PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Alternate ist auf jeden Fall seit gestern nicht mehr erreichbar. Da hab ich meine RTX 3080 her (für 900€, ein echter Schnapper). Ob das was mit der RTX 3080 TI zu tun hat? :pokethink:
 
Das war auch eher ein Witz. 900€ im November war absolut frech von alternate. Ich will damit nur ironisch aufzeigen, wie absurd die Preise heute sind.

Das stimmt.
Ich hab meine 3080 tatsächlich noch zum UVP bekommen Ende Novembet. Aber nur als Teil eines komplett PC.
Einzeln war sie damals schon nicht mehr im Shop zu bekommen oder halt teuer bei resellern
 
Nur mal als kleine Update, als ich vorhin die Preise gesehen habe von manchen Deutschen händlern hab ich glkeich gelacht xD ~2500€ und die waren nach 1 min schauen trotzdem weg xD
Welcher Vollidiot macht das. Als aber schon vor 2 Stunden die Händler in US und UK auch alle über 2k die Karten drin hatten, hab ich eh schon gewusst, das es bei uns nicht anders wird.

lol für 7% mehr leistung bei RT und 11% bei non RT gegenüber ner 3080 :banderas:
 
Nur mal als kleine Update, als ich vorhin die Preise gesehen habe von manchen Deutschen händlern hab ich glkeich gelacht xD ~2500€ und die waren nach 1 min schauen trotzdem weg xD
Welcher Vollidiot macht das. Als aber schon vor 2 Stunden die Händler in US und UK auch alle über 2k die Karten drin hatten, hab ich eh schon gewusst, das es bei uns nicht anders wird.

lol für 7% mehr leistung bei RT und 11% bei non RT gegenüber ner 3080 :banderas:

Miner die atm keine 3080 bekommen?
 
Es ist alles so verrückt. Im Nvida-Shop ist die Anzeige für die 3080 Ti noch vor dem offiziellen Verkaufsstart von "Bald verfügbar" direkt auf "Derzeit nicht verfügbar" gesprungen. In den üblichen Hardware-Shops verlangen die einfach mal das Doppelte (natürlich trotzdem ausverkauft). Bei Caseking kostet die 3090 jetzt über 3000 Euro. :uglylol: :uglylol: :uglylol: :fp:
 
Nur mal als kleine Update, als ich vorhin die Preise gesehen habe von manchen Deutschen händlern hab ich glkeich gelacht xD ~2500€ und die waren nach 1 min schauen trotzdem weg xD
Welcher Vollidiot macht das. Als aber schon vor 2 Stunden die Händler in US und UK auch alle über 2k die Karten drin hatten, hab ich eh schon gewusst, das es bei uns nicht anders wird.

lol für 7% mehr leistung bei RT und 11% bei non RT gegenüber ner 3080 :banderas:

Gab auch 3080 Ti Karten für 1199€ aber halt direktvertrieb. www.evga.com Kaufe eh nur dort seit über 10 jahren.
 
kann man nicht auf ebay und co privat leute die mit massen an new ware handeln als händler makieren ?

ist zwar etwas älter aber trifft das hier nicht immer noch zu?
Das ist rechtlich immer noch aktuell, aber ob es so eine Funktion bei eBay noch gibt, weiss ich nicht.
Würde es den Scalpern auf jeden Fall gönnen, den Gesamten Gewinn oder mehr abgeben dürfen.
Ist halt leider oft schwer nachweisbar und die Freibeträge sind relativ hoch
 
Das ist rechtlich immer noch aktuell, aber ob es so eine Funktion bei eBay noch gibt, weiss ich nicht.
Würde es den Scalpern auf jeden Fall gönnen, den Gesamten Gewinn oder mehr abgeben dürfen.
Ist halt leider oft schwer nachweisbar und die Freibeträge sind relativ hoch
keinen schimmer nutze ebay nicht ......
aber der punkt hier trift wie die faust aufs auge
Haben sie die verkauften Gegenstände extra für den Wiederverkauf erworben, stuft das Finanzamt den Verkauf als gewerbsmäßig ein und verlangt Steuern. Auch wer vor Weihnachten eine Spielkonsole kauft, um sie mit Gewinn zu den Festtagen wieder zu verkaufen, muss das in seiner Steuererklärung in der Anlage „SO“ für sonstige Einkünfte als privates Veräußerungsgeschäft angeben. Dabei muss er den Gewinn sowie Preis und Datum von Anschaffung und Verkauf eintragen.
 
kann man nicht auf ebay und co privat leute die mit massen an new ware handeln als händler makieren ?

ist zwar etwas älter aber trifft das hier nicht immer noch zu?

Hab mir auch schon gedacht, die ganzen reseller bei ebay beim Finanzamt anzuschwärzen.
War nur bisher zu faul dafür.

Vielleicht sollte man daraus ein Publikum comunity Event draus machen?!
 
Zurück
Top Bottom