Sammelthread Paranomales, Esoterik & Erfahrungen mit dem Übernatürlichen [Der offizielle Thread]

Hattet Ihr schon einmal ein paranormales Erlebnis?

  • Ja

    Stimmen: 5 11,6%
  • Nein

    Stimmen: 33 76,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 11,6%

  • Stimmen insgesamt
    43
ok...

miles ruft hämisch EXPLIZIT die kritiker/skeptiker auf, weil es ja neue infos gäbe, die nicht vorhanden sind. die kritiker melden sich zu wort mit "wo denn?"

sofort kommt wieder die tante angerauscht, die sich schon xfach aus dem thread verabschiedet hat, dieses mal voll ernst und so, und meint miles wolle ja nur gesprächspartner haben, aber die "bösen trolle" die EXPLIZIT aufgerufen wurden, die sachlich aufgeklärt haben, dass z.b. quantenphysik keine grenzwissenschaft zwischen naturwissenschaft und gespensterwelt ist, würden den thread kaputt machen.

kannste dir nicht ausdenken.


ps. ich bin dafür, dass der thread bleibt. nur weil 2-3 nasen nicht mit einer geerdeten herangehensweise klar kommen muss man ja keinen thread schliessen.
 
die geschichte, zumindest teile davon, werden wohl die meisten kennen. trotzdem ist sie ein gutes beispiel für scharlatenerie, wie gerne naive und/oder verzweifelte menschen auf so etwa reinfallen, dass es diese modeerscheinungen schon immer gab und wie leicht man solche dinge widerlegen kann:


houdini dieser troll... hätte er noch fünf jahre länger gelebt, hätte man ihm den universal entwaffnenden begriff "quantenphysik" ins gesicht werfen können. :mad:
 
Kennt Jemand Burg Frankenstein in Hessen? Ein schöner, mystischer Ort.

Von Monstern, Hexenkult und bösen Geistern
Burg Frankenstein – die gruseligste Ruine Deutschlands

In der Nähe von Darmstadt, in der eigentlich beschaulichen Bergstraßenregion in Hessen, liegt ein Ort, der Mystery-Fans schon allein seines Namens wegen einen wohligen Schauer über den Rücken laufen lässt: Die Burg Frankenstein, ein gut 750 Jahre altes Gemäuer, das sich 400 Meter über der Rheinebene erhebt. Die Burg ist in Teilen längst eine Ruine, doch die vielen Legenden, die sich um sie ranken, sind so lebendig wie eh und je. Immer wieder machten in der Vergangenheit Gerüchte die Runde, Gerüchte von Geistern, Hexenkult, einem verrückten Alchimisten – und einer berühmten Autorin.
Der Legende nach soll niemand Geringeres als Mary Shelley auf die Idee zu ihrem späteren Weltbestseller „Frankenstein“ gekommen sein, als sie 1814 mit ihrem späteren Mann und ihrer Halbschwester die Burg besuchte. Ob sie tatsächlich dort war, darüber streiten Experten allerdings bis heute. Formate wie „Galileo Mystery“ haben diesem Thema, beziehungsweise der Burg Frankenstein an sich, bereits ganze Sondersendungen gewidmet. Fest steht: Shelley war tatsächlich in Deutschland und unternahm eine Rheinkreuzfahrt, ihre Tagebuchaufzeichnungen belegen darüber hinaus einwandfrei, dass sie sich zumindest in der Nähe der Burg Frankenstein aufgehalten hat, nämlich im nur etwa 20 Kilometer entfernten Gernsheim.


sofort kommt wieder die tante angerauscht, die sich schon xfach aus dem thread verabschiedet hat, dieses mal voll ernst und so,
Hat dich das enttäuscht, das sie wieder kommt? Es ist Ihr Thread. Natürlich kommt sie wieder. :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
es war doch ruhig ... bis es miles offensichtlich zu langweilig wurde?
Ich wollte nur die Agenda Rauspressen aus den Leuten. Je nach Antwort sieht man ja, wer tatsächlich Interesse hat oder sich zum Entrüsten beginnt. :ugly:

Der Ton macht die Musik am Ende des Tages und ich entschuldige mich bei den Leuten für den bait, aber hey, man wollte nur sehen, ob sich ne zeitliche Investition lohnen würde oder nicht. Fritte verfehlt die Essenz, zissou macht nen Twist und all gonna all.

Passt. Man kann nun wieder normal schreiben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kennt Jemand Burg Frankenstein in Hessen? Ein schöner, mystischer Ort.

