Sammelthread Paranomales, Esoterik & Erfahrungen mit dem Übernatürlichen [Der offizielle Thread]

Hattet Ihr schon einmal ein paranormales Erlebnis?

  • Ja

    Stimmen: 5 11,6%
  • Nein

    Stimmen: 33 76,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 11,6%

  • Stimmen insgesamt
    43
Habe gerade gesehen, dass ich markiert wurde und zwischendurch ein bisschen mitgelesen.

Dieser Post ist an alle gerichtet, die Avis Glaube ins Lächerliche ziehen:

Frage: Würdet ihr auf diese herablassende Weise auch versuchen, einen Christen oder Muslim davon zu überzeugen, dass die Dinge, an die er glaubt, Mumpitz sind?

Ja. Wurde auch schon zur Genüge getan. Die Schnittmenge der Gläubigen, Esoteriker und der Verschwörungstheoretiker ist sehr groß. Was auch nicht weiter überrascht, weil alle grundsätzlich von einer "größeren Macht" ausgehen, die von den anderen Menschen - und der Wissenschaft - schlicht nicht verstanden oder auch nur erforscht wird.

Im entsprechenden Glaubensthread wurden die Religionsgemeinschaften als Institution mitsamt der fragwürdigen altbackenen Regelwerke kritisiert, jedoch nicht der Glaube und die Gläubigen an sich, sodass niemand, der einem bestimmten Glauben angehörte diffamiert und bloß gestellt wurde. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu dem, was hier in der Diskussion seitens der Kritiker rausgehauen wird, was an Verachtung kaum zu überbieten ist, die Grenze wurde bereits längst überschritten.

Dann hast du den Thread wohl nicht genau gelesen

Stellt euch mal selbst die Frage, ob ihr in dieser Art und Weise auch im Glaubensthread diskutiert hättet. Mir scheint, dass die Hemmschwelle dort weitaus größer ist, als dass ihr euch das trauen würdet.

Ich würde hier nicht grundsätzlich widersprechen. Religiöse Überzeugungen zu kritisieren wird von vielen Menschen als verwerflich betrachtet. Das Problem ist aber hier nicht, dass die Glaubenssysteme in diesem Thread kritisiert werden, sondern dass den religiösen Überzeugungen zu viel Macht eingeräumt wird.

Ich halt es im Forum aktuell für problematischer, dass an immer mehr Stellen verlangt wird, dass man eine Echo Chamber konstruierrn darf und Widersprüche konsequent aus dem Thread verbannt werden dürfen. Das ist ein gefährliches Klima in einem Diskussionsforum - und eines, das durch das Internet ohnehin schon sehr weit verbreitet ist.


Ich bin - wie die meisten wissen dürften - selbst nicht gläubig und habe insbesondere die Schriften, worauf die Religionsgemeinschaften- und Institutionen basieren scharf kritisiert, nie jedoch die Menschen, die aus diesem Glauben ihre Kraft schöpfen. In diesem Zusammenhang habe ich dort auch für mich den Entschluss gefasst, dass der Respekt vor dem Glauben einen höheren Stellenwert hat, als die Diskussion darüber, ob der Glaube an sich Schwachsinn ist oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist eines dieser heiklen Themen, die ein besonderes Maß an Rücksicht und Respekt erfordern. Solange der Glaube nicht aufmissioniert wurde, selbstbestimmt und frei ausgelebt wird und andere Menschen nicht in ihrer Lebensweise einschränkt, sollte es keinen Anlass geben, die Gegenseite vom Gegenteil überzeugen zu müssen.

Das Problem ist, dass durch die Korrelation zwischen Glaube/Esoterik/ Verschwörungstheorien ein Problemfeld entsteht, das man nicht einfach ignorieren kann.
 
Frage: Würdet ihr auf diese herablassende Weise auch versuchen, einen Christen oder Muslim davon zu überzeugen, dass die Dinge, an die er glaubt, Mumpitz sind?
Bei Christen ja, ist in diesem Forum sogar ausdrücklich erwünscht. Die andere Gruppe steht hier unter einem besonderen Schutz :)
Das Problem ist, dass durch die Korrelation zwischen Glaube/Esoterik/ Verschwörungstheorien ein Problemfeld entsteht, das man nicht einfach ignorieren kann.
Ist ja gut :knuffel:
 
Du müsstest es vllt. nochmal etwas ausführlicher ausformulieren, aber ich weiß nicht mal selbst, ob ich das überhaupt will :D

Die Schnittmenge zwischen Esoteriker, Religiösen Menschen und Verschwörungstheoretikern ist sehr groß, da sie die gleichen grundlegenden Glaubenssysteme verinnerlichen.
 
