PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Ja, mir ist das mittlerweile egal, meine 1070Ti läuft noch, sicher wäre ne 3x so schnelle Karte lustig gewesen aber dann halt nächstes Jahr. Außer Cyberpunk erscheint auch nichts relevantes, das eine schnellere Karte rechtfertigen würde, vielleicht warte ich auch einfach auf den Refresh.

Es ist aber absolut lächerlich mit welchen Stückzahlen Nvidia hier gelauncht ist, wahrscheinlich nichtmal 100k für die ganze Welt wie es aussieht mit manchen Händlern die nur 2 Stück bekamen :roflmao:

wie hier:

Ja, mir ist das mittlerweile egal, meine 1070Ti läuft noch, sicher wäre ne 3x so schnelle Karte lustig gewesen aber dann halt nächstes Jahr. Außer Cyberpunk erscheint auch nichts relevantes, das eine schnellere Karte rechtfertigen würde, vielleicht warte ich auch einfach auf den Refresh.

Es ist aber absolut lächerlich mit welchen Stückzahlen Nvidia hier gelauncht ist, wahrscheinlich nichtmal 100k für die ganze Welt wie es aussieht mit manchen Händlern die nur 2 Stück bekamen :roflmao:

wie hier:
Ist es wohl normal das die nächste Charge Ewigkeiten braucht oder wie? Oder warum erst dann nächstes Jahr?

Ist es wohl normal das die nächste Charge Ewigkeiten braucht oder wie? Oder warum erst dann nächstes Jahr?
Naja es gibt ab und an Karten, und es werden auch den September über ein paar unregelmäßig nachgeliefert was man so hört, die FE wird man aber wohl nicht mehr vor 2021 sehen :lol:

Mind Factory hatte ein paar Modelle kurzfristig online heute um 10 Uhr, da haben ein paar aus dem CB Forum zugeschlagen bei 799-899 Euro teuren RTX3080.

Ich könne bei mediamarkt.at jetzt um 799 die Trinity bestellen, aber bin doch nicht bescheuert, denen 100 Euro extra reinzuschieben, da gehts jetzt auch ums Prinzip mittlerweile und so dringend hab ich die Karte nicht nötig. Ich warte jetzt entspannt den Oktober ab und schau mir an wie es weitergeht, zur Not spiel ich Cyberpunk eben auf meinem 27" Monitor statt am 4K TV und dann eben ohne Raytracing.

Falls es von euch jemand dringend nötig hat ne 3080 zu kriegen, die Trinity verkauft offenbar jemand auf Ebay für 849:

-So hoch ist die Nachfrage am Ende wohl doch nicht, wenn selbst die Scalper auf 849 Euro runtergehen müssen, zahlt sich mit den 10% Ebay gebühren ja nichtmal aus der Verkauf.

Falls es von euch jemand dringend nötig hat ne 3080 zu kriegen, die Trinity verkauft offenbar jemand auf Ebay für 849:

-So hoch ist die Nachfrage am Ende wohl doch nicht, wenn selbst die Scalper auf 849 Euro runtergehen müssen, zahlt sich mit den 10% Ebay gebühren ja nichtmal aus der Verkauf.

Schon weg, hätte er mal mehr verlangt. :coolface:

Schon weg, hätte er mal mehr verlangt. :coolface:
Die war schon seit gestern Abend so drinnen glaube ich. Hat lange genug gedauert.

Bei 800, 900 Euro ist die 3080 übrigens überhaupt nicht mehr beeindruckend mit ihren 15-20% höheren Framerates in 1440p zur 2080Ti bzw. 25-30% in 4k. Da schießt man sich lieber ne günstige 2080Ti, wobei die wohl auch dank nvidias Verknappung Mangelware sein werden. Die Händler verlangen weiterhin vollpreis für die ganze 20er Serie, extrem dreist von Nvidia. Hätten wir hier kein Monopol, würden sie den Händlern Geld zurückzahlen, damit sie die Karten abverkaufen können.

Die war schon seit gestern Abend so drinnen glaube ich. Hat lange genug gedauert.

Bei 800, 900 Euro ist die 3080 übrigens überhaupt nicht mehr beeindruckend mit ihren 15-20% höheren Framerates in 1440p zur 2080Ti bzw. 25-30% in 4k. Da schießt man sich lieber ne günstige 2080Ti, wobei die wohl auch dank nvidias Verknappung Mangelware sein werden. Die Händler verlangen weiterhin vollpreis für die ganze 20er Serie, extrem dreist von Nvidia. Hätten wir hier kein Monopol, würden sie den Händlern Geld zurückzahlen, damit sie die Karten abverkaufen können.

aba, aba 30 TF... :coolface:

Bestenfalls 18TF und es war sowas von klar, dass Nvidia wieder trickst.

aba, aba 30 TF... :coolface:

Bestenfalls 18TF und es war sowas von klar, dass Nvidia wieder trickst.
Ist tatsächlich etwas ernüchternd alles, der Sprung zwischen 2080 und 3080 ist zwar groß aber man muss eines bedenken:
  • GTX1080 für 699,- war 30% schneller als die damalige Topkarte 980Ti.
  • RTX2080 für 849,- war 0-5% schneller als die damalige Topkarte 1080Ti.
  • RTX3080 für 699,- ist 30% schneller als die damalige Topkarte 2080Ti.
Jetzt haben wir endlich den Sprung, den wir eigentlich schon mit der 20er Serie sehen hätten sollen. Klar Raytracing hier, DLSS da, die Rohleistung war für den Preis einfach enttäuschend und mit RTX on liefen die games allesamt nur auf einer 2080Ti brauchbar. Die 3080 ist ein guter Deal -aber auch nur wenn man sie wirklich für 699 bekommt.

