PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Bei Conrad sind angeblich welche überteuert verfügbar...Lieferung 30.09
Bei den Preisen bist ja auf ebay günstiger unterwegs :roflmao:

Und wie gnädig, statt 1.299 Euro 15% rabattiert :lol:

Wollte Nur aufzeigen, dass die Shops welche haben :coolface:
Aber mal im Ernst… Von Alternate wäre ich ja solche Preise gewohnt, aber Conrad kam mit immer vernünftig vor

Erster 3090 Performance-Leak

War ehrlich gesagt zu befürchten. Da kommt es zu diminishing returns. Und viel übertakten ist auch nicht weil nvidia den boost schon hoch am Limit angesetzt hat...

Was ich von Igor aufgeschnappt habe, achtet bei OC von Ram-Speicher auf die Temps, scheint je nach Karte, dass sie zu warm werden und dadurch Fehler entstehen. Der Ram soll sehr heiß werden, daher gibt in Zukunft acht^^

Ja, buhuu alles auf Ultra reicht nicht, wenn ich diese ganzen benchmarks sehe wo die 3080 dann unter 60fps läuft und die 2080Ti bei 45fps dahinkrebst denk ich mir nur: WTF, stellt halt die Kantenglattung von 4x auf 2x und ihr habt genug overhead für 60fps locked auch mit rtx on. Dann wird vram auch weniger ein Problem übrigens weil AA ja auch Speicher beansprucht. Texturen noch auf high von ultra und man kommt mit ner 8GB Karte die nächsten 5 Jahre aus.

Was ich von Igor aufgeschnappt habe, achtet bei OC von Ram-Speicher auf die Temps, scheint je nach Karte, dass sie zu warm werden und dadurch Fehler entstehen. Der Ram soll sehr heiß werden, daher gibt in Zukunft acht^^
Ja der GDDR6X wird wohl ordentlich warm schon so wie er ist und ist ein ordentlicher Stromschlucker geworden und wohl mit ein Grund für die 320W TDP.

in Minute 16 im Crysis Video wird auf jeden Fall auch nochmal zusammengefasst, dass Crysis auch mehr als 10GB frisst in hohen Auflösungen.

Aber das wirklich miese bei Crysis ist die CPU Limitierung, die es auch dank der Konsolenversion gibt, der Typ im Video ist zwar optimistisch dass da noch was geändert werden könnte, aber dann muss man doch schon ivle an der Engine drehen und umschrauben und ich glaube kaum, dass Crytek dazu in der Lage ist. ^^

Aber RT von Crysis ist schon ganz nett
das RT im Wasser wird bei Crysis aber wohl nur an den "klaren" Flecken verwendet und auch nicht auf dem kompletten Wasser (wird im PCGH Video auch nochmal deutlich gemacht), da kommen dann doch schon recht seltsame Effekte ab und zu vor (siehe die Szene mit dem roten Fass im Video :ugly: )

Aber Crysis ist ja auch unglaublich mies programmiert und die verwendeten Scripts unterstützen nicht mehrere CPU Kerne und Threads (also rechnet mal nicht mit nachträglichen Anpassungen)

Würde erstmal den Test der 3090 damit abwarten, so schlecht wie das optimiert ist könnten die Stutter auch andere Gründe haben.

Crysis Reddit:

I should also add that they removed A LOT of the physics interactions from the 2007 pc version. Grass doesn't move as you pass through anymore and a lot of leaves don't react to them shooting them either.

Crytek ist doch ein Witz. :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich immer noch wieso nicht HBM2 genommen wurde, klar wegen den Gewinn Marge dennoch mäh :)
Hbm hätten sie 16GB machen müssen bei der 3080, nichtmal AMD wird HBM nehmen, die nehmen normalen GDDR6 der relativ gunstig ist und dazu nen 128MB extragroßen, schnellen Bufferspeicher.

Crysis:

I should also add that they removed A LOT of the physics interactions from the 2007 pc version. Grass doesn't move as you pass through anymore and a lot of leaves don't react to them shooting them either.

Crytek ist doch ein Witz. :uglylol:
Ist eben der damalige Konsolenport als Gerüst. Ich nehme an das Fluglevel fehlt weiterhin sogar in der PC Version des Remasters?

Die hatten da einmal die Chance was vernünftiges zu machen und dann haben die es versaut...war wohl zu teuer. Kann man sich kein neues Auto kaufen oder schlimmer noch, man muss sogar die Mitarbeiter bezahlen :coolface:

Ganz ehrlich, wer Crysis kauft, kann auch gleich seine Seele verkaufen.

Zurück
Top Bottom