Wenn ich das hier richtig verfolgt habe wird nicht der Glaube an sich diskutiert, das Avi daran glaubt ist ja nichts neues und im Forum bekannt, da gibt es sonst nie Probleme.
Problematisch ist dann die Behauptung man kann durch wollen Magie erzeugen und mit Fachbegriffen um sich wirft ohne ein Verständnis dafür zu haben oder "Studien" die sich weder wiederholen lassen noch sonstwie irgendetwas beweisen. Das wird natürlich zu recht hinterfragt. Da ist dann das Argument, "aber mein Glaube" auch recht schwach.

Nicht umsonst sind Heilversprechen durch "alternative Methoden" mittlerweile strafrechtlich verfolgbar. Hat hier keiner getan, ist aber Teil des Ganzen.

Der Glaube ist auch im Religionsthread jedem selbst überlassen, aber wenn dann jemand behauptet er macht durch Quantenmanifestation Wasser zu Wein weil Jesus ihm diese Gabe gab hat das weniger mit Glauben als viel mehr mit Hokuspokus zu tun.

Ihr wünscht euch Mods und sie kamen nicht. Da habt ihr wohl nicht richtig manifest...schon gut, schon gut, ich lass es :coolface:

Ich war die einzige, die sich mehr Sensibilität gewünscht hat, niemand sonst. Avi, Miles, Ultimativ und Co. lassen es standhaft und tapfer über sich ergehen, ohne auch nur ansatzweise beleidigend oder patzig zu werden. Frittensack verhält sich noch am ehesten respektvoll.

Wie ich bereits sagte, habe ich kein Problem damit, dass gewisse Ansätze kritisch beäugt und zur Diskussion gestellt werden, aber es ist die Art und Weise, die hier ganz klar ein No-Go darstellt. Und nein, ich halte keinen der Befürworter hier für jemanden, der diesen Glauben radikal auslebt, das sollte aus den Äußerungen deutlich hervorgegangen sein. Irgendwann muss dann auch mal Schluss sein. Wir könnten im Glaubensthread genauso gut darüber diskutieren, ob Allah die Märtyrer im Afterlife mit 72 Jungfrauen bereichert oder ob meine christliche Großmutter im Paradies auf mich wartet. Gibt genug "moderat lebende" Leute, die an sowas glauben. Ist auch für mich beides Mumpitz, aber dennoch wird das dort im Thread nicht bis zum Exzess ausdiskutiert. Nicht, weil es unangemessen wäre, sondern weil die Hemmschwelle eine andere ist und über diese Gratwanderung sollte sich der ein oder andere hier mal Gedanken machen.

Ich sehe schon, wie sich jetzt alle über mein Islam-Beispiel hermachen. 🤓 Tauscht es gerne aus, ist in Ordnung, aber ihr wisst selbst, dass die Korridore der kritischen Auseinandersetzung ungleichmäßig ausgelegt sind. Und mit den Esoterikern kann man's ja machen. 🤷🏼‍♀️
 
Miles und Avi sind doch recht happy mit ihrem "belief system".
Was ihr hier macht ist keine gutgemeinte Aufklärung, wie heikel das alles angeblich sei, es ist doch einfach nur eine persönliche Denunzierung, damit ihr euch mal abreagieren könnt. Jetzt wird auch noch das "Verschwörungstheoretiker"-Fass aufgemacht. Jesus Christus.
 
Dann hast du den Thread wohl nicht genau gelesen

Den Glaubensthread? 221 Seiten. Das stimmt, das würde extrem viel Zeit beanspruchen. Mag sein. Kann ich nicht beurteilen. Ändert aber nichts daran, dass Respekt dort genauso angebracht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe den Threadverlauf ganz anders in Erinnerung:
1. Leute haben angefangen, sich über die Thematik auszutauschen.
2. Andere User kamen rein und haben Meinungen (die teilweise bereits als Tatsachen dargelegt wurden) widersprochen.
3. Ein Teil der Esoteriker begann, sich darüber aufzuregen dass ihnen widersprochen wird. Threadsperren wurden gefordert.
4. @Necron feuert einen Rundumschlag ab.
5. Salidu feuert einen blöden Spruch ab.