Von Monstern, Hexenkult und bösen Geistern
Burg Frankenstein – die gruseligste Ruine Deutschlands

In der Nähe von Darmstadt, in der eigentlich beschaulichen Bergstraßenregion in Hessen, liegt ein Ort, der Mystery-Fans schon allein seines Namens wegen einen wohligen Schauer über den Rücken laufen lässt: Die Burg Frankenstein, ein gut 750 Jahre altes Gemäuer, das sich 400 Meter über der Rheinebene erhebt. Die Burg ist in Teilen längst eine Ruine, doch die vielen Legenden, die sich um sie ranken, sind so lebendig wie eh und je. Immer wieder machten in der Vergangenheit Gerüchte die Runde, Gerüchte von Geistern, Hexenkult, einem verrückten Alchimisten – und einer berühmten Autorin.
Der Legende nach soll niemand Geringeres als Mary Shelley auf die Idee zu ihrem späteren Weltbestseller „Frankenstein“ gekommen sein, als sie 1814 mit ihrem späteren Mann und ihrer Halbschwester die Burg besuchte. Ob sie tatsächlich dort war, darüber streiten Experten allerdings bis heute. Formate wie „Galileo Mystery“ haben diesem Thema, beziehungsweise der Burg Frankenstein an sich, bereits ganze Sondersendungen gewidmet. Fest steht: Shelley war tatsächlich in Deutschland und unternahm eine Rheinkreuzfahrt, ihre Tagebuchaufzeichnungen belegen darüber hinaus einwandfrei, dass sie sich zumindest in der Nähe der Burg Frankenstein aufgehalten hat, nämlich im nur etwa 20 Kilometer entfernten Gernsheim.


shelleys idee zu frankenstein entstand am genfersee nach drogenexzessen mit lord byron, dem bekannten dichter.

die story wurde sogar schon verfilmt mit dem halbgaren 80er horrorfilm "gothic", bei dem so mancher esoteriker ein feuchtes höschen kriegen dürfte.


Hat dich das enttäuscht, das sie wieder kommt? Es ist Ihr Thread. Natürlich kommt sie wieder. :kruemel:

nope. es hätte mich enttäuscht wenn sie nicht wiedergekommen wäre, nachdem sie sich x mal endgültig verabschiedet hat. ist immer das gleiche und entsprechend ernst sollte man solche ach so dramatischen abschiedsszenen nehmen.
 
Kennt Jemand Burg Frankenstein in Hessen? Ein schöner, mystischer Ort.

Von Monstern, Hexenkult und bösen Geistern
Burg Frankenstein – die gruseligste Ruine Deutschlands

In der Nähe von Darmstadt, in der eigentlich beschaulichen Bergstraßenregion in Hessen, liegt ein Ort, der Mystery-Fans schon allein seines Namens wegen einen wohligen Schauer über den Rücken laufen lässt: Die Burg Frankenstein, ein gut 750 Jahre altes Gemäuer, das sich 400 Meter über der Rheinebene erhebt. Die Burg ist in Teilen längst eine Ruine, doch die vielen Legenden, die sich um sie ranken, sind so lebendig wie eh und je. Immer wieder machten in der Vergangenheit Gerüchte die Runde, Gerüchte von Geistern, Hexenkult, einem verrückten Alchimisten – und einer berühmten Autorin.
Der Legende nach soll niemand Geringeres als Mary Shelley auf die Idee zu ihrem späteren Weltbestseller „Frankenstein“ gekommen sein, als sie 1814 mit ihrem späteren Mann und ihrer Halbschwester die Burg besuchte. Ob sie tatsächlich dort war, darüber streiten Experten allerdings bis heute. Formate wie „Galileo Mystery“ haben diesem Thema, beziehungsweise der Burg Frankenstein an sich, bereits ganze Sondersendungen gewidmet. Fest steht: Shelley war tatsächlich in Deutschland und unternahm eine Rheinkreuzfahrt, ihre Tagebuchaufzeichnungen belegen darüber hinaus einwandfrei, dass sie sich zumindest in der Nähe der Burg Frankenstein aufgehalten hat, nämlich im nur etwa 20 Kilometer entfernten Gernsheim.



