PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Allerdings gilt auch hier, dass bei Einsatz eines Intel Core i9 oder eines AMD Ryzen 9 das Netzteil 100 Watt mehr können muss. Wenn gar ein Prozessor vom Schlage eines AMD Threadripper oder einem Intel Core X auf Basis von Cascade Lake-X mit der Geforce RTX 3070 oder 3080 kombiniert wird, sollte das Netzteil mindestens 850 Watt liefern.
Naja du hattest ja keinen Ryzen 9 oder i9, die schlucken wirklich viel. Aber auch da sollten 750W ausreichen. Die Empfehlung ist von Nvidia schon so hoch gesteckt, dass jede Konfiguration mit einer 3080FE mit auskommt.

Für deine Teile würde wohl auch ein hochwertiges 650W NT reichen.
Das 850W beQuite ist 80+ bronze Vollmodular
Naja wie gesagt bequiet überteuert :tingle:

Würde nur ein 80+ Gold reinpacken, speziell wenn 850W oder mehr.

Was spricht gegen teilmodular, die standard Anschlüsse fur cpu/Mobo brauchst ja sowieso immer...

Für deine Teile würde wohl auch ein hochwertiges 650W NT reichen.
Ja, aber mein Board unterstützt nen Ryzen 9.

Garantierst du mir, dass mein Ryzen 7 auf "ewig" mit 650W problemlos läuft? Zumal man ja nicht über xxx€ pr Jahr redet vom Stromverbrauch redet selbst wenn der PC 365/Tage im Idle laufen würde. Für nen geringen Anschaffungspreis wenn man 750 vs 850 vergleicht. Die xx€/Jahr hab ich dann halt auch noch "über", ich denke es sind aber eher x€/Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Garantierst du mir, dass mein Ryzen 7 auf "ewig" mit 650W problemlos läuft?
Schließ mal ein Strommessgerat an, würde mich wundern wenn du im Gaming über 500W kommst, gute 650W NTs liefern fast die volle Leistung über die 12V+ Rails. Wenn du heftig overclockst wären natürlich 750W sicherer aber du hast eh schon ein 850W NT also ist die Diskussion eh recht sinnfrei ;)

Schließ mal ein Strommessgerat an, würde mich wundern wenn du im Gaming über 500W kommst, gute 650W NTs liefern fast die volle Leistung über die 12V+ Rails. Wenn du heftig overclockst wären natürlich 750W sicherer aber du hast eh schon ein 850W NT also ist die Diskussion eh recht sinnfrei ;)

Hab noch nie selbst nachgemessen aber es gibt genug Videos und Forumsbeiträge von Usern, die zu knapp mit dem NT kalkuliert haben.

650W währ mit bei der Konfiguration viel zu riskant.

Krass, -3% bis +26% schneller in gaming als der i9 10900K. Kein Wunder, dass intel die 11000er serie nachschießen will.

Die Preise sind aber nicht so prickelnd...

hmmm6oju9.png

Big Navi, also die 6900XT mit ner schnelleren CPU als dem Intel 10900K :pokethink:

Sieht ok aus. Ohne Vergleiche aber etwas wenig aussagend, wobei die CPU in der Auflösung eh keinen Unterschied macht.

Also eigentlich das gezeigt, was man so erwartet hat

Big Navi, also die 6900XT mit ner schnelleren CPU als dem Intel 10900K :pokethink:

Sieht ok aus. Ohne Vergleiche aber etwas wenig aussagend, wobei die CPU in der Auflösung eh keinen Unterschied macht.

Irgendwie kommt es mir wenig vor, ka^^

Zurück
Top Bottom