Beim Verweis auf den Glaubensthread komme ich nicht ganz mit. Ich kritisiere alle Religionen, ganz speziell den Islam. Gebe aber gerne zu, dass ich in letzter Zeit Christenmemes gepostet habe und zwar nur darum, um Power auf den Sack zu gehen, was auch jedes Mal bestens funktioniert. Warum das? Naja, wenn sich jemand beim Aufdecken eines christlichen Pedo-Ringes darüber aufregt, dass der Ring aufgedeckt wurde weil man ja zur selben Glaubensgruppe gehört, und nicht über die Pedos selber, muss man von mir nicht mehr sonderlich viele Nettigkeiten erwarten.
 
Sorry, aber ist doch jetzt maximal unnötig, hier Leute reinzuziehen, die gesperrt sind und sich dazu gar nicht äußern können. Über seine Glaubensgruppe wissen wir de facto auch überhaupt nichts, und auch nicht, worüber er sich tatsächlich aufregt (wobei ich es mir vorstellen kann ... )

Dass hier die "Esoteriker" ein bisschen unter sich bleiben wollen, ist doch auch nachvollziehbar. Es gibt hier immer wieder Versuche von außen, diese Leute anzufauchen, und langsam kann man sich ja fragen, was die Intention dahinter sein soll. Wobei man sich auch das vorstellen kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich soll für dich nach belegen für deine Aussagen suchen :verwirrt:
Es ist ein esoterisches Thema. Ich hab inzwischen auch gemerkt (read: Day 1 an), dass kein Interesse an tatsächlichen Quellen oder Forschungen besteht, weswegen ich aus diesen Loop auch springe. Ich mein, ich hab inzwischen eh schon Joe Dispenza 3x erwähnt - wer sich dafür interessiert, kann es sich anschauen. Ist glaub ich sinnvoller als dass wieder ein deutscher Nazi als Referenz gebracht wird, der sich mit Esoterik beschäftigt hat.

Nicht umsonst sind Heilversprechen durch "alternative Methoden" mittlerweile strafrechtlich verfolgbar. Hat hier keiner getan, ist aber Teil des Ganzen.

Ich glaub auch nicht, dass man das auch weiß. Woher auch? Ich übersetze gerade für einen Pensionisten "Alive to the Universe" von Robert Massy, was in den Anfangszeiten über die Heilung mit Esoterik eingeht und wie es als Negativeffekt hatte, dass die Krankheiten auf den Heiler übergangen sind. Ich persönlich kann mit dem Buch nichts anfangen, da es halt ein Relikt aus den 70igern ist und dementsprechend die Sichtweise von damals reflektiert, aber es liest sich doch ein wenig wie ein verbotenes Buch ein wenig. Wie weit der Wahrheitsgehalt tatsächlich bemessbar ist... eh... keine Ahnung.

Die Schnittmenge zwischen Esoteriker, Religiösen Menschen und Verschwörungstheoretikern ist sehr groß, da sie die gleichen grundlegenden Glaubenssysteme verinnerlichen.
???

Miles und Avi sind doch recht happy mit ihrem "belief system".
Ich sehe mich persönlich nicht als Esoteriker. Fakt ist, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Aber ich habe auch persönliche Beweise gesehen, dass mehr hinter dem Thema steckt, als man es vermutet. Demnach sehe ich es als ein Hobby und Forschungsprojekt an.

@Zissou Ich lass dich mal wissen, wie meine Erfahrungen mit der Dildostange waren, weil das doch recht interessant ist.
Es ist anscheinend ein harter Plastikguß, soweit ich es beurteilen kann, und recht unbiegsam. Man braucht schon rohe Gewalt, damit sich was biegt. Behalt das im Hinterkopf. Wenn der Herr sein Wünschelruten-Ding durchgezogen hat, hat das Ding wie ein Homing Device reagiert und leicht gebogen. Fixiert auf einen Punkt, egal in welche Richtung er sich dreht. Wie das genau funktioniert kann ich dir überhaupt nicht erklären, weil es bei mir nicht funktioniert. Soweit ich es verstanden habe, musst du deine eigene Körperenergie in die Stangen übertragen, damit du Erfolge hast.

