Sammelthread Paranomales, Esoterik & Erfahrungen mit dem Übernatürlichen [Der offizielle Thread]

Hattet Ihr schon einmal ein paranormales Erlebnis?

  • Ja

    Stimmen: 5 11,6%
  • Nein

    Stimmen: 33 76,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 11,6%

  • Stimmen insgesamt
    43
Genau darum geht es doch hier im Thread. :kruemel: Und die gewissen User kannst du einfach ignorieren. Du tust zu viel Bedeutung in deren Posts legen.

Nur um dann "Hexen Hokuspokus", "versuch mal im Real life anzukommen", "was für Drogen muss man nehmen, um sowas zu erleben" und dergleichen zu lesen, was dann wiederum mit wachsender Begeisterung bejubelt und in Gruppen geliked wird? Nein, darauf habe ich keine Lust. :niatee:

Wieder einer der Fälle, wo ich gerne mit einem 😟 - Emoji auf einen Beitrag reagieren würde, den es aber leider nicht gibt.
Und nein, der trollige Heul-Smiley ist absolut kein Ersatz dafür.

:knuffel: Manchmal gibt es keine passenden Likes für etwas.
 
Nochmal, es werden die wissenschaftlichen Aussagen im Buch kritisiert. Ob du an Paranormales glaubst oder nicht ist nicht der Punkt
 
Okay, ich lenke mal das Thema in Fun, Weird und Jim Carrey.
Sind mehrere Kurzclips über die Jahrzehnte und wie er sich dazu äußert

Wahr, nicht wahr, Glück, oder einfach nur Zufall? Der Gute scheint ja richtig hart dran zu hängen.
Vielleicht sollte ich das auch tun, um mehr Erfolge erzielen zu können :coolface:

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Okay, ich lenke mal das Thema in Fun, Weird und Jim Carrey.
Sind mehrere Kurzclips über die Jahrzehnte und wie er sich dazu äußert

Wahr, nicht wahr, Glück, oder einfach nur Zufall? Der Gute scheint ja richtig hart dran zu hängen.
Vielleicht sollte ich das auch tun, um mehr Erfolge erzielen zu können :coolface:

Werde ihn immer lieben für die Bauchschmerzen wegen Lachanfällen, die er mir in meiner Jugend beschert hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mal eine Frage an die Experten hier im Thread: Was passiert eigentlich, wenn zwei Entitäten gegenteilige und sich ausschließende Zustände manifestieren? :cautios:
 
ich hatte eigentlich gehofft der thread wird hier dazu genutzt dass leute die paranormale erlebnisse erlebt haben ihre erfahrungen teilen und wir hier generell vermeintlich paranormale youtube videos/dokus/ereignisse was sonst auch immer besprechen und uns gruseln.

man kann an diese sachen glauben, open minded dafür sein oder von mir aus auch ablehnen und einfach als entertainment sehen aber dass es wie im glaubensthread wieder nur in diese "du bist blöd weil du dran glaubst/du bist doof weil du nicht dran glaubst" debatte ausartet ist doch lame. dann bleib ich dem thread lieber fern.
Dachte ich eigentlich auch, weshalb ich auch das niedergeschrieben habe was ich als kind erlebt habe bzw glaube erlebt zu haben

Und habe mich entsprechend auf die Geschichten anderer gefreut.
Doch Pustekuchen.
Hier sind lauter Besserwisser die den Thread in ein shithole verwandeln und das Lesen einfach nur unnötig machen.
 
Hier sind lauter Besserwisser die den Thread in ein shithole verwandeln und das Lesen einfach nur unnötig machen.
So handelt aber der Durchschnittsmensch. Die typische "You VS Me"-Mentalität, wie wir sie aus Glaubens- und Rassenkriegen kennen. Gleiches passiert auch im Religions-, Vegan und Polittopic, praktisch überall, wo """"Meinungen"""" aufeinanderprallen. :ugly:
 
Albert Einstein sah dies ähnlich:



Quelle: Bild der Wissenschaft.de

Das allein ist eine spannende Thematik für sich, und könnte hier ganze Seiten füllen. ^^

Witzigerweise war es Kojima, weswegen ich das Konzept der Quantenverschränkung überhaupt kenne.

sam-qpid-holding.png


il_570xN.2122421636_tjfe.jpg


Angesichts der Thematik und der übergreifenden Message des Spiels sind die Formeln nicht random platziert. Ich halte Kojima nicht für einen Esoteriker und auch für keinen Quantenphysiker, aber man muss durchaus einen hohen EQ haben, um Kojimas Werke zu verstehen. :banderas:
 
vermeintlich paranormale youtube videos/dokus/ereignisse

Als letzten Post hier lasse ich dir mal Nuke's Top 5 hier. Es ist nahezu alles Fake, vieles davon aber recht unterhaltsam und wenn Material aus Japan kommt, auch manchmal ein bisschen was zum gruseln. ;)

