PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Naja, wen ich mir einen angebotenen genauso hole und nur den RAM von 16 GB auf 32 (2x16) aufbocke ist der Unterschied schwimmend imo.

De Facto will ich eine out of the Box Lösung ohne Zeit und Mühe zu investieren und das bieten heutzutage Shops ohne Probleme. Da hat sich in den letzten Jahren viel getan. Darauf wollte ich eigentlich hinaus
ist es nicht, auch weil normale fertig PCs gerne nichtmal die genaue Hardwarebezeichnung angeben (aus gutem grund). Wenn ein Shop extra ein PC zusammengebaut und Teile ausgesucht hat, du diese auch noch konfigurieren kannst, dann ist das kein fertig PC über die die Leute (zurecht) lästern

Das sind doch nur die gewährleisteten Werte welche auf allen unterstützten Mainboards funktioniert ohne dass die CPU streikt. Wenn AMD da jetzt nicht großartig ihr eigenes Süppchen kocht muss das doch genauso wie bei Intel mit höherem RAM Takt funktionieren solange man ein gutes Mainboard hat.
Mag sein, wollte da aber auch kein Risiko eingehen. Wie gesagt OC kommt für mich eh nicht in Frage da der PC so eh genug Leistung bringt. Da kommt es mir auf 3-4 FPS am Ende eh nicht an solange ich am Limit meiner Monitore zocke.

Kann ja dann immer noch auf Ryzen 9 upgraden, was aber wohl auch eher keinen Sinn macht aktuell. Ich will einfach nur die nächsten 4-5 Jahre meine Ruhe haben wenn es um die Hardware geht und das dürfte passen.

Für mich ist der Sprung von meinem alten Rechner zum aktuellen eh riesig gewesen.

@MostBlunted wieso hast du dir den PC gekauft kurz vor den neuen Ryzens? Hättest 2 Wochen gewartet hättest du mit dem selben Preis die bessere Leistung.

@MostBlunted wieso hast du dir den PC gekauft kurz vor den neuen Ryzens? Hättest 2 Wochen gewartet hättest du mit dem selben Preis die bessere Leistung.
Weil ich dachte, dass ich ihn so am 25.09 bekomme. Und ich nicht glaube, dass der Ryzen 9 nen enormen Leistungsschub in meiner jetzigen Konfig bringt. Mir kommt es am Ende nicht darauf an ob ich Top Game X in 59 FPS oder 57 FPS zocken kann. Ich wollte halt nen neuen Rechner, die 3080 war genau der Anreiz den ich brauchte, also halt am 17.09 das bestellt was am Start war. Theoretisch wäre ich mit nem normalen 3800x auch P/L technisch besser gefahren als mit dem XT. Aber den XT gab es halt.

Wenn man immer das beste will kauft man doch eh quasi alle 2-3 Monate was neues. Ich mein die 3080 soll doch auch "bald" mit 20 GB kommen. Aber ich habe halt auch knapp 5 Jahre mit meiner 970 4 GB leben können von daher.

Die CPU dürfte auch aktuell bei meinem System eher kein Flaschenhals sein.

Nope, die ist auch noch auf "Silent Mode" statt "Performance Mode" gestellt, damit will ich mich morgen mal beschäftigen. Bisher hatte ich auch noch keinen Absturz ;)
die TUF hat auch reine Keramik, keine Popcaps und mit dem aktuellen Treiber sollte es eh kaum noch zu Abstürzen kommen.
Naja, da kann er dann aber 2 Monate warten, bis sowohl der neue Ryzen als auch die 3080 im Rechner steckt :ugly:

ist es nicht, auch weil normale fertig PCs gerne nichtmal die genaue Hardwarebezeichnung angeben (aus gutem grund). Wenn ein Shop extra ein PC zusammengebaut und Teile ausgesucht hat, du diese auch noch konfigurieren kannst, dann ist das kein fertig PC über die die Leute (zurecht) lästern

Du, mach von mir aus eine Bemu/Fighting Geschichte draus, mir wayne.

Fakt ist, das ich mir da einen "fertigen" PC besorgen kann und es möglich ist an eine 3080 ranzukommen.