Meine "Top Erfahrungen" waren, dass ich an zwei Punkte gestellt wurde entlang eines Rasens und ich unterschiedliche körperliche Reaktionen wahrgenommen habe. Bei dem Einen hat es mir den Magen nach unten gedrückt, beim anderen Punkt habe ich nicht gerade still stehen können. Man neigt automatisch zum kippen, leicht, aber doch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Miles und Avi sind doch recht happy mit ihrem "belief system".
Was ihr hier macht ist keine gutgemeinte Aufklärung, wie heikel das alles angeblich sei, es ist doch einfach nur eine persönliche Denunzierung, damit ihr euch mal abreagieren könnt. Jetzt wird auch noch das "Verschwörungstheoretiker"-Fass aufgemacht. Jesus Christus.

ich hatte eigentlich gehofft der thread wird hier dazu genutzt dass leute die paranormale erlebnisse erlebt haben ihre erfahrungen teilen und wir hier generell vermeintlich paranormale youtube videos/dokus/ereignisse was sonst auch immer besprechen und uns gruseln.

man kann an diese sachen glauben, open minded dafür sein oder von mir aus auch ablehnen und einfach als entertainment sehen aber dass es wie im glaubensthread wieder nur in diese "du bist blöd weil du dran glaubst/du bist doof weil du nicht dran glaubst" debatte ausartet ist doch lame. dann bleib ich dem thread lieber fern.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich hatte eigentlich gehofft der thread wird hier dazu genutzt dass leute die paranormale erlebnisse erlebt haben ihre erfahrungen teilen und wir hier generell vermeintlich paranormale youtube videos/dokus/ereignisse was sonst auch immer besprechen und uns gruseln.
Kann man ja noch immer machen. Ich weiß, dass das auf CW teilweise super schwer ist, aber ihr lenkt alle, anstatt selbst zu denken. :ugly: Man kann auch Postings einfach im Kopf ausblenden und ignorieren, weil sie low quality sind. Ich tue das ständig, vor allem im War. :ugly:
 
Soweit ich es verstanden habe, hat man sich hier höchstens über Literatur ausgelassen, die mit Halbwissen vollgeballert probiert als wissenschaftlich belegbares Gedankengut da zu stehen
 
Es ist ein esoterisches Thema. Ich hab inzwischen auch gemerkt (read: Day 1 an), dass kein Interesse an tatsächlichen Quellen oder Forschungen besteht, weswegen ich aus diesen Loop auch springe. Ich mein, ich hab inzwischen eh schon Joe Dispenza 3x erwähnt - wer sich dafür interessiert, kann es sich anschauen. Ist glaub ich sinnvoller als dass wieder ein deutscher Nazi als Referenz gebracht wird, der sich mit Esoterik beschäftigt hat.
Einfach nur ein Namen Droppen ist ein sehr Schwacher Beleg. Vorallem wenn es sich um eine zweifelhafte Person wie Joe Dispenza handelt. Welcher z.b. behauptet man könne per Meditation Krebs heilen. Ein sehr gefährliches Heilversprechen welches schlimmstenfalls Patienten davon abhält eine ordentliche Behandlung in anspruch zu nehmen und ihnen dadurch, dass Leben kostet.

Man muss halt sagen bisher kamen auch kaum tatsächliche Quellen oder Forschungen und ich sehe nicht ein, nach Belege für Aussagen zu suchen welche ich nicht aufstelle oder teile. Wer eine Aussage aufstellt hat diese auch mit Belege/Argumente etc zu untermauern. Wer dies nicht tut, darf sich nicht beschweren wenn man seine Aussage als Unbelegter Schwachsinn ad acta legt.
 
ROFL.
Jetzt wird sich wieder irgendein Halbsatz rausgepickt von jemandem, der mal auf Nachfrage erwähnt wurde. Meine Güte, geht halt raus.
Niemand hier versucht Krebs via Esoterik heilen zu lassen.
Ach, das wird immer lächerlicher hier. Kein Wunder, dass Fisker nicht mehr mitmachen will, schade :(
 
Soweit ich es verstanden habe, hat man sich hier höchstens über Literatur ausgelassen, die mit Halbwissen vollgeballert probiert als wissenschaftlich belegbares Gedankengut da zu stehen
Dass das Thema mit Vorsicht zu genießen ist, ist nichts Neues. Dennoch sollte man mit einem gesunden Hausverstand Dinge beleuchten, anstatt alles von Grund auf abzusprechen.

