor allem bei den eingesetzten Grafikkarten.nicht grade einen guter test
wenn man die auflösung hochjagt und setting auf ultra setzt kommt man eher an das gpu limit und nicht an die der cpu
klar wenn die cpu nur bei 30% ausnutzung ist braucht sie weniger strom was wohl daran leigt das man die mini halb kerne ja abschaltet
es ist so als würde man verbrauchs test für gpus machen und nen fps limit von 30fps in den bench einbauen
wenn die gpu nur bei 60% auslastung ist verbraucht sie halt auch weniger als bei 100%
jayz hat in video gut erklärt unter idel verbrauchen sie wenig unter volllast mehr als doppelt so viel watt
sprich cpu intensive games wie civ total war star citizen werden dioe dinger so viel saft saugen ne ne mittelklasse gpu