PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Ich kenne mich nicht so gut aus. Wenn man nicht übertakten will, ist dann der Kauf einer Custom Karte sinnlos? Ist dieses Mal die FE im Vergleich leise genug und gut verarbeitet?
Die trinity hier oben ist sinnlos, sieht man, da brauchst schon eine am besten mit 3 PIN Stecker und mega Kühler. Übertakten bringt dir bei der 3080 aber sowieso so gut wie nichts außer ne hohe Stromrechnung von den ersten Tests, zwischen 270W und 320W sind 4% Unterschied und von 320 auf 370W hoch nochmal 5%, zahlt sich wirklich nicht aus, jedenfalls nicht wie damals bei der 2080Ti.

Ich werde im Gegenteil die Karte auf 270W ca. runtertakten, da scheint sie den Sweetspot zu haben.
 
Ich hab mir ma die ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity bei Amazon geordert, scheint gut abgeschnitten zu haben in den Reviews und zur Not schick ich sie halt wieder zurück wenn sie nicht hält was sie verspricht.

Scheint aber gut zu sein und sehr leise, leiser als die founders:

Hab die nun auch noch gekauft.
Die Msi bei alternate steht trotz Bestellung bei Verfügbarkeit plötzlich bei "nicht lieferbar" in der Bestellung und dieses könnte deshalb nicht bearbeitet werden.

Egal ??‍♂️ Wenns die von Amazon wird ist eh besser, hab da noch 200€ Gutschein Guthaben gehabt ?
 
Also jetzt wo ihr alle eine 3080 habt, klatscht mal eure 2080tis in den Gebrauchtmarkt um 400 für mich rein bis die 3080ti kommt. ?
Noch hab ich sie nicht, und dank eurer Mama Merkel und ihrer beknackten MwST senkung hab ich bei Amazon statt 699 724 zahlen dürfen. Aber der österr. Store der sie für die regulären 699 gehabt hätte gab aufeinmal 3 wochen lieferzeit an...
 
Die schops bescheißen da eh alle etwas.
Bei computeruniverse stand noch im Warenkorb 3 auf lager 1-2 Werktage und noch bis zum "jetzt bezahlen" sofort lieferbar. Nach drücken des Knopfes dann 3-5 Werktage xD
 
Wer die Gigabyte Karte im Auge hat dem sei gesagt dass diese 32cm Länge hat was für mein Gehäuse zwar ein Klacks wäre aber es geht ja später um das Weiterverkaufen und die zusätzlichen 2cm gegenüber den anderen Karten werden den Weiterverkauf erschweren und ja @Nythill dass du keine Ahnung vom PC Markt hast wissen wir bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasd hässliche Gigabyte Entlein ist auch diesmal wieder eine der besten OC Karten :D

Durch das großzügige Powerlimit kann die Gaming OC ungehindert boosten und erreicht knapp die höchste Leistung aller Karten im Testfeld. Die Karte bleibt dabei erstaunlich leise. Neben der MSI Gaming X Trio hat uns die Grafikkarte von Gigabyte bisher am meisten überzeugt, da das Gaming-OC-Design keine markanten Schwächen aufweist und mit höchster Leistung glänzt. Das ist schließlich das, was der Käufer von teureren Custom-Designs gegenüber der Founders Edition erwartet.
Hatte im Kopf das die immer gut war bei den Vorgänger Generationen (hätte sie fast der Strix 2080Ti vorgezogen damals), aber warum nur Gigabyte habt ihr sie so Hässlich gemacht.

rtx3080bjjqj.png


Klar, die Strix wird aber nochmal besser für 100€ mehr.

799€ um 15Uhr war nicht schlecht investiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geilste ist das sie mir jetzt doch nicht sagen können ob sie Nächste Woche bei ihnen eintrifft xD
Aber bis CP2077 hab ich spätestens Zeit :banderas: und wegen dem Preis bleibt sie, den jetzt ist sie nochmal teurer geworden in anderen shops.
 
Dasd hässliche Gigabyte Entlein ist auch diesmal wieder eine der besten OC Karten :D


Hatte im Kopf das die immer gut war bei den Vorgänger Generationen (hätte sie fast der Strix 2080Ti vorgezogen damals), aber warum nur Gigabyte habt ihr sie so Hässlich gemacht.

rtx3080bjjqj.png


Klar, die Strix wird aber nochmal besser für 100€ mehr aber.
799€ um 15Uhr war nicht schlecht investiert ;)
Naja das OC ist aber auch lächerlich gering, noch dazu sind die min FPS trotz OC nicht besser geworden, dafür schlucken die dann nochmal 30-40 Watt obendrauf. Kühlung und Lautstärke scheint aber durch die Bank besser zu sein als was Nvidia abliefert, die FE ist offenbar wirklich nur flashy sonst nichts...
 
Dasd hässliche Gigabyte Entlein ist auch diesmal wieder eine der besten OC Karten :D


Hatte im Kopf das die immer gut war bei den Vorgänger Generationen (hätte sie fast der Strix 2080Ti vorgezogen damals), aber warum nur Gigabyte habt ihr sie so Hässlich gemacht.

rtx3080bjjqj.png


Klar, die Strix wird aber nochmal besser für 100€ mehr.

799€ um 15Uhr war nicht schlecht investiert ;)
Das hatte ich mir schon gedacht als ich sah dass sie 32cm statt die 30cm Länge der anderen hat aber wie bereits geschrieben sehr viele Midi-Tower können nur zwischen 290-300mm GPUs hinein quetschen was den späteren Weiterverkauf erschweren würde.
 
Hab das gefühl die Zotacs von Amazon werden nicht ausgeliefert, die kann noch immer bestellt werden, nie und nimmer hat Amazon Tausende davon erhalten, kriegen morgen oder heute sicher ein nettes Mail mit "das kann noch dauern" als Inhalt :coolface:

Bezüglich OC Potential sind die Partnerkarten wohl auch durch die Bank zum Vergessen:

Bereits das manuelle Übertakten der GeForce RTX 3080 Founders Edition hat gezeigt, dass Nvidia die Grafikkarten ziemlich nahe am Maximum betreibt. Entsprechend gering ist der Spielraum für die Custom-Modelle, und das zeigen die zwei Exemplare auch im Test.

Hat Nvidia schön bis ans Limit ausgereizt, daher auch die hohe TDP, da geht einfach nicht viel mehr. Und die schlappen 70-90MHz machen nur 1-2% Steigerung aus.
 
Hab das gefühl die Zotacs von Amazon werden nicht ausgeliefert, die kann noch immer bestellt werden, nie und nimmer hat Amazon Tausende davon erhalten, kriegen morgen oder heute sicher ein nettes Mail mit "das kann noch dauern" als Inhalt :coolface:
Könntest recht haben. Habe mal 100 stück in den Einkaufswagen gepackt und bin zur kasse gegangen. Hätte ich problemlos bestellen können xD
 
Könntest recht haben. Habe mal 100 stück in den Einkaufswagen gepackt und bin zur kasse gegangen. Hätte ich problemlos bestellen können xD
Bei Amazon wachsen die auf den Zotacbäumen, die müssen nur genug Dünger auslegen und dann können sie morgen je Kunde 100 versenden :moin:
 
Alternate gestern: Lieferung zwischen 18. Und 19.

Heute: "Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind."

Wtf?
 
Zurück
Top Bottom