Darum ging es ja bei der Diskussion

Darum ging es ja bei der Diskussion
Nicht wirklich, außer du willst dir den PC nur holen um die 3080 in nen vernünftigen PC einzubauen. Dann kannst du dir aber auch eine von Ebay für 1000+€ kaufen ;) .

Ein selbst konfiguriertes System ist immer was anderes als nen "komplett" PC. Bei dem selbst konfigurierten PC hast du es in der Hand ob es am Ende Schrott ist oder nicht. Wobei es schon schwer ist damit was falsch zu machen weil die meisten Händler dir sagen "Ey, nen 650 Watt Netzteil mit ner 3080 und XYZ ist eher nicht so geil".

Außerdem gibt es doch auch gar nicht so viele 3080 PCs von der Stange die derzeit verfügbar sind?! Ansonsten poste gerne mal nen Link.

Nicht wirklich, außer du willst dir den PC nur holen um die 3080 in nen vernünftigen PC einzubauen. Dann kannst du dir aber auch eine von Ebay für 1000+€ kaufen ;) .

Ein selbst konfiguriertes System ist immer was anderes als nen "komplett" PC. Bei dem selbst konfigurierten PC hast du es in der Hand ob es am Ende Schrott ist oder nicht. Wobei es schon schwer ist damit was falsch zu machen weil die meisten Händler dir sagen "Ey, nen 650 Watt Netzteil mit ner 3080 und XYZ ist eher nicht so geil".

Außerdem gibt es doch auch gar nicht so viele 3080 PCs von der Stange die derzeit verfügbar sind?! Ansonsten poste gerne mal nen Link.

Ich will ebend keine 1000+ bei ebay Ausgeben und da mein aktuelles System außer was der 1089ti angeht (quad qore i7, 8 GB Ram) ein komplett Upgrade gebrauchen konnte, bietet sich das halt an.

Könnte ne 3080 TUF kaufen für 759, lieferung 9.-10. Oktober... 2,99 Versand. Ja? :pokethink:

Ist die Non OC Version und eigentlich 60 Euro über der UVP...

Schneidet aber besser ab als manche Gaming Karten anderer Hersteller und auch besser als die FE.

Hmm... könnte sie kaufen und für nen 1000er sellen wenn sie mir nicht genehm ist :coolface:

Edit: Hat sich erledigt, ist bereits ausverkauft xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ebend keine 1000+ bei ebay Ausgeben und da mein aktuelles System außer was der 1089ti angeht (quad qore i7, 8 GB Ram) ein komplett Upgrade gebrauchen konnte, bietet sich das halt an.
Und wo kann man die 3080 PCs von der Stange kaufen? Die gibt es doch überall laut deiner Aussage?

Also kaufen, 3080 nehmen, Einzelteile verticken = Win?

Wenn ich eine "1089ti" hätte würde ich die um 30.000€ verkaufen, davon gibt es nämlich anscheinend nur 1 Exemplar auf der Welt da selbst Nvidia nichts von der weiß.
Ist aber nen Quad Qore System mit 8 GB Ram. Da macht nen komplett Upgrade echt kein Sinn. Da dürfte so nen PC von der Stange mit ner popeligen 3080 nix bringen.

Und wo kann man die 3080 PCs von der Stange kaufen? Die gibt es doch überall laut deiner Aussage?

Also kaufen, 3080 nehmen, Einzelteile verticken = Win?

Hättest du meinen Post aufmerksam gelesen, währ dir vieleicht aufgefallen das ich genau das nicht gesagt habe.

Aber ich merk schon, das ein produktives Gespräch mit dir veespricht genauso unproduktiv zu werden, wie mit @KayJay

Viel Spaß beim Suchen von Tippfehler und schönen Abend noch

Heute gabs wohl ne Lieferung TUF.
Ebay Kleinanzeigen ist voll und ich kann meine auch bei Cyberport abholen.

Die sind auch geil, JETZT zum Scalperaufschlag von 110 Euro vorbestellen, und vielleicht am 26. November geliefert bekommen :roflmao:

lolcykx2.png

Zurück
Top Bottom