PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Für mich ist die big.little Architektur nur einfach der falsche Ansatz für Desktop- und Notebookeinsatz.
Beim Notebook würde ich dir persönlich widersprechen, da ich über jede weitere Stunde Akkulaufzeit unterwegs froh bin. Da bin ich nicht auf die große Leistung angewiesen, sondern möchte halt nur Sachen abarbeiten. Die Leistung brauche ich dann Abends oder stationär wieder, wodurch ich durch den CPU-Ansatz insgesamt flexibler bin.
 
Beim Notebook würde ich dir persönlich widersprechen, da ich über jede weitere Stunde Akkulaufzeit unterwegs froh bin. Da bin ich nicht auf die große Leistung angewiesen, sondern möchte halt nur Sachen abarbeiten. Die Leistung brauche ich dann Abends oder stationär wieder, wodurch ich durch den CPU-Ansatz insgesamt flexibler bin.
Würde niemals hingehen und sagen, dass sowas für niemanden Sinn ergibt, für Leute wie Dich tut es das dann sicherlich.

Mein Bauchgefühl (könnte das jetzt nicht mit zahlen belegen) sagt mir aber, dass der Bedarf an "Mal brauche ich 12 Stunden Laufzeit und mal brauche ich volle Leistung", beides aber nur sehr Kompromissbehaftet, nicht so der breiten Masse entspricht, denn die Akkulaufzeiten sind ja sowieso schon teilweise extrem lang,wenn in der Nähe des Idle-Betrieb.
Könnte natürlich auch vollkommen falsch sein.
 
Mein Bauchgefühl (könnte das jetzt nicht mit zahlen belegen) sagt mir aber, dass der Bedarf an "Mal brauche ich 12 Stunden Laufzeit und mal brauche ich volle Leistung", beides aber nur sehr Kompromissbehaftet, nicht so der breiten Masse entspricht, denn die Akkulaufzeiten sind ja sowieso schon teilweise extrem lang,wenn in der Nähe des Idle-Betrieb.
Im Prinzip hängt es wohl davon ab, wie viele ihr Notebook primär als Desktop-Replacement verstehen. wobei das aus meiner Erfahrung eher den Privat-Bereich trifft. Im Geschäftsumfeld, wo die Margen auch besser sind, ist der Ansatz durchaus vielversprechend für einen Alltagsbegleiter.
 
Bei Notebooks muss man dank AMD doch auch keine Kompromisse mehr aus Leistung und Akkulaufzeit eingehen :nix: Da sind sogar fette 8-Kerner preislich unter 1000€ auch für die Masse tauglich :goodwork:
 
Mal schauen ob man im Mai die 3070Ti und 3080TI "normal" kaufen wird können :p
Verschoben wurden Sie ja, hoffentlich mit deutlich mehr Einheiten dann^^
 
Gestern kam endlich mein schöner neuer PC an. Es fehlt zwar noch eine neue Grafikkarte, weshalb er im Gaing noch nicht viel bringt. Aber Wahnsinn wie flott jetzt plötzlich alles läuft. Windows startet in wenigen Sekunden (Bei meinem alten PC konnte ich mir nebenbei 'nen Kaffee machen), Programme werden nahezu sofort ausgeführt und die Ladezeiten in Spielen sind SO viel angenehmer. Er ist auch deutlich leiser las mein alter PC. Schon allein dafür hat es sich schon gelohnt. Jetzt muss ich nur irgendwie 'ne neue Grafikkarte auftreiben. :uglylol:
 
Gestern kam endlich mein schöner neuer PC an. Es fehlt zwar noch eine neue Grafikkarte, weshalb er im Gaing noch nicht viel bringt. Aber Wahnsinn wie flott jetzt plötzlich alles läuft. Windows startet in wenigen Sekunden (Bei meinem alten PC konnte ich mir nebenbei 'nen Kaffee machen), Programme werden nahezu sofort ausgeführt und die Ladezeiten in Spielen sind SO viel angenehmer. Er ist auch deutlich leiser las mein alter PC. Schon allein dafür hat es sich schon gelohnt. Jetzt muss ich nur irgendwie 'ne neue Grafikkarte auftreiben. :uglylol:
Schade das dir die Grafikkarte fehlt, so hättest du die vollkommene Freude. Aber ich hoffe mal, dass du bald dein Gesamtsystem inne hast und du dann entspannt alles genießen kannst.
 