Einfach nur ein Namen Droppen ist ein sehr Schwacher Beleg. Vorallem wenn es sich um eine zweifelhafte Person wie Joe Dispenza handelt. Welcher z.b. behauptet man könne per Meditation Krebs heilen. Ein sehr gefährliches Heilversprechen welches schlimmstenfalls Patienten davon abhält eine ordentliche Behandlung in anspruch zu nehmen und ihnen dadurch, dass Leben kostet.
Stimme dir zu. Kann sehr in einem COVID-Dilemma mit dem Pferdemittel enden.

Man muss halt sagen bisher kamen auch kaum tatsächliche Quellen oder Forschungen und ich sehe nicht ein, nach Belege für Aussagen zu suchen welche ich nicht aufstelle oder teile. Wer eine Aussage aufstellt hat diese auch mit Belege/Argumente etc zu untermauern. Wer dies nicht tut, darf sich nicht beschweren wenn man seine Aussage als Unbelegter Schwachsinn ad acta legt.

Ich habe persönlich alles gesagt. Ständig im Kreis wiederholen bringt nichts, damit wird nur das interessante Thema generell auf "dumme Leute" reduziert, und das ist mir persönlich zu kindisch für diverse Leute +40 Jahre. Wenn dich das Thema so brennend interessiert, lese selbst nach. Niemand ist dir die Arbeit schuldig. Wenn du jemanden widerlegen willst, dann tue es doch bitte selbst.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe den Threadverlauf ganz anders in Erinnerung:
1. Leute haben angefangen, sich über die Thematik auszutauschen.
2. Andere User kamen rein und haben Meinungen (die teilweise bereits als Tatsachen dargelegt wurden) widersprochen.
3. Ein Teil der Esoteriker begann, sich darüber aufzuregen dass ihnen widersprochen wird. Threadsperren wurden gefordert.
4. @Necron feuert einen Rundumschlag ab.
5. Salidu feuert einen blöden Spruch ab.

Beim Verweis auf den Glaubensthread komme ich nicht ganz mit. Ich kritisiere alle Religionen, ganz speziell den Islam. Gebe aber gerne zu, dass ich in letzter Zeit Christenmemes gepostet habe und zwar nur darum, um Power auf den Sack zu gehen, was auch jedes Mal bestens funktioniert. Warum das? Naja, wenn sich jemand beim Aufdecken eines christlichen Pedo-Ringes darüber aufregt, dass der Ring aufgedeckt wurde weil man ja zur selben Glaubensgruppe gehört, und nicht über die Pedos selber, muss man von mir nicht mehr sonderlich viele Nettigkeiten erwarten.

Ich fühle mich geehrt in Punkt 4 im Rahmen dieser bedeutsamen Ereignisse namentlich erwähnt worden zu sein. 🤓

Habe im Übrigen auch kein gutes Verhältnis zum dem erwähnten User, was vor kurzem im Glaubensthread deutlich geworden sein dürfte. Warum ich das erwähne:
Als ich mich erstmalig an der Diskussion im Glaubensthread beteiligte und mit ihm aneinander geriet, löste das eine externe Diskussion mit anderen Usern aus, die ich jetzt natürlich nicht namentlich erwähne. Offenbar fühlte sich eine solidarische Gruppe persönlich angegriffen, weil ich Partei für die "Gegenseite" ergriff. Und genau dieses Muster zeigt sich auf der gesamten Plattform: Leute fühlen sich persönlich angegriffen, wenn man deren Meinung nicht teilt/ sich kritisch dazu äußert und erachten diese Kritik als Angriff auf die gesamte Gruppierung. Dies ist aber nur eines der zahlreichen Beispiele, welche Ausmaße das Lagerdenken genommen hat. Und nein, ich erwähne das jetzt nicht, um nur diese eine Gruppe zu kritisieren, das passiert nämlich genauso auch im War-Bereich und in den politikbehafteten Themen.

