PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Alternate gestern: Lieferung zwischen 18. Und 19.

Heute: "Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind."

Wtf?

Bei mir das gleiche xD
Typischer Paperlaunch, riesige Nachfrage und Preise werden erhöht
Würde mich mal interessieren wieviele Karten es überhaupt gab.
Hab paar Minuten nach 15 Uhr bereits bestellt da waren die Karten noch 50 Euro günstiger als aktuell

Zuletzt bearbeitet:

Heute: "Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind."

Wtf?
Hatte ich gestern schon geschrieben und deshalb noch bei der Zotac auf Amazon zugegriffen, die sage und schreibe über 6 Std erhältlich war...
Ich lass mich überraschen. Ist nicht so das ich ohne aufgeschmissen bin.

Aber ja, was Alternate angeht ist das, bei mir, schon das zweite mal das sowas passiert... Aber man lernt ja nie aus sowas :fp:

Das Geld wird trotzdem natürlich schon eingezogen, wer weiß wann die dann tatsächlich liefern können. In dem Moment des Kaufs stand da halt "auf Lager" - das ist Täuschung. Naja, was soll's ich wollte jetzt eh Fallout 4 spielen das ist so hässlich, dass eine 3080 auch nicht wirklich was rausholen kann :,D

Ich habe die Tuf bei Proshop bestellt. Angeblich wäre sie auf Lager gewesen...heute der Status :

Z.Z. nicht lagernd - wartet auf Nachlieferung

Übelster Papier Launch. Mal auf kommende Woche warten

Das Geld wird trotzdem natürlich schon eingezogen, wer weiß wann die dann tatsächlich liefern können. In dem Moment des Kaufs stand da halt "auf Lager" - das ist Täuschung. Naja, was soll's ich wollte jetzt eh Fallout 4 spielen das ist so hässlich, dass eine 3080 auch nicht wirklich was rausholen kann :,D

Und ich wollte Fallout 4 VR spielen das is so leistungsfordernd das man es erstmals mit einer 3080 flüssig spielen kann :lol:

Abwarten allzu lange kann es nicht dauern. Die wollen ja auch zukünftig Karten verkaufen ;)

Wenn die lagernd anzeigen und dann nicht liefern ist das aber tatsächlich schon harte Täuschung, ist was völlig anderes als voraussichtlich lagernd ab, sowas machen eigentlich nur Saftläden.

Die Leute sind verrückt geworden
Die Nachfrage ist gigantisch.
Im NVIDIA Forum drehen die Leute komplett durch xD

2020-09-18_08h52_06-png.968016

Wtf?
Daran kannst dich schon gewöhnen.

Einfach Mitte Oktober abwarten, nvidia hat absichtlich die Stückzahlen niedrig gehalten, obwohl die Samsung fabs mehr hätten produzieren können. Die Karten werden leider ab Oktober teurer weil Nvidia für den September den Board Partnern ein 50 Dollar Cashback bietet, das fällt ab Oktober weg.

Naja mal sehen was AMD bringt, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.
Die Leute sind verrückt geworden
Die Nachfrage ist gigantisch.
Im NVIDIA Forum drehen die Leute komplett durch xD

2020-09-18_08h52_06-png.968016

Die Nachfrage mag groß sein, nvidia liefert aber nur homöopathische Dosen aus. Riesige US Stores bekommen 3-15 Karten. Das ist ein reiner Paperlaunch und ich hoffe Nvidia erntet den Shitstorm so richtig.

Die Bieter in deinem Screenshot sind Bots(hat scheinbar einer auf reddit programmiert), keine Menschen, geschieht den Scalpern recht, ich befürchte nur, dass es manche Leute geben mag die wirklich soviel zahlen würden :lol:

Da geht es Bots vs Bots.
Bots haben die Graka in Sekunde 1 gekauft und in eBay gestellt, dagegen wehren sich nun die Leute mit anderen Bots, die die Grakas in Höhen schießen lassen.

Macht ja auch wenig Sinn wenn man sich nächste Woche eine 3090 für 30.000 Euro kaufen kann :coolface:
Gibt auch echte Auktionen bzw. Nur mit sofortkauf:
ixkab.jpg
da kaufen leider auch manche aber diese Zotac da, sieht verdächtig nach der aus, die ich(und das restliche computerbase forum auch) bei Amazon bestellt habe. Das wird ein böses erwachen für diese Verkäufer, wenn sie die Karten liefern sollen aber Amazon sie nicht versorgt :roflmao:

Scheint wohl ein unbeschriebenes Gesetz zu sein, dass neue Hardware, egal ob Grafikkarte oder Konsole, in den ersten Wochen erst einmal sehr schwierig zu bekommen ist.

Ich hoffe einfach nur, dass meine RTX 3080 pünktlich zu Cyberpunk da ist. Vllt gibt es aber auch bis dahin neue Infos zur Ti bzw einer Version mit mehr Speicher. Dann kann ich vllt noch ein halbes Jahr warten. Gamestar hat selbst bei der GTX 1080 Ti etwas infrage gestellt, ob es da die 3080 wirklich braucht.

