• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Richtig bescheiden finde ich ja die Verfügbarkeit vom 6700K
Bis es den zum Normalpreis zum kaufen gibt kommt doch schon der Nachfolger :ugly:

sicher wieder mit nem neuen sockel :uglyhammer2:

fun bei seite wenn man icht grade ne i 2xxx, 9xx oder älteren duo cpu sehe ich da außer ddr4 keinen grund für nen update denn diese bis zu 25% leistungs unterschied kann man sicher durch oc raushlen bei nem 3xxx oder 4xxx

Zuletzt bearbeitet:
fun bei seite wenn man icht grade ne i 2xxx, 9xx oder älteren duo cpu sehe ich da außer ddr4 keinen grund für nen update denn diese bis zu 25% leistungs unterschied kann man sicher durch oc raushlen bei nem 3xxx oder 4xxx
m.2 & 2xUsb3 (für vr nötig) wenn man die noch nicht hat.

Kaby Lake soll laut gerüchten für Desktop vielleicht erst Q1 2017 kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab nen i7 920 @ 4,2GHz ich denke ein upgrade auf den 6700K zahlt sich für mich schon aus... Wenn es ihn irgendwo zu Normalpreisen zum kaufen geben würde xD

Hab ja auch überlegt den 5775C zu nehmen allerdings nutze ich meinen PC auch viel für Videoschnitt und andere rechenintensive Anwendungen... Also dort wo der 6700K überall leicht vorne liegt...
Preislich nehmen sich die CPUs nicht so viel aber die hardwareseitige Unterstützung von x265 ist dann neben den ganzen anderen Schnickschnack (M.2) und dem vielen möglichen RAM (stoße bei meinen 24GB schnell an die Grenzen) schon attraktiv...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab nen i7 920 @ 4,2GHz ich denke ein upgrade auf den 6700K zahlt sich für mich schon aus... Wenn es ihn irgendwo zu Normalpreisen zum kaufen geben würde xD

Hab ja auch überlegt den 5775C zu nehmen allerdings nutze ich meinen PC auch viel für Videoschnitt und andere rechenintensive Anwendungen... Also dort wo der 6700K überall leicht vorne liegt...
Preislich nehmen sich die CPUs nicht so viel aber die hardwareseitige Unterstützung von x265 ist dann neben den ganzen anderen Schnickschnack (M.2) und dem vielen möglichen RAM (stoße bei meinen 24GB schnell an die Grenzen) schon attraktiv...

naja ist der i7 920 nicht von ende 2008? da ist die ps3 grad mal etwas über nen jahr bei uns drausen gewesen, glaub da würde keiner was gegen nen upgrade sagen
aber bei den derzeitigen preisen kannst auch nach dem 5820k schauen der der ist mit dem 6700k gleich auf vom preis her und die zwei weiteren kerne würden trotz geringere singelcore leistung beim video schnitt schon was ausmachen

denn auf ne preissenkung kann man sehr sehr lange warten nur zum vergleich mal den 4770k oder den 4790k

https://geizhals.de/?phist=928911
https://geizhals.de/?phist=1122492

seit dem der euro im keller ist kommt da nix mehr im gegenteil hardware wird als import produkt teurer

Zuletzt bearbeitet:
Ja, erste Generation i7 :D
BF4 läuft zwar auf Ultra mit 60+fps aber bei Spielen (und vor allem Berechnungen) die CPU lastiger sind merkt man dann schon, dass langsam die Luft raus ist bzw. ein neuer Prozessor hier deutlich effizienter arbeitet.

Stimmt natürlich, dass man für ähnlich viel Geld noch mehr multicore Performance haben kann aber der 6700K wäre bei Normalpreis nicht wirklich teuer... Er ist nur nirgends zu dem Preis zu haben :D Und das Monate nach Veröffentlichung!

Zudem hätte ich gerne <100W TDP, denn meine aktuelle CPU hat 130 (mit OC sicher noch um einiges mehr) und damit heize ich im Dauerbetrieb schon ziemlich ein ;)

Benchmark zu mix gpu bei dx12:

74dMAlq.png

http://www.anandtech.com/show/9740/directx-12-geforce-plus-radeon-mgpu-preview/4

Fury + 980Ti mix schneller wie reines sli/crossfire. Nvidia/AMD fanboys am weinen. :v:

Und wie würden zwei ti oder Fury x sich schlagen?
Das fehlt leider. Wenn der mix so gut funktioniert dürfte es aber interessant werden für jene die zb jedes Jahr nur eine GPU kaufen und trotzdem 2 im System haben wollen, kompensation für starken Performance Schwankungen bei Spielen zwischen den Herstellern und mit Glück läuft damit vielleicht g-sync & freesync auf einem System. Das intel nicht mehr xeons für normale PC's verkaufen will könnte mit besseren iris cpus auch an relevanz verlieren.

Jor, interessant halt, dass das jetzt geht.

Und Iris CPU? Find nur Iris gpu.

Aso OK.
Aber integrierte Grafik war doch nie der Grund für ne xeon.

Xeon hatten halt i7 Performance für i5 Preise.

ach so okay.

bisher waren die igpus ja ohne funktion, wenn man ne extra nvidia oder amd gpu hatte, oder?

bisher waren die igpus ja ohne funktion, wenn man ne extra nvidia oder amd gpu hatte, oder?

Im generellen ja, einzig der ram von der iris wird momentan als zusätzlicher cache verwendet. Die igpu dreht wenn eine normale GPU vorhanden ist gewöhnlich Däumchen.

dann versteh ich nicht, wie die in irgendeiner art ne alternative zu den xeons sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
aah, ja, jetzt versteh ich worum es ging.

was bringt mir die gpu meines 4770k denn vllt noch? :-D

was bringt mir die gpu meines 4770k denn vllt noch? :-D

Von aktuellen cpus würde ich diesbezüglich nichts erwarten. Das Feature ist für dx12 welches erst ab skylake halbwegs unterstützt wird. Kaby Lake soll eine neue igpu erhalten, wenn der mit vollem dx12 support und Vollausbau kommt könnte es je nach System Vorteile bringen.

Zurück
Top Bottom