• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Meinungen zum Asus PG279Q?

Hab mir auch schon Gedanken gemacht. Was kommt eigentlich noch an Technologie bei den Monitoren noch dazu?
So IPS, Sync-techs, 144Hz, mindestens FullHD (meistens aber eher WQHD) ist doch was jetzt mehr oder minder der Traum ist.

Würd aber noch eher zuschlagen, bei einem etwas kleineren Teil (<27"), dass dann eben FHD bzw. 21:9 (aka. UW-UXGA) kann mit den selben Specs und dafür günstiger. ~800€ ist selbst für einen Monitor, wo ich meine, dass der erstmal +6Jahre bei mir steht, zu viel.

AMD Polaris: Raja Koduri spricht über neue GPUs und große Ziele

Polaris 10 und Polaris 11 machen Mitte 2016 den Anfang

Koduri spricht von zwei Versionen der im neuen FinFET-Verfahren hergestellten GPUs und benennt diese als Polaris 10 und Polaris 11. Beide sollen „außerordentlich energieeffizient“ arbeiten und zugleich den bisher „revolutionärsten Leistungssprung auf dem „high level“ mit sich bringen.
http://www.computerbase.de/2016-01/amd-polaris-raja-koduri-spricht-ueber-neue-gpus-und-grosse-ziele/

Wird man sehen, AMD weiß zumindest noch wie man gute Hardware baut, die Fury X hat ja auch nicht enttäuscht, leider hat Nvidia mit der aufgebohrten GTX980Ti die Messlatte zu hoch für AMD gesetzt. Das kann sich nächste Gen aber durchaus ändern und es wäre auch wünschenswert, damit AMD mal wieder in die Gänge kommt und vor allem aus den roten Zahlen...

Wird man sehen, AMD weiß zumindest noch wie man gute Hardware baut, die Fury X hat ja auch nicht enttäuscht, leider hat Nvidia mit der aufgebohrten GTX980Ti die Messlatte zu hoch für AMD gesetzt. Das kann sich nächste Gen aber durchaus ändern und es wäre auch wünschenswert, damit AMD mal wieder in die Gänge kommt und vor allem aus den roten Zahlen...

Die Chancen stehen zumindest besser als in den letzten Jahren. Dank Fury ist HBM Erfahrung bereits vorhanden. Jetzt müssen sie nachlegen. 10% günstiger und 10% schneller im Highend und HBM2 bereits in der Mittelklasse. (Nvidia wird sicher erst ab Oberklasse HBM2 verbauen).

Dann würden sie die Herzen der Gamer wieder gewinnen.

Ich hätte kein Problem damit auch mal eine AMD Karte zu kaufen, wenn das P/L Verhältnis stimmt, aber wie z.B bei der Fury X: nicht stärker als die 980Ti und teilweise 50 bis X € teurer und deutlich stromhungriger ... AMD muss liefern sonst fallen auch irgendwann die treuen Käufer weg ...

Ich hätte kein Problem damit auch mal eine AMD Karte zu kaufen, wenn das P/L Verhältnis stimmt, aber wie z.B bei der Fury X: nicht stärker als die 980Ti und teilweise 50 bis X € teurer und deutlich stromhungriger ... AMD muss liefern sonst fallen auch irgendwann die treuen Käufer weg ...

Fury X ist 1080p / 1440p teils erheblich langsamer als die 980 TI - das kommt noch hinzu. Sonst wäre ich auch AMD Kunde geworden. Aber - neue Gen - neues Glück.

"Nvidia GameWorks läuft mit AMD besser"
http://www.computerbase.de/2015-12/just-cause-3-grafikkarten-benchmarks/

Nvidia ist einfach nur noch mehr als Peinlich und SLI/Crossfire wird auch wieder mal nicht unterstützt. Das lohnt sich doch gar nicht bzw. hat es sich noch nie.

Wieso ist das peinlich, ist eher löblich, dass Gameworks mal auch für AMD optimiert wurde, und die 2-3% mehr Verlust gleichen die nvidia Karten mit allgemeinem Vorsprung ja sowieso wieder aus :nix:

das ist echt kein schlechter preis.
will meinen 24er schon länger ersetzen und als AMD nutzer, ist der nochmal ne ecke interessanter.

Pascal (GP100) might be 12 TF chip.

Single-precision then, it would be as high as 12 TFLOP/s. That is four times that a GK110, and roughly double a GM200 (6.4 TFLOPS for the 980 Ti). The slide does reveal one other thing, the GP100 is inidicated to use stacked HBM2 memory as the memory bandwidth is set at 1 TB/s.
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1185602

I-dont-believe-you.gif

Sollte es stimmen, dann doppelter Preis confirmed :banderas:

wie groß wird der markt für die 1100 euro graka sein? ^^
VIEL größer als viele hier denken. Nicht nur im Gaming-Bereich für High End Desktops, sondern auch für Firmen im Compute-Bereich mit den verschiedensten Anwendungen. Generell steigen die Verkaufszahlen von Grafikkarten, speziell Nvidia, seit den letzten 5 Jahren exponentiell an.

Zurück
Top Bottom