Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hoffentlich hat AMD nun genügend Erfahrung mit HBM, damit sie mal technisch und hoffentlich Preislich vorpreschen können. Die heftigen Nvidia Preise sind nur der fehlenden Konkurrenz geschuldet.
Wird Zeit für die neue Gen...
Allerdings, wenn sie eine Softwarelösung bringen sollten, dann kann es durchaus sein, dass man hier AMD wieder überholt. 10 FPS sind nicht sehr viel, dafür das Async garnicht funktioniert.,.
hat glaubt ist einfach mit der techologischen entwicklung zu tun und der ausbäuteSind halt auch nur abhängig vom Zulieferer. Deswegen gab es bisher nur 4GiB HBM, da das völlig unabhängig der Erfahrung von AMD existiert.
aha nach dem mottoKlar wird erst ne abgespeckte GP100 kommen, hat jemand was anderes erwartet?
Sie wird gerade so stark sein das sie AMD in ihren finanzierten games schlagen können und so viel geld dafür verlangen können
Bin dabei
du willst fehlenden hardware support durch nen pacht einführen?
gut nvidia hat das gesagt aber wie war das noch mal mit der 970 und den 3.5gb problem den man mit einem patch lösen wollte
glaub der läst noch länger auf sich warten
aber egal soll jeder glauben was er will denn
selbst mit pascal sehe ich da probleme auf nvidia kunden zu kommen
entweder sie bauen die architektur von grund neu auf bei pascal und lassen dan maxwell fallen sie wie keplar und co
oder pascal baut auf maxwell auf und muss es dann im besten fall immer noch emulieren was in der realität aber einfach langsamer ist
und je mehr game auf dx12 basis kommen desto schlimmer kann es für nvidia kommen und die games kommen zumindest von microsofts xbo
einfach gesehen hat amd gute karten
14nm vs 16nm + hardware async compute vs emulator + mehr erfahrung mit hbm + weit weit mehr compute leistung bei den gpus
das zu versauen wird schon schwer aber ist nicht unmöglich
mal schauen was kommt
im besten fall kann der kunde gewinnen wenn amd aufhohlt marktanteile übernimmt und nvidia die preise anpassen muss
im schlechtesten fall übernimmt amd marktanteile von nvidia und auch die nvidia preise
bei gau übernimmt nvidia alle martanteile und kann jeden preisverlangen den sie wollen wie apple
nvidia muss schon eiiges an der gpu ändern
guter vergleich zwischen amd und nvidia wurde hier erklärt
http://ext3h.makegames.de/DX12_Compute.html
hat glaubt ist einfach mit der techologischen entwicklung zu tun und der ausbäute
gab da jemanden der hat etwas gemodet das ergebnis kannst hier sehen
man beachte die bandbreite des speichers
man wollte wohl auf nummer sicher gehen und den speicher bei geringen takt nutzen um mehr ausbeute an ram zu haben
die speicher größe wird hingegen wohl mit den schichen zu tun haben (hbm1 4 layer) (hbm2 8 layer+)
aha nach dem motto
amd too fast @ dx12? --> use gameworks
gibt da glaub ich noch einen
gameworks and problems? --> del gameworks.ddl
weil in99% er fälle mit dx11 getestet wird und amd karten da nur mit angezogner handbremsa arbeitenZusammengefasst:
AMD geil. Nvidia als Firma und Hardware schrott. (wobei ich dir bei vielen Punkten recht gebe.)
Nur warum ist die Performance der Nvidia Karten (TI etc) in 99% der Fälle besser?
weil in99% er fälle mit dx11 getestet wird und amd karten da nur mit angezogner handbremsa arbeiten
weil nur max 2 cpu kerne unter dx11 mit der gpu kommunizieren können
schaut auf diesen schönen neuen pascal prototype er ist so klein so schon so stark und aus holz
pascal wird nicht wie amd karte 2.5d ram nutzen sonder 3d ram der ram ligt auf dem interposer neben der gpu andere als bei amd wo der ram neben der gpu auf dem interposer liegt
hier die neue karte mit 4gb gddr5 ram 0.5 davon sind langsamer als ddr1 ram aber wir weden das patchen
nvidia: keine angst leute wenn ihr eure 970 umtauschen wollt werden wir euch helfen --> kunde: möchte bitte mein geld zurück --> nvidia: kennen wir uns? was willst von mir geh zum händler :v:
ja mexwell unterstützt dx12 komplett auch asynchron compute --> stimmt doch nicht --> doch! --> nö!....
ok können wir noch nicht aber theoretisch konnen wir es emulieren, es wird nen patch kommen vielleicht irgendwann mal
dieses game ist dank gameworks auf nvidia karten optimiert natürlich nur auf die neuesten die alten bitte schnell ersetzen
nein wir bremsen amd nicht aus mit gameworks wir sorgen nur dafür das sie ihr treiber in diese richtung anpassen können das ist was ganz anderes
gsync braucht umbedingt den chip im display damit gsync läuft --> stimmt nicht geht auch ohne bei laptops --> nö
nvidia: demnäste werden notebook keine chip mehr für gsync braucht sofern ein panal genutzt wird das die benötigsten technischen daten unterstützt entspricht
das diese upgraed kit an nur verarsche war ist doch jeden klar hoffe ich
wenn man versucht der kunden zu fisten solte man als kunde sich nicht noch mal bücken
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/Specials/Technische-Daten-Release-Codenamen-1187704/?utm_medium=social&utm_content=Nvidia-Pascal-Hardware-261713SpecialsTechnische-Daten-Release-Codenamen-1187704
Pascal=leicht geänderter, kleinerer Maxwell. Vorraussichtlich ohne ACE's, was aber nicht tragisch ist, da Volta sie ganz sicher hat.
Das es dieses Jahr kein HighEnd gibt war schon immer klar, das die Preise HighEnd werden, ist auch klar. []
Hitman
R9 390 schneller als GTX 980ti. Weiter so Nvidia :v:
Mit Gameworks hätte Nvidia AMD wieder unnötig ausgebremst. Nur unterstützt Hitman kein Gameworks.Und der letzte GameReady Treiber war auch ziemlich verbugged.
Soll laut den insidern 8GB haben
computerbaseIn Zahlen ausgedrückt ist die GeForce GTX 980 Ti in 1.920 × 1.080 im ersten Savegame vier Prozent langsamer als unter DirectX 11 und im zweiten Savegame gleich schnell. Limitiert die GPU (erstes Savegame), arbeitet DirectX 11 schneller. Spielt die CPU eine größere Rolle (zweites Savegame), kann DirectX 12 auch bei Nvidia aufholen bis hin zu überholen.
Die Radeon R9 Fury X verliert im CPU-lastigen Savegame in DirectX 12 aktuell 16 Prozent Leistung, anstatt schneller zu werden – dabei ist der hohe CPU-Overhead unter DirectX 11 bisher immer eine Last gewesen. Im anderen Spielstand beträgt der Geschwindigkeitsverlust 15 Prozent. Und bei den langsameren Grafikkarten sieht es nicht anders aus.
Laut Computerbase leidet Amds aktuelle Generation unerwartet mehr unter DX12 TR. FuryX mit knapp 10 FPS Verlust. Ti nur 2-3.
computerbase
Worth remembering that AMD has often had stronger hardware than Nvidia, but Nvidia's software and ecosystem has been a critical edge.