• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Mal sehen was die X70 bietet-wenn sie wieder effizient ist und ordentliche Leistung bietet (mit vernünftigem vram) ist sie durchaus interessant. Schaun mer mal. High End in Form von ti und titan brauch ich bei 1080p nicht.

Ich denke das der Leistungsanstieg und der Speicher bei Pascal im vergleich zum wechsel von 7xx zu 9xx viel stärker ausfallen wird.
Ist mit 4k und VR nun eine Gen angebrochen die auch wirklich viel mehr von beidem benötigt. Mit einfacher Modellpflege wie es bei den 9xx chips wahr, wird Nvidia diesmal keinen blumentopf gewinnen und ich denke das Nvidia das auch weiß.

Weitere Faktoren sind das grade Nvidia viel in sachen leistung investiert hat wegen den autonom fahrenden autos von den sich Nvidia ein großen wachstumsmarkt verspricht und in den sie jetzt erstmal investieren müssen. Zum anderen ist Ram grade echt günstig zu haben, auch der schnelle so das die ram ausstattung wohl recht üppig ausfallen dürfte auch bei den günstigeren modellen.

Gleichzeitig denke ich jedoch auch das der stromverbrauch wieder steigen wird. Der superfocus auf Labtops ist mitlerweile wieder am abeppen und das neue ding ist PC zocken am TV mit in-home-streaming und co wo die Energieaufnahme eher zweitrangig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was die X70 bietet-wenn sie wieder effizient ist und ordentliche Leistung bietet (mit vernünftigem vram) ist sie durchaus interessant. Schaun mer mal. High End in Form von ti und titan brauch ich bei 1080p nicht.

Auch da kannst die Mehrleistung verbraten, Super Sampling und co :p

Topic:

Ich werde dieses Jahr wohl auf AMD wieder wechseln. Am liebsten komplett (Zen/Polaris)

Ja für 1080p wirds reichen aber teilweise gibts heute schon Spiele die mehr verlangen bei sehr hohen Texturauflösungen und das selbst in 1080p. Das wird in Zukunft um so krasser und da selbst eine R9 390 mit 8GB daherkommt wirken diese 4GB sehr dünn. -Speziell da auch so eine Einstiegskarte wahrscheinlich wesentlich flotter als eine R9 390 wird (hoffentlich).

Zuletzt bearbeitet:
Ja für 1080p wirds reichen aber teilweise gibts heute schon Spiele die mehr verlangen bei sehr hohen Texturauflösungen und das selbst in 1080p. Das wird in Zukunft um so krasser und da selbst eine R9 390 mit 8GB daherkommt wirken diese 4GB sehr dünn. -Speziell da auch so eine Einstiegskarte wahrscheinlich wesentlich flotter als eine R9 390 wird (hoffentlich).

die version soll aber eher die 350 oder 360 ersetzen und da werden 4gb wohl reichen
höhere modelle werden bei amd und nvidia wohl auf gddr5x und hbm aufbauen je nach preis

Achso es geht um die Gemüsesparte, für so eine Essiggurke reichen 4GB gewiss. Dachte es geht um den r9 390 Nachfolger.

wundert mich aber auch, wo AMD ja schon ihre 390er mit 8gb anbietet.

PrWHRWV.png

http://www.anandtech.com/show/10067/ashes-of-the-singularity-revisited-beta/

Nvidia fanboys crying. :v:

die 390 ist auch keine "High Karte" oder?

390 istr im grunde von 2013 wir haben jetzt 2016 dacher schon highend aber vor jahren halt

"Update 02/24: NVIDIA sent a note over this afternoon letting us know that asynchornous shading is not enabled in their current drivers, hence the performance we are seeing here. Unfortunately they are not providing an ETA for when this feature will be enabled."

ich glaub die werden es nicht schaffen nen hardware problem mit einer software lösung zu lösen

hier nen andere test bei dem nvidia besser abschneidet warum kann glaub ich auch jeder sofort erkennen
[video=youtube;o2b6Nncu6zY]https://www.youtube.com/watch?v=o2b6Nncu6zY[/video]

Der Monitor :o

[video=youtube;Xa7P0FN5gEY]https://www.youtube.com/watch?v=Xa7P0FN5gEY[/video]

390 istr im grunde von 2013 wir haben jetzt 2016 dacher schon highend aber vor jahren halt

"Update 02/24: NVIDIA sent a note over this afternoon letting us know that asynchornous shading is not enabled in their current drivers, hence the performance we are seeing here. Unfortunately they are not providing an ETA for when this feature will be enabled."

ich glaub die werden es nicht schaffen nen hardware problem mit einer software lösung zu lösen

hier nen andere test bei dem nvidia besser abschneidet warum kann glaub ich auch jeder sofort erkennen
[video=youtube;o2b6Nncu6zY]https://www.youtube.com/watch?v=o2b6Nncu6zY[/video]

Wird Zeit für die neue Gen...

Allerdings, wenn sie eine Softwarelösung bringen sollten, dann kann es durchaus sein, dass man hier AMD wieder überholt. 10 FPS sind nicht sehr viel, dafür das Async garnicht funktioniert.,.

Zurück
Top Bottom