Ich schlage die Brücke (arme Brücke):
Eine Diskussion startet im kleineren Kreis, einer überschreitet die Grenze, andere folgen, dieser Umgang wird stillschweigend salonfähig, die Fronten werden undurchdringbarer, die Diskussion festgefahrener, die typischen Lager entstehen und das Ganze endet wie immer in einer Schlammschlacht. Da ist es natürlich null hilfreich und null diplomatisch, wenn man jemanden dann auch provoziert, um ihm "gezielt auf den Sack zu gehen".

Ich bin selbst nicht fehlerlos und hab hier schon Scheiße gebaut. Ich will mich hier auch nicht belehrend aufspielen, aber wenn man eine solche Diskussion von außen beobachtet, ohne sich daran zu beteiligen, stellt man fest, wie schnell sich die Stimmung hochschaukelt und jeder nur noch den Anspruch hat, am Ende Recht zu behalten und die Gegenseite demütigend auflaufen zu lassen. Das mag für einige "interessant" und "unterhaltsam" sein, überschreitet aber nicht selten die Grenzen des guten Geschmacks.

Mit dem Glauben ist es wie mit der Politik: Enormes Spaltpotential, tickende Zeitbombe... Bei der Politik betrifft es uns aber alle, den Glauben kann und soll jeder für sich selbst ausleben, das schadet niemanden, ergo, für mich ein zu heikles Thema, als dass man alles penibel ausdiskutieren muss. Lasst sie daran glauben und stellt nicht alles in Frage. Das ist hier eine kleine Gruppe, die sich darüber austauschen möchte ohne dass es irgendeinen bemerklichen Einfluss auf unsere Lebensweise hätte. Wenn jemand Unsummen an Geld dafür ausgeben möchte, dann ist es halt so. Muss man nicht verstehen, ich verstehe das generell bei allen Glaubensrichtungen nicht. Ich schau mir das an und denk mir dazu meinen Teil.

Es ist vollkommen ok darüber zu diskutieren, aber genau wie im "roten" Thread "Israel Hamas" sollte man sich zweimal überlegen, was man sagt. Der Glaube ist etwas, worauf viele Menschen sehr emotional und persönlich betroffen reagieren, selbst wenn die Kritik auf die Institution bezogen ist und nicht auf die Gläubigen selbst. Und das müssen natürlich auch die verstehen und akzeptieren, die der entsprechenden Glaubensrichtung angehören.
 
ich hatte eigentlich gehofft der thread wird hier dazu genutzt dass leute die paranormale erlebnisse erlebt haben ihre erfahrungen teilen und wir hier generell vermeintlich paranormale youtube videos/dokus/ereignisse was sonst auch immer besprechen und uns gruseln.

man kann an diese sachen glauben, open minded dafür sein oder von mir aus auch ablehnen und einfach als entertainment sehen aber dass es wie im glaubensthread wieder nur in diese "du bist blöd weil du dran glaubst/du bist doof weil du nicht dran glaubst" debatte ausartet ist doch lame. dann bleib ich dem thread lieber fern.

"Du bist doof, weil du nicht daran glaubst" gab es hier nie wirklich, wie drölfzillionen Mal auch betont wurde. @Miles macht es als Hobby und ich zähle eher zum spirituellen Bereich mit meinem Glauben. Herausgepickt wird von den üblichen Verdächtigen jedoch überwiegend nur die Esoterik, welche diese Leute ungemein zu triggern scheint

Ich könnte noch viel über persönliche Erfahrungen mit Geister, Poltergeister, Schattenwesen, unheimliche Entitäten usw. berichten, habe aber keine Lust hier wieder in der Luft zerrissen zu werden. Ein spannender Thread über das Paranormale wird es leider nicht mehr, und da kannst du dich bei gewissen Usern hier bedanken.

Ich werde hier künftig nichts mehr posten, und dem Thread fern bleiben. Ist gesünder für mich, und ich muss hier nicht mit Rechtfertigungen hantieren, die ins Leere verlaufen und wo ich immer wieder die volle Breitseite kassiere, weil dass was ich glaube lächerlich und meine Lebensweise dumm ist.

Irgendwann ist auch mal Schluss. Schade um den Thread, denn genau wie du hatte ich ihn mir auch vorgestellt.
 
Wieder einer der Fälle, wo ich gerne mit einem 😟 - Emoji auf einen Beitrag reagieren würde, den es aber leider nicht gibt.
Und nein, der trollige Heul-Smiley ist absolut kein Ersatz dafür.
 
  • Knuffel
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom