PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Da ist YT echt schlimm geworden. Ich lese lieber Artikel ala TomsHardware oder so als mir den Schund reinzuziehn.

Alleine die Kommentare unter den Videos. Kann man nicht mehr normal schreiben. Muss alles wie ein Meme klingen? Die Welt steht nicht mehr lange wenn das so weitergeht.
 
Habe ich etwas verpasst? :verwirrt:
fuck, hab dich verwechselt :coolface:

@MrSalbe schau dir an wie die 5700XT sich zur 3080 verhält:
lolmrblonde9gjiz.jpg

Da ist YT echt schlimm geworden. Ich lese lieber Artikel ala TomsHardware oder so als mir den Schund reinzuziehn.

Alleine die Kommentare unter den Videos. Kann man nicht mehr normal schreiben. Muss alles wie ein Meme klingen? Die Welt steht nicht mehr lange wenn das so weitergeht.
Das Problem ist der Altersdurchschnitt auf Youtube, die meisten sind da sub 20, wir sind mittlerweile alte Säcke und mit einem Internet in Textform aufgewachsen...
 
Die 3080 ist wirklich eine Seltsame Karte, das hier dürfte aber wohl auch @FatalFury interessieren:

RTX 3080 vs. RTX 2080 Ti bei 270 Watt
Um das heraus zu finden, wird das Power-Limit der GeForce RTX 3080 FE auf 83 Prozent reduziert, denn dann nimmt die Grafikkarte mit gemessenen 271 Watt quasi genauso viel Leistung auf wie die GeForce RTX 2080 Ti. Davon abgesehen wurden keine weiteren Änderungen vorgenommen. Das Ergebnis verblüfft.

Die 320 Watt der GeForce RTX 3080 bringen gegenüber einer Konfiguration mit 270 Watt ein Leistungsplus von lediglich 4 Prozent bei der Durchschnitts-Framerate und von 6 Prozent bei den Perzentil-FPS. Oder anders ausgedrückt: Beim Verbrauch der RTX 2080 Ti ist die RTX 3080 noch immer 25 Prozent schneller. Damit verfestigt sich die Vermutung, dass Nvidia auf Kosten der Effizienz die maximal mögliche Geschwindigkeit aus der GeForce RTX 3080 herausholen wollte, was der Hersteller bei Turing und bei Pascal nicht gemacht hat.


Man kann offenbar das Powerlimit einfach auf 83% reduzieren und die Karte schluckt satte 50W weniger, wird wohl deutlich kühler und leiser laufen und büßt nur knapp 4% Performance ein :eek:

*Das wirft kein gutes Licht auf die Third Party Karten, was das OC Potential angeht(wobei die bessere Performance bei 270W wohl auch mit der kühleren GPU und damit höherem Boost einhergeht) Bei 270W hätte ich auch keine Probleme die Karte in meinen Rechner zu werfen, wäre dann meinen Messungen nach bei ca. 400-430W je nach Game :pokethink: -Ach was solls, ich versuch morgen eine FE zu ergattern, wenn es klappt dann hol ich mir eine, wenn nicht wart ich auf Oktober :)
 
Gibt’s die FE nur bei Nvidia?
Normalerweise schon, außer sie haben bestimmte Händler auserkoren wie zB. In Australien, den Preis zahlt aber dann der Kunde, denn die Kosten da alle ähnlich viel wie die günstigsten Board Partner Modelle, bei uns wären das 749 Euro.

Aber glaube nicht, dass es uns so ergehen wird, naja eventuell Österreich :angst:
 
Perfektes Marketing von Nvidia, kündigen die Speicherkrüppel Version der 3080 "AB" 699€ an, die FE kostet bei uns ins AT dann 750€+ mit Versand etc.

Custom Modelle mit guter Kühlung von Asus bei uns dann "AB" 900€ aufwärts, während die Varianten mit 16/20GB noch teurer werden :fp:

Für meine GTX 680 von Asus habe ich damals 484,26€ bezahlt plus Versand, waren DAS noch Zeiten . . . . . . . .
 
Perfektes Marketing von Nvidia, kündigen die Speicherkrüppel Version der 3080 "AB" 699€ an, die FE kostet bei uns ins AT dann 750€+ mit Versand etc.

Custom Modelle mit guter Kühlung von Asus bei uns dann "AB" 900€ aufwärts, während die Varianten mit 16/20GB noch teurer werden :fp:

Für meine GTX 680 von Asus habe ich damals 484,26€ bezahlt plus Versand, waren DAS noch Zeiten . . . . . . . .

mr-krabs.gif


:coolface:
 
Perfektes Marketing von Nvidia, kündigen die Speicherkrüppel Version der 3080 "AB" 699€ an, die FE kostet bei uns ins AT dann 750€+ mit Versand etc.
Wo denn ich warte noch auf nvidia aktuell noch nicht bestellbar aber da steht 719 Euro und das ist inkl. Gratis Versand, zumindest die andern Karten werden kostenlos verschickt :nix:
 
Zurück
Top Bottom