Gestern kam endlich mein schöner neuer PC an. Es fehlt zwar noch eine neue Grafikkarte, weshalb er im Gaing noch nicht viel bringt. Aber Wahnsinn wie flott jetzt plötzlich alles läuft. Windows startet in wenigen Sekunden (Bei meinem alten PC konnte ich mir nebenbei 'nen Kaffee machen), Programme werden nahezu sofort ausgeführt und die Ladezeiten in Spielen sind SO viel angenehmer. Er ist auch deutlich leiser las mein alter PC. Schon allein dafür hat es sich schon gelohnt. Jetzt muss ich nur irgendwie 'ne neue Grafikkarte auftreiben. :uglylol:
Warum hast du dir in diesen Zeiten keinen fertig PC mit Grafikkarte geholt? Die 3070 kostet ja jetzt 1500 Euro da kriegt man fast den ganzen PC damit...
 
Warum hast du dir in diesen Zeiten keinen fertig PC mit Grafikkarte geholt? Die 3070 kostet ja jetzt 1500 Euro da kriegt man fast den ganzen PC damit...
Weil's das derzeit schlicht nicht zu normalen Preisen gibt. Außerdem stelle ich mir PCs lieber selbst zusammen, mit den Komponenten, die ich will und brauche. Da komme ich dann meist billiger mit besserer Ausstattung weg. Klar hätte ich auch noch warten können, aber mein alter PC nervt mich schon seit einem halben Jahr, weil der nur noch langsam war. War jetzt einfach an der Zeit.
 
Gestern kam endlich mein schöner neuer PC an. Es fehlt zwar noch eine neue Grafikkarte, weshalb er im Gaing noch nicht viel bringt. Aber Wahnsinn wie flott jetzt plötzlich alles läuft. Windows startet in wenigen Sekunden (Bei meinem alten PC konnte ich mir nebenbei 'nen Kaffee machen), Programme werden nahezu sofort ausgeführt und die Ladezeiten in Spielen sind SO viel angenehmer. Er ist auch deutlich leiser las mein alter PC. Schon allein dafür hat es sich schon gelohnt. Jetzt muss ich nur irgendwie 'ne neue Grafikkarte auftreiben. :uglylol:

Viel Spaß damit.
Mit der Graka kommst du dann wirklich in der NextGen an :goodwork:
 
Das ist exakt der selbe PC, den ich mir genau in dem Shop im November zusammengestellt habe. Allerdings damals für 2000€

Jetzt kostet das Ding 3200€

https://www.one.de/one-gaming-pc-high-end-ultra-an09-60048
Das ist schon krass, ich hätte auch damals direkt was bestellen sollen. Neuer PC war damals bei mir eigentlich auch schon nötig gewesen...

Für 1900€ hab ich jetzt aktuell den hier bestellt:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Golem-PC-Empfehlungen/Golem-PERFORMANCE::4709.html
Mit Upgrade auf 32GB Ram, der SSDs und beim Mainboard.

Konnte nun auch nicht mehr länger warten, vor allem da sich die Situation kurzfristig wohl nicht groß verändern wird...
Immerhin wird mir dann wieder ein gutes Weilchen reichen.
 
Bin schwach geworden und hab meine 3080 für 1700 Euro auf Ebay Kleinanzeigen verkauft
Hab 820 für die Karte gezahlt, musste ich jetzt leider machen
Bis sich der Grafikkarten Markt wieder beruhigt bin ich Console Only ^-^
 
Was 1700 für eine gebrauchte 🙈

Problem ist nur ob und wann du wieder eine bekommst, dieses Jahr könnte knapp werden...
 
Was 1700 für eine gebrauchte 🙈

Problem ist nur ob und wann du wieder eine bekommst, dieses Jahr könnte knapp werden...

Ja, er war auch schon da und hat sie abgeholt
Gibt einfach keine neuen Karten in den Shops und das treibt die Preise immer weiter ins absurde. 1700 war die Karte garantiert nicht wert, so gut sie auch war

Ich warte jetzt ab bis sich alles wieder beruhigt und dann werd ich so Herbst sehen was ich für die 1700 Euro bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile einen neuen Prozessor, der einen spürbaren Leistungsschub gegenüber dem i7 8700k liefert oder wäre das verschwendetes Geld?
 
Also in Hitman 2 was ich auch mit dem 8700K immer gespielt habe, gabs nen riesen Boost mit dem 5800, auch im ERA meinte Dictator mal so ~30% mehr Leistung bei den ganzen Passanten. mit dem 8700K gings teils stark nach unten von den Frames auf dem großen Markt oder so und hier kann ich locked 120fps haben jetzt :)
Aber viele Games bei denn du es in 4K merkst wird es nicht geben (Hitman ist da eher so nen Ausnahme), wenn man in 1080p spielt dann ja. Das Nächste BF game wird auch ein Kandidat mit 128 Playern und der Zerstörung.
 
Zurück
Top Bottom