 
Als letzten Post hier lasse ich dir mal Nuke's Top 5 hier. Es ist nahezu alles Fake, vieles davon aber recht unterhaltsam und wenn Material aus Japan kommt, auch manchmal ein bisschen was zum gruseln. ;)


ich liebe diesen kram, allein das video im wald, zwar nichts paranormales aber uff :angst: :rrod: :rrod: ich guck mir sowas gerne abends an und kann dann nicht schlafen. die einzige erklärung die ich für das erste habe ist dass es eine art projektion von einem film oder so war

ich muss auch nochmal dieses video finden an das ich denken muss wenn es um gruselige videos geht, das war auch eines von diesen urban exploration videos. ehrlich gesagt hätte ich auch mal wieder bock auf so eine nachtwanderung oder generell draußen campen für den nervenkitzel aber auf jeden fall nicht allein.
 
Warum sind einige "Interessierte" so still nun im topic? War das eigentliche Interesse nur einen User als Target für Harassment zu nutzen? Kommt's, ihr wolltet Infos haben, nun habt ihr sie. Ihr mögt zwar Bashers, Provokateure, aber niemals so etwas sein. Ich erwarte ein reges Testen und Ausprobieren eurerseits! Mitgehangen, mitgefangen, wie es so schön heißt.
 
Es kamen doch keine neuen Infos. :ugly: Die letzten paar Beiträge waren etwas rumgeheule, dass Leute es wagen kritisch nachzufragen, ein belangloses Jim Carrey Video und "scary" fake Geistervideos.
Ist schade halt, dass du deine Zeit verschwendet hast Target Harassment zu machen. Soweit ich es sehe, besteht eigentlich Null Interesse deinerseits an dem Thema. Wenn dies nämlich so wäre, hättest du auch selbst schon """kritisch""" nachgeforscht, anstatt nen EQ-losen Freakzirkus etablieren zu wollen.

/skip
 
Ist schade halt, dass du deine Zeit verschwendet hast Target Harassment zu machen. Soweit ich es sehe, besteht eigentlich Null Interesse deinerseits an dem Thema. Wenn dies nämlich so wäre, hättest du auch selbst schon """kritisch""" nachgeforscht, anstatt nen EQ-losen Freakzirkus etablieren zu wollen.
/skip
Wtf was ist das für ein Vorwurf. :fp:
Ein User hat Falschbehauptungen(über Quantenphysik) aufgestellt, ich habe diese mit Fakten wiederlegt und bin dabei auf der Sachlichen Ebene geblieben. Mehr nicht. Ich habe nie geschrieben Avi oder sonst wer sei Doof etc.
Kleiner Tipp begründet eure Esoterik einfach nicht mit wissenschatlichen Gebiete in dennen ihr euch nicht auskennt.

PS: Ich habe kritisch zu Manifestation nachgeforscht und bin auf das Ergebniss gekommen: Bullshit welcher genützt wird um über Vorträge, Buchverkäufe und Coachings Geld zu verdienen. Damit dies gelingt fährt man eine PR Kampange über Hollywoodstar und Produktplatzierung in Filmen wie Jim Carrey oder Sex and the city und versucht dem Produkt, durch Buzzwords wie Quantenphysik, einen Pseudowissenschaftlichen anstrich zu verpassen. Da viele nicht die Zeit oder Energie haben tiefer in die Thematik Quantenphysik einzusteigen kennen sich viele nicht damit aus und die wo sich auskennen, stellen sowie so nicht die Zielgruppe dar. So kann man denn Leuten in den Vorträgen/Bücher/Coachings was vom Pferd erzählen ohne das sie es merken.
 
Warum sind einige "Interessierte" so still nun im topic? War das eigentliche Interesse nur einen User als Target für Harassment zu nutzen? Kommt's, ihr wolltet Infos haben, nun habt ihr sie. Ihr mögt zwar Bashers, Provokateure, aber niemals so etwas sein. Ich erwarte ein reges Testen und Ausprobieren eurerseits! Mitgehangen, mitgefangen, wie es so schön heißt.

wie meinen? wo kamen denn neue infos? ich sehe nur ein kollektives selbstbemitleiden.
 
Und die üblichen Verdächtigen haben nichts gelernt, und es geht munter weiter. War ja klar. :niatee:

@Savethestyle Wenn das hier so weitergeht, könnt ihr hier dicht machen.
 
es war doch ruhig ... bis es miles offensichtlich zu langweilig wurde?

Es war ruhig, weil niemand mehr hier geschrieben hat, und alle weg waren, die sich für das Thread- Thema interessiert haben. :ugly: Miles will bloß Diskussionspartner haben, und dass ist vollkommen legitim. Alle die jedoch noch hier sind, sind Trolle die den Thread kaputt gemacht haben. So wie es jetzt ist, kann man das hier wirklich schließen.

@Savethestyle @ExSeth @Ark Antrag auf Schließung ist raus. :niatee:
 
Zurück
Top Bottom