Hat dich das enttäuscht, das sie wieder kommt? Es ist Ihr Thread. Natürlich kommt sie wieder. :kruemel:
Generell in alten Ruinen, Tempeln und co fühlt sich alles immer extrem schwer an

Sei es die Luft oder die Atmo

Würde aber Gefühl eher unter ehrfurcht ablegen ablegen bzw generell Hirngespinst (nicht negativ gemeint). Weil mehr oder weniger das gleiche bekam ich auch als ich vor Pyramiden stand

Ist aber auch ein Grund warum ich viel auf Reisen vorallem alte Ruinen und co. besichtigen gehe

Oder gehts dir mehr ums gruseln?
 
Generell in alten Ruinen, Tempeln und co fühlt sich alles immer extrem schwer an

Sei es die Luft oder die Atmo

Würde aber Gefühl eher unter ehrfurcht ablegen ablegen bzw generell Hirngespinst (nicht negativ gemeint). Weil mehr oder weniger das gleiche bekam ich auch als ich vor Pyramiden stand

falls du die in kairo meinst, ich musste mich darauf konzentrieren den ganzen müll rundherum zu ignorieren. aber war schon auch ehrfurchtgebietend. mich hat es aber mehr geflashed als ich noch als 13 jähriger das erste mal im kolosseum stand, nach dem motto: "hier ging also wirklich die ganze action ab die ich aus den römerfilmen kenne." ich habe da alles angetatscht um mich mit der geschichte zu verbinden.

aber apropos pyramiden und schlechte luft... diese ganzen "fluch des pharaohs" geschichten, vor allem das ganze tutanchamun ding, und die damit verbundenen tode, lassen sich auch leicht biologisch erklären. jahrtausende alte, gammlige luft in der sich was weiss ich für sporen und bakterien gebildet haben wird eingeatmet und man wird krank. ende gelände.
 
falls du die in kairo meinst, ich musste mich darauf konzentrieren den ganzen müll rundherum zu ignorieren. aber war schon auch ehrfurchtgebietend. mich hat es aber mehr geflashed als ich noch als 13 jähriger das erste mal im kolosseum stand, nach dem motto: "hier ging also wirklich die ganze action ab die ich aus den römerfilmen kenne." ich habe da alles angetatscht um mich mit der geschichte zu verbinden.

aber apropos pyramiden und schlechte luft... diese ganzen "fluch des pharaohs" geschichten, vor allem das ganze tutanchamun ding, und die damit verbundenen tode, lassen sich auch leicht biologisch erklären. jahrtausende alte, gammlige luft in der sich was weiss ich für sporen und bakterien gebildet haben wird eingeatmet und man wird krank. ende gelände.
Ist das gleiche wie in verlassenen Gefängnissen usw.
Was schimmelt das bekommt einem beim Einatmen halt nicht unbedingt

Oder es war halt nen Geisterfurz der mich heimsucht

Das mit dem Müll rund um Pyramiden....ja gab ja kürzlich auch irgendwelche beanstrengung Zeug zu renovieren....was glaub glücklicherweise gestoppt wurde
 
Warum sind einige "Interessierte" so still nun im topic? War das eigentliche Interesse nur einen User als Target für Harassment zu nutzen?
Ach das ist normal hier, auch in anderen threads, geahndet wird es nur wenn du die "falsche" Meinung hast. Kennt man von CW speziell im Sidewatch zur genüge, weswegen auch das halbe Forum aus diversen Treads wie dem über die Ukraine ausgesperrt wurde.
 
Es kam im Topic kurz etwas über Krebs vor. Hier etwas aus dem Jahre 1976, "Alive to the Universe".
Ich persönlich glaube aber nicht, dass dies möglich ist.

VZVKUnu.png
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Laut Moderation bleibt der Thread offen, also benehmt euch. :niatee:

ich muss auch nochmal dieses video finden an das ich denken muss wenn es um gruselige videos geht, das war auch eines von diesen urban exploration videos. ehrlich gesagt hätte ich auch mal wieder bock auf so eine nachtwanderung oder generell draußen campen für den nervenkitzel aber auf jeden fall nicht allein.

