Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man kann wirklich nur hoffen, dass intel hier ordentliche Stückzahlen liefern wird. Leider ändert das wohl auch nichts an der Chipknappheit und der Knappheit der Komponenten dafür. Das soll ja auch 2022 noch ein Problem bleiben...Nichts ist geiler für Konsumenten als Konkurrenz bei den Herstellern^^
Glaube zumindest mit der nächsten Gen wird das noch nicht spannend, Intel und Nvidia haben ja nochmal ganz andere Margevorstelkungen als AMDFür zukünftige Konsolen könnte es das game auch etwas spannender machen, wenn einer sich für Intel oder NV entscheidet statt AMD, denn alle könnten dan APU liefern eigentlich.
we have our GPU architecture where we are gonna start being in a position to really put pressure on NVIDIA for the first time ever.
Klingt gut aber: Scalpers gonna scalp, miners gonna mine, gamers gonna whineGünstiger als AMD und Nvidia: Intels Arc Gaming-GPUs sollen zwischen 100 und 500 US-Dollar kosten
Laut einer geleakten Grafik von Intel werden die ersten Arc Alchemist Gaming-Grafikkarten überraschend günstig – schon ab 100 US-Dollar sollen die modernen GPUs erhältlich sein, und selbst das Topmodell für Gaming-Enthusiasten soll schon für 500 US-Dollar angeboten werden.www.notebookcheck.com
Sollte Intel wirklich mit diesen Preisen in den Markt einsteigen und die GPUs gut sein. Wird das den Markt ehrlich gesagt gut tun.
Gute günstige GPUs sind gerne gesehen.
Edit:
Danke fürs verschieben.
Auf PC Games Hardware habe ich heute gelesen, dassTSMC die Preise anzieht. Das wird man wohl dann auch zu spüren bekommen als Verbraucher.Klingt gut aber: Scalpers gonna scalp, miners gonna mine, gamers gonna whine
Wird alles sofort von Bots aufgekauft werden und dann wird auf Ebay 500+ Euro aufgeschlagen, wenn die Karten gut zum Minen sind, werden die Grafikkartenhersteller(sofern Intel die nicht alle im Alleingang verkauft, was ich nicht glaube) die Karten direkt an Miner verkaufen, wie schon bei Nvidia und AMD der Fall.
Und wenn intel auf TSMC die Grafikkarten fertigt, dann gewinnen wir genau gar nichts, weil nicht mehr Grafikkarten produziert werden können, deren Fertigungsfabriken laufen auch ohne intel auf Maximallast.
Ja, ich glaube das ist schon länger bekannt, die älteren Prozesse werden aber vor allem teurer, der 7nm Prozess, also der wichtigste aktuell, wird nur im einstelligen Prozentbereich erhöht für die kommenden Aufträge ab Dezember glaube ich.Auf PC Games Hardware habe ich heute gelesen, dassTSMC die Preise anzieht. Das wird man wohl dann auch zu spüren bekommen als Verbraucher.
Richtig gruselig, wenn man darüber nachdenkt. Ich hoffe, dass sich die Situation irgendwann mal beruhigt, und man wieder „normal“ an Karten zu vernünftigen Preisen kommt. Ich glaube Toshiba waren es, die verlauten ließen, dass sich an der angespannten Lage bis Ende 22 nichts ändern wird. Bin ich echt mal gespannt, wie das alles weiter geht.Ja, ich glaube das ist schon länger bekannt, die älteren Prozesse werden aber vor allem teurer, der 7nm Prozess, also der wichtigste aktuell, wird nur im einstelligen Prozentbereich erhöht für die kommenden Aufträge ab Dezember glaube ich.
Die Kosten sind aber auch so generell angestiegen und das wird wohl so weiter gehen, einfach weil der Bedarf absolut verrückt geworden ist und die Ressourcen endlich sind. Nicht zuletzt dank den ganzen Minern die nicht mit einer Grafikkarte zufrieden sind, sondern 100-1000 kaufen, davon brauchst du nur eine Hand voll und dir fehlen 1 mio Karten für Gamer...