Behälst du deine Amazon Bestellung? Werde bei Amazon einfach laufen lassen.
Es steht versand in Kürze bei mir, wer weiß, vielleicht krieg ich sie, dann wird die auch eingebaut :ol:

Hier übrigens ein Umfrage Thread für alle die eine 3080 bekommen haben, oder auch nicht :vv:

Muss ja sagen ich hoff ja eher auf eine 3060TI, spiel nur FHD aber dafür High Framerate @144HZ ;)
Meine 1650 Super war auch nur als Übergangskarte gedacht, hoffe das Nvidia hier auch ordentlich was hat!
Was meint Ihr wird diese 3060TI kosten, sind 350€ denkbar

PCIE 4 bringt ja voll :ugly:
p9k61.jpg

Das Stock System ganz oben ist der Intel 10900K auf 5.1GHz und der kann nur PCIE 3.

Höher als 4,5GHz konnte der Ryzen nicht hochgetaktet werden. Die Ergebnisse wiederholen sich durch die Bank in allen games, wer nen ryzen für gaming kauft ist wirklich selbst schuld. Am besten nen 10600k und auf 5GHz takten(die 2 extrakerne spielen keine Rolle in games)

Hier das ganze video:

Zuletzt bearbeitet:
PCIE 4 bringt ja voll :ugly:
p9k61.jpg

Das Stock System ganz oben ist der Intel 10900K auf 5.1GHz und der kann nur PCIE 3.

Höher als 4,5GHz konnte der Ryzen nicht hochgetaktet werden. Die Ergebnisse wiederholen sich durch die Bank in allen games, wer nen ryzen für gaming kauft ist wirklich selbst schuld. Am besten nen 10600k und auf 5GHz takten(die 2 extrakerne spielen keine Rolle in games)

Hier das ganze video:

Warte erstmal Zen 3 ab, soll angeblich die Latenz besser geworden sein(wegen 8 Kerne innerhalb einer CCX) , da kann es schon sein, dass er mit 4,5Ghz gleich = 5+Ghz von Intel packt und bei dem Verbrauch der neuen GPU's ist ein nicht schluckende performante CPU garnicht mal so schlecht.

Warte erstmal Zen 3 ab, soll angeblich die Latenz besser geworden sein(wegen 8 Kerne innerhalb einer CCX) , da kann es schon sein, dass er mit 4,5Ghz gleich = 5+Ghz von Intel packt und bei dem Verbrauch der neuen GPU's ist ein nicht schluckende performante CPU garnicht mal so schlecht.
This is waiting. Mein 8700K zieht den ryzen top dog noch immer ab und ist 3 Jahre alt. Ist ja toll dass man nach 4 Jahren mal aufgeschlossen hat(vielleicht), pcie 4 ist jedenfalls nicht nötig. Und in ein paar Monaten erscheinen auch die neuen Intel CPUs die es unterstützen wenn man es unbedingt haben will. Ist schon beeindruckend wie sehr AMD hinterherhinkt obwohl die in 7nm und nicht 14nm produzieren.

This is waiting. Mein 8700K zieht den ryzen top dog noch immer ab und ist 3 Jahre alt. Ist ja toll dass man nach 4 Jahren mal aufgeschlossen hat(vielleicht), pcie 4 ist jedenfalls nicht nötig. Und in ein paar Monaten erscheinen auch die neuen Intel CPUs die es unterstützen wenn man es unbedingt haben will. Ist schon beeindruckend wie sehr AMD hinterherhinkt obwohl die in 7nm und nicht 14nm produzieren.

Hängt immer ab wie man es sieht, wie z.B. welche Leistung wird bei Spielen abgerufen(Watt-Zahlen), wie viele Spieler machen ein OC bei ihren CPU's und auch die Abhängigkeit vom Speicher. Intel profitiert aktuell noch von Ringarchitektur, die IF von AMD und die separaten CXX kosten noch Latenz aber es kommt langsam. Für Spieler aktuall ist Intel noch vorn aber mit der Brechstange halt, wird aber bald noch knapper

Edit:Vorallem geht mir Intel immer noch auf dem Sack mit ihrer Jahrelangen 5 bis höchstens 10% Mehrleistung pro CPU-Generation und den kack Preisen + 4Kern-Politik. Endlich konnte AMD diesen scheiß der Monopolstellung durchbrechen und Intel kann die Kunden nicht mehr so melken wie vorher. Hoffe daher, dass AMD weiter Druck macht und es bei diesem Konkurrenzkampf bleibt

Zuletzt bearbeitet:
Hängt immer ab wie man es sieht, wie z.B. welche Leistung wird bei Spielen abgerufen(Watt-Zahlen), wie viele Spieler machen ein OC bei ihren CPU's und auch die Abhängigkeit vom Speicher. Intel profitiert aktuell noch von Ringarchitektur, die IF von AMD und die separaten CXX kosten noch Latenz aber es kommt langsam. Für Spieler aktuall ist Intel noch vorn aber mit der Brechstange halt, wird aber bald noch knapper
Ja in 7 Jahren schaun wir dann weiter, werde dann langsam meine CPU und Board wechseln, bis dahin wird PCIE 4 vielleicht schon was bringen.

Bei Conrad sind angeblich welche überteuert verfügbar...Lieferung 30.09

Zurück
Top Bottom