Marvomat
L14: Freak
kann man ältere treiber so über installieren?
Ja, einfach den neuen wieder runterschmeißen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
kann man ältere treiber so über installieren?
Also nein.
Wie schmeiß ich Treiber runter?
Hab ich noch nie so gemacht.
Ist aber für nen downgrade so notwendig?
Stellen Sie sicher, dass alle vorhandenen Versionen der AMD Radeon™ Software vor dem Installieren eines neuen Treibers deinstalliert wurden.
Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung.
hab nun mal downgegraded.
38% bei 93°.
hatte ich vorher auch. ist also wohl normal bei meiner 290. :-D
Der Fehler tritt sowieso nur auf, wenn man per Overdrive die Lüfter manuell steuert, sonst nicht.
Nvidia hat es sogar mal geschafft, das gar keine Lüfter mehr laufen und die Karten wurden wirklich gegrillt und waren danach reif für die Tonne.
"Nvidia GameWorks läuft mit AMD besser"
kommt auch nicht oft vor.
edit: am ende ist die 980ti aber wieder weit vor der fury x.
selbst dit 980 noch ein stück.
Je schwächer die Grafikkarte, desto stärker wird AMD
Je langsamer die Grafikkarten werden, desto besser schneiden im Verhältnis die AMD-Beschleuniger ab – das CPU-Limit wird immer kleiner. Die Radeon R9 390 ist kaum langsamer als die GeForce GTX 970 und liefert damit in etwa die gewohnte Leistung ab. Die GeForce GTX 960 kann dann plötzlich nicht mehr mit der Radeon R9 380 mithalten und muss sich um zwölf Prozent geschlagen geben. Und die Radeon R7 360, die normalerweise kein Land gegen die GeForce GTX 750 Ti sieht, ist gar ein wenig schneller unterwegs. Die Situation dreht sich bei den langsamen Grafikkarten also komplett um.Gut abschneiden kann in Just Cause 3 Nvidias ältere Kepler-Generation. So arbeitet die GeForce GTX 770 etwas schneller als die GeForce GTX 960. Bei AMD muss sich die Radeon R9 280X hingegen knapp der Radeon R9 380 geschlagen geben. Die Radeon R9 380X, die in etwa dieselbe Rohleistung bietet, liegt um gute zehn Prozent vorne. In Just Cause 3 kann die etwas verbesserte Architektur die geringere Speicherbandbreite mit Hilfe der Kompression mehr als ausgleichen.
Maxwell taktet den Speicher runter
Wer eine Maxwell-Grafikkarte mit einem Speichertakt von 3.500 MHz hat, der wird in Just Cause 3 nur 3.300 MHz anliegen sehen. Das Verhalten ist reproduzierbar, anscheinend handelt es sich dabei um einen Treiberfehler. Es ist denkbar, dass die Compute-Berechnungen im Spiel die Grafikkarte durcheinander bringt und diese daher herunter taktet. Denn in CUDA-Anwendungen reduziert sich auf den Maxwell-Beschleunigern auch der Speichertakt – bei der Kepler-Generation ist das dagegen nicht der Fall.
Keine Besserung mit dem Game-Ready-Treiber
Daran ändert auch der Game-Ready-Treiber GeForce 359.06 nichts, der bisher nicht offiziell freigegeben wurde. Für die Benchmarks spielt das aber keine Rolle. In einem Kurztest hat sich gezeigt, dass sich die Geschwindigkeit auf der GeForce GTX 980 Ti nicht geändert hat. Das Problem der Speicherfrequenz lässt sich auch nicht durch Übertakten lösen. Denn eine höhere Frequenz des Speichers wird in Just Cause 3 einfach ignoriert.
Die Kantenglättung enttäuscht
Jo, der Preis is natürlich nen Knackpunkt. Außerdem hab ich ne AMD-Karte, gibt nen ähnlichen Monitor von Asus auch mit FreeSync für um die 600€... allerdings werd ich evtl. bald auch auf nVidia umsteigen... schwierig
allerdings werd ich evtl. bald auch auf nVidia umsteigen...