• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Kleiner Tipp war nicht im PC forum, oder nicht nur ;)

Edit:

Wieso sollte es in nen anderen thread, sollte doch leute interessieren die sich überlegen für DX12 ne GPU zu holen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp war nicht im PC forum, oder nicht nur ;)

Edit:

Wieso sollte es in nen anderen thread, sollte doch leute interessieren die sich überlegen für DX12 ne GPU zu holen :nix:

wo war es denn dann?
guck mal ob du verlinken kannst.
3 wochen ist ja noch überschaubar.

und weil wir es damals lange besprochen und diskutiert haben und dann den anderen thread eröffnet haben.

hab eig das gleich wie du gesagt, aber hier so es explizit nur empfehlung zu schon erhältlicher hardware geben.

im andere soll es um disskussionen zu neuer hardware geben.
aber auch über z.b. performance vergleiche.

Hab ich nicht vorausgesehen, dass NVIDIA wieder die klassische Reihenfolge herstellt.

Wann war die klassische Reihenfolge bei den Settings je gebrochen?

Vom August:

Hqmbhfr.png

so, alles im richtigen thread.

und ja, amd hat nen ziemliche boost bekommen, aber eig nur aufgeschlossen.

Hier wurde alles rein geschoben xD

Wann war die klassische Reihenfolge bei den Settings je gebrochen?

Vom August:

Hqmbhfr.png

Hast wohl die AMD PR benchmarks über ars vergessen, wo die Ti sogar unter ner X290 lag in 1440p dank "async compute" das war auch der auslöser von allem im Netzt vorallem im GAF und hier.

hbV4LD8.png

Auf den Benchmark hat auch Nvidia und Intel reagiert.

Hast wohl die AMD PR benchmarks über ars vergessen, wo die Ti sogar unter ner X290 lag in 1440p dank "async compute" das war auch der auslöser von allem im Netzt vorallem im GAF und hier.

hbV4LD8.png

Auf den Benchmark hat auch Nvidia und Intel reagiert.

41 fps ist unter 40?
Der 290er Test war für mich zweitrangig und ich habe damals schon gesagt das Fury interessanter wäre. Der für Fury kam dann auch direkt darauf und zeigte das die Ti schneller ist und AMD nur aufschließt bei 1080p. Ich habe das dann nicht mehr weiter verfolg auf gaf usw. und dachte nach dem Fury test sei das erledigt gewesen zumindest bis ein finaler Test kommt der bei beiden async gleich verwendet. Async ist scheinbar noch immer inaktiv laut dem neuen test da nvidia das wollte womit sowiso nicht das selbe getestet wird wie damals.

Zuletzt bearbeitet:
Ok doch nicht drunter xD hab mich vertan ;)
Das andere benchmarks nachgeschoben wurden hab ich garnicht mehr mitbekommen, habs nur den einen abend verfolgt.
Soll ja laut Nvidia immer noch nicht ihr async treiber sein, wer weiß wer von beiden (AMD oder Nvidia) jetzt Märchen erzählt.

Ok doch nicht drunter xD hab mich vertan ;)
Das andere benchmarks nachgeschoben wurden hab ich garnicht mehr mitbekommen, habs nur den einen abend verfolgt.
Soll ja laut Nvidia immer noch nicht ihr async treiber sein, wer weiß wer von beiden (AMD oder Nvidia) jetzt Märchen erzählt.

naja in auto sprache gesagt glaube ich immer noch nicht dran das man aus nem v6 per chip tuning nen v8 macht :-)

ah ich beiß mir immer noch in den arsch das ich ende 2014 kein 290x für 230€ gekauft hab nur wegen der gerüchte
wehre die perfekte karte um 2014 bis anfang 2017 auszukommen :neutral:

Die neuen Xeon-Prozessoren sind nicht mehr mit den Consumer-Mainboards kompatibel. So langsam nervt mich die Intel-Dominanz dann doch, wenn solche Entscheidungen getroffen werden. Hoffentlich bringt die Zen-Architektur einen ordentlichen Leistungsschub mit sich, so dass ich nicht umsteigen muss.

Nach vielen Jahren als Alternative zu den Core-Prozessoren hat Intel dem Einsatz des Xeon E3-1200 im Desktop einen echten Riegel vorgeschoben. Die Skylake-Modelle Xeon E3-1200 v5 werden nicht von den Chipsätzen Z170, H170, Q170, Q150, B150 und H110 unterstützt, ein „Hack“ ist laut Mainboardherstellern aktuell nicht möglich.

Wer acht Threads benötigt, muss nun zwangsweise mehr Geld ausgeben, sei es für einen Core i7 oder den Kauf eines Mainboards mit C236-Chipsatz, um einen der Xeon E3-1200 v5 zum Laufen zu bringen. Diese Boards sind jedoch bisher nicht erhältlich – Mainboardhersteller sprechen von November – zudem ist die Ausstattung in vielen Bereichen so extravagant, dass sie im Desktop-PC kaum einer auch benötigt – es sind eben Workstation-Platinen.

http://www.computerbase.de/2015-10/...errt-geheimtipp-cpus-fuer-desktop-chipsaetze/

man brauchte sonst doch auch schon immer nen extra chipsatz, oder liefen die alten xeons mit h87 boards?

edit: taten sie.

Zuletzt bearbeitet:
Die alten Xeons liefen auch auf den Boards mit H87, Z87, Z97 usw.. Die letzten 5 Jahre waren die Xeons dazu kompatibel. Der einzige Grund wieso Intel jetzt dazu übergangen ist die Sache zu verbieten, liegt an ihrer Quasi-Monopolstellung.

Intel soll lieber Highend Cpu's mit Iris Pro/L4 cache veröffentlichen. Der 5775c ist in 8 von 12 Spielen schneller wie der 6700k:
http://www.anandtech.com/show/9483/intel-skylake-review-6700k-6600k-ddr4-ddr3-ipc-6th-generation/16
Und das obwohl er auf einer älteren Broadwell Architektur basiert, nur 65 Watt TDP hat (vs 91W beim 6700k) sowie um 700MHz niedrigeren taktet.
schön zu sehen das mein 4770k oc noch lange reicht ohne große konkurenz zu bekommen :v:

#justintelthings :ugly:

Immerhin wenn Kaby Lake einen ähnlich kleinen Sprung wie Skylake macht sollte Zen nicht allzu weit abgeschlagen sein.
naj wenn so weiter geht reite ich in 5 jahren noch auf nem 4770k raum ohne probleme
mal schauen wenn dx12 wirklich mehr bringt bei mehr kernen könnte zen was werden

hätte mal wieder lust an nem amd sockel zu basteln und auf das sockel wirwar bei intel komm ich überhaubt nicht mehr klar
gab ja seit der intel i serie schon 2011, 2011-3, 1156, 1155, 1150, 1366 usw... und bei fast jeden neuen cpu nen neuer alle 1-2 jahre

Zurück
Top Bottom