PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Igor macht echt Qualitative Videos. Kein Wunder das Nvidia das verschoben hat. Also wird's genauso viele Karten geben wie 3080/3090 :nix:
Ich denke ein paar mehr aber es wird auch mehr Nachfrage geben fürchte ich. Auch wenn Nvidia alles getan hat sie mit 8GB zu bestücken um so unattraktiv für 1070/2070/1080/2080 Besitzer zu gestalten, weil der Speicher effektiv gleich bleibt :ugly:

Aber wegen dem Verschieben, nvidia sollte das schon vorher gewusst haben, wann ihre Fabriken ne Woche still stehen...

Na glaub mir, dazwischen sitzen genug Leute die keinen Tau haben wie das gefertigt wird und denken das ist easy in 5 min. zusammen geklebt.
Ich glaub unter Jensen passiert absolut nichts zufällig, vermute eher, dass sie die RDNA 2 PK mit Reviews zur 3070 überschatten möchten, die dann wieder nen Tag vor Release live gehen(was der Navi PK Termin wäre)

Zum Thema:

So wird AMD wohl die kleine Bandbreite kompensieren und am Ende relativ günstig fertigen können. Raytracing wird weniger genau dafür weniger Leistung fressen als bei Nvidia und sie verwenden die Textureinheiten dafür...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt immer noch nichts Neues von den neuen Nvidia-Grafikkarten. Seit dem 18.09. sind sie eigentlich konstant "out of stock".

Werden die neuen Lieferungen wieder sofort von Hamstern weggekauft oder hat es Nvidia in über zwei Wochen nicht geschafft, nochmal eine neue Lieferung onlinezustellen? So allmählich wird es relativ absurd meiner Meinung nach.

Gibt immer noch nichts Neues von den neuen Nvidia-Grafikkarten. Seit dem 18.09. sind sie eigentlich konstant "out of stock".

Werden die neuen Lieferungen wieder sofort von Hamstern weggekauft oder hat es Nvidia in über zwei Wochen nicht geschafft, nochmal eine neue Lieferung onlinezustellen? So allmählich wird es relativ absurd meiner Meinung nach.

Wieso?
Ist afaik nicht ungewöhnlich, das solche Zeiträume über Monate andauern.

Der Anteil an beschissenen BitCoin Minern dürfte auch wieder groß sein, die hier richtig viel Kapital reinstecken können + Bots.

Und das beim Stromverbrauch der 3000er Serie ... ist zum kotzen

Du kannst sie überteuert vorbestellen, CaseKing zB. verrechnet dir 2200 Euro für ne 3090 oder 1000 Euro für ne 3080 und sobald die eine bekommen, bekommst du sie natürlich. 300-700 Euro über der UVP :lol:

Kannst sie auf rund 220W runtervolten und sie ist kaum langsamer(5-6%) als mit 320W.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso?
Ist afaik nicht ungewöhnlich, das solche Zeiträume über Monate andauern.

Der Anteil an beschissenen BitCoin Minern dürfte auch wieder groß sein, die hier richtig viel Kapital reinstecken können + Bots.

Hm, na gut. So häufig hab ich derlei Markstarts auch noch nicht mitgemacht. Ich hab nur noch den der Switch im Hinterkopf. Die war zwar auch sehr schwer zu bekommen aber da hatte ich eigentlich immer mal wieder eine in den Händen. Als ich sie dann auch tatsächlich kaufen wollte, hat es so vier Tage gedauert, bis ich sie endlich hatte. Bei der 3080 hat man ja momentan absolut keine Chance, wenn man keine Mondpreise bei eBay bezahlen will.

Ich habe mir einen selbst zusammen gestellten PC mit ner 3080 (Asus) am 17.09 bestellt und bezahlt. Gestern wurde er endlich verschickt :banderas:

GehäuseCorsair - iCue 465X RGB schwarz
CPU (Prozessor)AMD Ryzen 7 3800XT | 8x 3,9GHz, 32MB L3
MainboardASUS ROG Strix B550-F Gaming WiFi | AMD B550
GrafikkarteNVIDIA GeForce RTX 3080 10GB | ASUS TUF Gaming
Arbeitsspeicher32GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3200 | 2x 16GB
SSD (M.2 / PCIe)1TB Corsair MP600 PCIe 4.0
2. SSD (M.2 / PCIe)1TB Corsair MP600 PCIe Gen. 4
Netzteil850W - Corsair RMx Series 2018
SoundkarteHD-Audio Onboard
CPU-KühlerCorsair iCUE H150i RGB Pro XT + 3x Corsair LL120 | 360mm

Ich habe mir einen selbst zusammen gestellten PC mit ner 3080 (Asus) am 17.09 bestellt und bezahlt. Gestern wurde er endlich verschickt :banderas:

Ich frage mich immer, für was braucht man 32gb Ram? Ich kenne kein Spiel, was das nutzt? ^^

Zuletzt bearbeitet:

Da hast du dir aber ein schönes Gerät zusammengestellt. Respekt. Viel Spaß damit :banderas:

Willkommen im Land, wo Milch und Honig fließen :quadrat:

Nahezu alle Spiele in der bestmöglichen Qualität zocken...schmeckt :goodwork:
Oh ja, bisher konnte ich einfach mal alle Spiele die ich bisher so getestet habe auf 4k mit Max Details zocken, einfach ein Traum :banderas:

Vor allem habe ich ewig nicht aufgerüstet, mein alter PC war nen Xeon V3-1231, Geforce 970 und 16 GB DDR3 Ram. Zwar auch kein Müll aber da liegen jetzt natürlich Welten dazwischen.

Mal schauen wie sich der Flugsimulator und RDR 2 so schlagen.

Zurück
Top Bottom