Und der Witz ist, paar Jahre später ist das Zeugs teilweise fast nichts mehr wert :ugly:
Schön wäre es, die Leute kaufen noch immer 2080Super für 500+ Euro auf ebay, 1 Jahr nach Release(kostete damals 750 oder so) obwohl die gebraucht und die 3080 für 200 mehr 70% schneller ist.

Gut die 3080 um 699 gibt es natürlich nicht. Aber denke im Oktober wird die erscheinen.

Lieber Kunde,

Aufgrund der geringen Verfügbarkeit der RTX 3080 waren diese augenblicklich nach Launch nicht nur in Deutschland, sondern weltweit ausverkauft. Die außergewöhnlich hohe Nachfrage hat viele Shops und Partner in die Knie gezwungen, darunter leider auch uns.

Die Kollegen von Gamestar haben die Situation und das offizielle Statement von NVIDIA hier zusammengefasst: https://www.gamestar.de/artikel/rtx-3080-kaufen,3362037.html

Internationale Presse: https://videocardz.com/newz/nvidia-issues-a-statement-on-geforce-rtx-3080-going-immediately-out-of-stock

Was ist passiert:
In unserem System gingen um Punkt 15 Uhr zeitgleich tausende von Bestellungen ein.
Unsere Server sind zusammengebrochen und viele haben es bis zur Bestellbestätigung geschafft, obwohl die Karte bereits schon nicht mehr verfügbar war.

Wie geht es weiter?
Wann uns neue Karten erreichen ist derzeit leider nicht bekannt, wir stehen jedoch im Kontakt mit NVIDIA und Board Partnern und aktualisieren die Informationen sobald wir mehr wissen.

Sollten Sie eine offene Bestellung haben, können Sie diese natürlich aufrechterhalten oder jederzeit stornieren.

Wie prüfe ich meine Bestellung?
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen:
https://www.proshop.de/CustomerCenter/Order
Melden Sie sich mit der Email-Adresse an, welche Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben.

Haben Sie als Gast bestellt oder Ihr Passwort vergessen, können Sie sich hier ein neues erstellen:
https://www.proshop.de/CustomerCenter/CustomerAccount/ForgotPassword

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Proshop Team

???

Das ist ein reiner Paperlaunch und ich hoffe Nvidia erntet den Shitstorm so richtig.
Das hoffe ich auch. Nach den bisherigen Launch-Weeks und auch dem PS4-Launch anno 2013 muss man doch als MULTI-MILLIARDEN (!!!) Firma so intelligent sein und genau wissen dass weltweit XX Millionen Menschen auf die neuen Produkte warten. Viele der größten Märkte auf der Welt haben nur zweistellige (!!) Stückzahlen erhalten. Alleine die Samples für die Reviewer und die "Freunderl"-Wirtschaft wie es bei uns ins Öst. heißt machen schon alleine viele tausende Stück aus. Stellt euch mal vor ihr habt einen Freund oder Verwandten bei Nvidia. Die haben dann wiederum selbst auf ihren Social Medias alle tausende Freunde bei FB, Twitter & Co. und jeder einzelne davon glaubt er ist der wichtigste Mensch auf der Welt der eine 3080 sofort braucht. Was da schon an unfassbaren Stückzahlen bei rauskommt könnt ihr euch gar nicht vorstellen - und es hat noch kein einziger "normaler" Mensch außerhalb der Reviewer und Nvidia Blase auch nur eine Karte bekommen.

Gaming ist heute der mit Abstand größte Entertainment-Markt der Welt. Wegen Corona hockt JEDER daheim. Ich wohne in Wien und hier ist ein großes Risikogebiet. Ich fahre einmal die Woche ins Büro und ansonsten mache ich Home Office. In Urlaub kann man auch nicht fahren weil fast überall die Ansteckungen auf Rekordhoch sind. Das heißt man sitzt daheim und will quasi zocken, muss sich aber die grenzenlose Unfähigkeit von einem solchen Milliarden-schweren Verein geben. In Zukunft sollte Nvidia nur mehr ein Event machen mit der Vorstellung neuer Karten (wie am 1.9.) wenn sie schon genügend produziert haben. Und mit genügend meine ich mindestens 15-20 Mio. Dann müssen wir halt ein paar Monate länger warten, ersparen uns dann aber so eine Lächerlichkeit wie diesen Paperlaunch. Wer hat denn genau die Karte bekommen die er eigentlich wollte? Die meisten wollten die FE probieren, müssen jetzt aber auf viel teurere Customs umsteigen die auch noch zum Teil potthässlich sind und auch von der Leistung sicher nicht den Aufpreis rechtfertigen. Ein Katastrophenlaunch jedenfalls und sollte Nvidia nochmal sowas abziehen bin ich sowieso raus. Bei der RTX 4080 wird es sich nämlich genauso wieder abspielen wie gestern.

Zurück
Top Bottom