PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Ja, er war auch schon da und hat sie abgeholt
Gibt einfach keine neuen Karten in den Shops und das treibt die Preise immer weiter ins absurde. 1700 war die Karte garantiert nicht wert, so gut sie auch war

Ich warte jetzt ab bis sich alles wieder beruhigt und dann werd ich so Herbst sehen was ich für die 1700 Euro bekomme

Es ist schon traurig wie man sich einfach nichts mehr vernünftig kaufen kann. Ich hätte auch gerne eine RTX 3080, werde aber den Teufel tun und mehr als UVP zahlen. Das gleiche gilt für die restlichen Karten. Ich schau mal ob es möglich sein wird eine RTX 3080 Ti zu bestellen, wenn nicht wird eben weiter gewartet, beim dem Börsenkampf der Grafikkarten mache ich jedenfalls nicht mit.

Habe mich auch überall schon umgeschaut im Netz, wird wohl 2021 nichts mit einem Gaming PC.
 
Es ist schon traurig wie man sich einfach nichts mehr vernünftig kaufen kann. Ich hätte auch gerne eine RTX 3080, werde aber den Teufel tun und mehr als UVP zahlen. Das gleiche gilt für die restlichen Karten. Ich schau mal ob es möglich sein wird eine RTX 3080 Ti zu bestellen, wenn nicht wird eben weiter gewartet, beim dem Börsenkampf der Grafikkarten mache ich jedenfalls nicht mit.

Habe mich auch überall schon umgeschaut im Netz, wird wohl 2021 nichts mit einem Gaming PC.

Ich vermute das beruhigt sich alles wieder in den nächsten Monaten und im Herbst gibts dann wieder Karten zum normalen Preis.
Das ganze Jahr wird es nicht so weiter gehen, egal ob bei Nvidia oder AMD, die wollen ja auch Karten verkaufen und nicht nur vorstellen ;)
 
Ich vermute das beruhigt sich alles wieder in den nächsten Monaten und im Herbst gibts dann wieder Karten zum normalen Preis.
Das ganze Jahr wird es nicht so weiter gehen, egal ob bei Nvidia oder AMD, die wollen ja auch Karten verkaufen und nicht nur vorstellen ;)

Ich denke nicht


das ganze wird wohl bis 2022 anhalten. Man geht inzwischen sogar davon aus das die Lage sich erst 2023 entspannen wird.
 
Ich vermute das beruhigt sich alles wieder in den nächsten Monaten und im Herbst gibts dann wieder Karten zum normalen Preis.
Das ganze Jahr wird es nicht so weiter gehen, egal ob bei Nvidia oder AMD, die wollen ja auch Karten verkaufen und nicht nur vorstellen ;)
Vergiss es, mit "die nächsten Monate" wird es leider nichts, wir sind ja scheinbar noch nichtmal am Gipfel angekommen ;)
 
Ich vermute das beruhigt sich alles wieder in den nächsten Monaten und im Herbst gibts dann wieder Karten zum normalen Preis.
Das ganze Jahr wird es nicht so weiter gehen, egal ob bei Nvidia oder AMD, die wollen ja auch Karten verkaufen und nicht nur vorstellen ;)
Ich habe zum Glück eine 1080Ti und kann mich damit zurück lehnen, hätte die nur mit einer 2080Ti für 1300 Euro ersetzen können für 30% Mehrleistung, alternativ jetzt eine 3070 für 1300 Euro die 2GB weniger Arbeitsspeicher hat :D

Macht einfach keinen Sinn sich eine neue Grafikkarte zu holen für so geringe Steigerungen bei so hohem Aufpreis, hat es vor 2 Jahren mit der 2080Ti nicht tut es jetzt schon gar nicht. Ich denke vor 2022 wird das nichts mit dem Aufrüsten, kann man nur hoffen, dass die Karte nicht schlapp macht.
 
Nur um es mal für später festzuhalten. GPU-Preise(Verlauf von Jan-Mai)

1-1080.ccdb1c27.jpg
 
Nur um es mal für später festzuhalten. GPU-Preise(Verlauf von Jan-Mai)

1-1080.ccdb1c27.jpg
Miner und China sei dank.

Bin mal gespannt wie sich jetzt Verfügbarkeit und Preis entwickeln wird, wenn Nvidia die Miner per Hardware bei den neuen Karten aussperrt

Mal sehen, wie gut die Maßnahmen diesmal sind. Beim letzten Versuch hat die Installation eines Beta-Treibers bei den 3000er ausgereicht um die Bremse aufzuheben.

Auch nur weil Nvidia den Treiber der Mining wieder aktiviert selbst geleaked hat. Hoffe dass es da intern ärger gab
 
RTX 3080 Ti soll am 15.05. für 1000€ UVP 2000€ Schulhofpreis erscheinen.
Ich glaube bei den aktuellen Preisen wird das eher 2500 Euro werden. Die 3080 kostet neu ja schon 2000 und die 3090 3000...

Keine Ahnung wo das noch hinführt aber bin Sony wirklich dankbar das fast alles was neu erscheint auch auf meiner PS4 Pro läuft. Ich warte so einfach ab. Vielleicht steige ich ja auch auf die PS5 um statt einer neuen Grafikkarte und verwende den PC nur für Büroarbeiten.

Aber PS5 kriegt man ja mit Laufwerk auch nirgends zum UVP...

Nur um es mal für später festzuhalten. GPU-Preise(Verlauf von Jan-Mai)

1-1080.ccdb1c27.jpg
Die Preise für Januar sind aber eine Lüge, um die Preise hat keiner Karten lagernd gehabt die waren alle innerhalb von Sekunden verkauft. Und auf ebay konnte man welche kaufen zahlte aber auch da die ganze zeit schon die April Preise in der Spalte...
 

Dürfen die gerne machen, ich bin nur froh das ich erst frühstens zuer 4000er Reihe ne neue Graka brauche (und dann wahrscheinlich nicht mal notwendigerweise)
 

Dürfen die gerne machen, ich bin nur froh das ich erst frühstens zuer 4000er Reihe ne neue Graka brauche (und dann wahrscheinlich nicht mal notwendigerweise)
Nice, also nur noch 2100 statt 2500 für eine RTX 3080 😂

Ne, ne, über 1000€ UVP gebe ich nur noch für wegweisende Brocken, wie die 2080ti aus.
 
Zurück
Top Bottom