Uns kanns egal sein, du hast ne 3080Ti für die nächsten 2-3 Jahre sollte das reichen und ich hab aufgegeben und ne 3060Ti für 650 Euro erstanden (auch weil ich meine 1070Ti, die ich für 330 Euro vor 3 Jahren gekauft habe, offenbar easy für 400 Euro auf ebay verticken können werde ) und werde damit auch gut 2-3 Jahre leben können.Richtig gruselig, wenn man darüber nachdenkt. Ich hoffe, dass sich die Situation irgendwann mal beruhigt, und man wieder „normal“ an Karten zu vernünftigen Preisen kommt. Ich glaube Toshiba waren es, die verlauten ließen, dass sich an der angespannten Lage bis Ende 22 nichts ändern wird. Bin ich echt mal gespannt, wie das alles weiter geht.
Da hast du Recht. Ich muss mir erstmals keine Sorgen machen. Die nächsten Jahre werde ich locker überbrücken können.Uns kanns egal sein, du hast ne 3080Ti für die nächsten 2-3 Jahre sollte das reichen und ich hab aufgegeben und ne 3060Ti für 650 Euro erstanden (auch weil ich meine 1070Ti, die ich für 330 Euro vor 3 Jahren gekauft habe, offenbar easy für 400 Euro auf ebay verticken können werde ) und werde damit auch gut 2-3 Jahre leben können.
Wenn in 3 Jahren alles noch immer so irre ist, kauf ich mir einfach einen neuen Komplett PC(die kriegst du auch aktuell zu fairen Preisen mit ner 3080 zumindest ab und zu, die miner können mit besseren Gaming PCs nichts anfangen, weil die nur ne gammel CPU, gammelram und gammelnetzteile, sowie keine Gehäuse brauchen mit der sie ihre Grafikkarten betreiben) mit aktueller Grafikkarte, bis dahin kann man meinen 8700K auch upgraden und DDR5 RAM dürfte angesagt sein. Netzteil wird man sowieso ein neues brauchen, wenn der Stromverbrauch weiterhin so irre ansteigt, reicht mein 550W sowieso nicht mehr.
Hab mir die Seite von denen mal angesehen, die scheinen wirklich gute Arbeit zu leisten, Preislich aber auch recht hoch, wobei okay, ne 3080Ti für 1500 geht eigentlich auch. Da hast für knapp 3500 Euro schon ein gutes Highend wassergekühltes Gehäuse und sparst die die ganze Arbeit. Persönlich halte ich ja nicht so viel von Wakü, nicht weil ich die nicht für effizient und leise halte, sondern weil die auch eine gewisse Wartung mit sich bringen, bei der Luftkühlung klatscht du den Kühler drauf und vergisst darauf, bei einer Wakü sollte man ja alle paar Jahre die Flüssigkeit ablassen und erneuern, ist also wartungsintensiver. Und ich muss sagen mein CPU Kühler (scythe Mugen 5) ist quasi lautlos und kühlt meine auf 4,9GHz übertaktete i7 8700K CPU problemlos auf 60°C im Gamingbetrieb und selbst unter Vollast kommt sie nicht über 70°C, ohne aus dem Gehäuse heraus gehört zu werden.Da hast du Recht. Ich muss mir erstmals keine Sorgen machen. Die nächsten Jahre werde ich locker überbrücken können.
Und die Geschichte mit dem Komplett PC kaufen kam mir auch schon in den Sinn. Eigentlich ist das auch schon ne sichere Sache für mich. Wollte mir einmal so richtig was gönnen, und mir nen Komplett Wassergekühltes System bei mifcom kaufen. Ich baue meine Rechner zwar immer selber, aber ob ich mich an so ein System traue? Glaube eher nicht. Könnte halt gut sein, dass ich meinen jetzigen Rechner noch zwei/drei Jahre so nutze, und mir dann da so ein richtig fettes System order. Ist wie mit nem Auto, einmal im Leben muss ein Neuwagen her, und ich hab echt Bock drauf
Schauen wir mal.