Meine Schwester entdeckte damals ein Artikel im "Bucher Boten" über die Beelitz Heilstätten. Nachdem sie das in einem paranormalen Forum gepostet hatte, in welches sie aktiv war, pilgerten gefühlt alle dort hin. Ich war auch, eher gezwungenermaßen, ganz zu Anfang dort. Es war aber schon cool mit den Gängen, den verstaubten Konserven, herumliegenden Papieren usw. Urban Exploration oder Lost Places haben schon was. Ist ja ein Hobby für viele derzeit, wobei hier die Gefahr nicht vom Übernatürlichen oder Unheimlichen ausgeht, sondern von echten Menschen, die dort vielleicht gar illegal hausen. War ja auch wie die Frau in dem Video von Nuke's Top 5, die auf die Jungs losgegangen ist, so dass sie schon die Polizei rufen mussten, und selbst in den Nachrichten drüber berichtet wurde. Die Frau wurde jedoch nur verwarnt. Ich würde da dennoch künftig nicht mehr nachts durch diesen Wald gehen, wenn ich wüsste da wäre ne illegal hausende Irre, die auf jeden losgeht.

Es kam im Topic kurz etwas über Krebs vor. Hier etwas aus dem Jahre 1976, "Alive to the Universe".
Ich persönlich glaube aber nicht, dass dies möglich ist.

VZVKUnu.png

Interessante Story. :smoke: Vor allem das mit der Absorption.

Wenn es um alternative Krebsheilung geht, ist das jedoch immer kritisch zu betrachten. Die Schulmedizin, und im Falle von Krebs die Chemo ist unabdingbar. Deswegen starb ja auch der Youtuber Phillip Mickenbecker, der keine weitere Chemo mehr wollte und lieber auf Jesus vertraute. Letztendlich konnten ihn die Zuschauer beim Sterben zusehen, obwohl er bis zum Schluss hoffte von Jesus gerettet zu werden und der neue Hiob zu sein.


In den Kommentaren unter seinen Videos schrieben ja immer wieder einige, dass seine Art des Krebes eigentlich gut heilbar ist.

Alternativen zur Krebsbehandlung gibt es keine. Man kann, und sollte generell den Zuckerkonsum reduzieren. Aber das allein heilt nicht den Krebs, und selbst moderne Hexen und magisch Praktizierende, vor allem wenn sie Heilmagie anwenden, wissen dass nichts einen Arzt ersetzen kann und darf.

Vor allem bei Krebs ist da nicht zu spaßen. Obwohl ich auch gerne mehr Aufklärung in Sachen Sepsis hätte. Daran sterben jährlich, vor allem in Deutschland, noch so unsagbar viele Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kam im Topic kurz etwas über Krebs vor. Hier etwas aus dem Jahre 1976, "Alive to the Universe".
Ich persönlich glaube aber nicht, dass dies möglich ist.

VZVKUnu.png
So ein unsinn, unkritisch zu teilen, ist gefährlich und kann schlimmstenfalls Menschenleben kosten.
Nein du kannst keinen
Krebsenergie abziehen oder von einen anderen Krebsenergie aufnehmen. Wer während eine Krebserkrankung an solchen Quacksalbern gerät, stirbt früher.


 
Und viel zu viele nehmen solche Literatur immer noch für Bares (eine Person ist schon zuviel)
100% agree. Aber wie erklärt man sich dann diese Jim Carrey-artigen Phenomäne? Da ich das Video letztens gelinkt habe, bekomme ich nun ständig solche Videos vorgeschlagen. :lol: Ich kenne den Typen nicht, aber er beschreibt so ziemlich ballsy und CW-like, was Manifestieren ist. Ich glaube kaum, dass er von irgendjemand profitiert durch das Erzählen. Im Prinzip ist das eine Einstellungssache und das weirde Zeug, was er beschreibt, ist mir geläufig und ich weiß selbst durch Lesen, was er damit meint.

 
Letztens lief wieder "Interstellar" im TV. Ich hatte ganz vergessen das dort auch die Wissenschaft mit dem Paranormalen verbunden wurde. Vielleicht verbinden zukünftige Generationen generell beides, und können somit den Menschen von Stagnation und Determinismus befreien? Etwas abzulehnen was seit Anbeginn Teil des Menschen ist, bringt einen ohnehin nicht voran.


__________________

goethe-ueber-kuehnheit-1000.jpg


Auch ein sehr wichtiges Zitat, denn etwas im Kopf zu haben (Träume, Ideen, Kreativität) ist bedeutungslos, wenn man es nicht nach außen trägt, oder manchmal auch dafür kämpft. Das ist ein Teilaspekt der Manifestation. Wichtig dabei ist auch die innere Mitte, die Balance und die Fähigkeit der Achtsamkeit und Meditation.

Aber genug der Esoterik und New Age, und mal wieder etwas in Richtung Okkultismus, für all jene die sich etwas gruseln möchten. ^^

 
Zurück
Top Bottom