Sammelthread Paranomales, Esoterik & Erfahrungen mit dem Übernatürlichen [Der offizielle Thread]

Hattet Ihr schon einmal ein paranormales Erlebnis?

  • Ja

    Stimmen: 5 11,6%
  • Nein

    Stimmen: 33 76,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 11,6%

  • Stimmen insgesamt
    43
Die Resultate der Untersuchungen sind klar, ja. Nur sind die Resultate bedeutungslos, wenn die Methodik nicht verhält. Die methodischen Mängel führen ja bspw. dazu, dass die Ergebnisse nicht replizierbar sind. Dadurch ist die Aussagekraft dieser Experimente höchst fragwürdig.
Es ist eben nicht replizierbar, wenn es um einzelne, wenige geht, die das alles statistisch rausreißen.
Ich gebe dir aber recht, dass in der parapsychologischen Forschung natürlich methodologische Standards gesetzt sein müssen.
Sind sie allerdings auch, die Leute sind nicht dumm, das ist alles Forschung im Untergrund und wird nicht finanziert. Wahrscheinlich gibt es da noch viel mehr, siehe CIA was Miles die ganze Zeit erzählt.
 
Ich hatte kürzlich eine Epiphanie: Isabella Watt kann man auch als Frage und nicht nur als Namen verstehen. Is a Bell is a Bell a Watt?
Hattet ihr schon mal solche Offenbarungen?
 
Es ist eben nicht replizierbar, wenn es um einzelne, wenige geht, die das alles statistisch rausreißen.
Ich gebe dir aber recht, dass in der parapsychologischen Forschung natürlich methodologische Standards gesetzt sein müssen.
Sind sie allerdings auch, die Leute sind nicht dumm, das ist alles Forschung im Untergrund und wird nicht finanziert. Wahrscheinlich gibt es da noch viel mehr, siehe CIA was Miles die ganze Zeit erzählt.

Das Problem ist, dass die Experimente nur dann die entsprechenden, mutmaßlich signifikanten Resultate auswerfen, wenn sie von Parapsychologen durchgeführt werden. Wenn sie von anderen Wissenschaftlern repliziert werden sollen, laufen sie komplett ins Leere.

Das nimmt dem Forschungsgebiet jede Glaubwürdigkeit, weil die Resultate nicht vom Forscher, sondern vom Experiment selber abhängen sollten. Bei der Parapsychologie ist es andersrum.
 
Das Problem ist, dass die Experimente nur dann die entsprechenden, mutmaßlich signifikanten Resultate auswerfen, wenn sie von Parapsychologen durchgeführt werden. Wenn sie von anderen Wissenschaftlern repliziert werden sollen, laufen sie komplett ins Leere.

Das nimmt dem Forschungsgebiet jede Glaubwürdigkeit, weil die Resultate nicht vom Forscher, sondern vom Experiment selber abhängen sollten. Bei der Parapsychologie ist es andersrum.

Ich habe mich über genau diese Thematik damals mal mit Andreas von Rétyi am Telefon unterhalten. Er kannte damals viele Wissenschaftler, die sich dafür interessieren, aber die es nicht öffentlich machen, weil sonst ihre Seriosität und ihre jahrelange Arbeit gefährdet ist. So etwas macht man eher verdeckt und nicht öffentlich. Sieht man ja auch hier im Fred wie gleich einige auf die Barrikaden gehen, nur weil man sich darüber in Ruhe austauschen möchte. Auf wissenschaftlicher Ebene ist das nochmal eine Superlative davon.
 
Ach ja, falls jetzt Andreas von Rétyi gegoogelt wird, damals interessierte ich mich für "Verbotene Ägyptologie", und er schrieb damals Bücher auch darüber. Heute kann ich mit dergleichen, und auch mit Verschwörungstheorien im allgemeinen, nichts mehr anfangen. :niatee:
 
Ich verfolg die Diskussionen hier und das ist ja schön und gut, aber wann beginnt ihr alle selbst was zu probieren? Diese "ich find es unrealistisch"-Diskussionen sind lame, macht's lieber was mit eurer Zeit. Hier produktiv dem Nichts zu folgen hat mehr Sinn als 24 Stunden Geposte im War-Bereich.
:ol:
 
Eine Freundin aus den USA hat mir mal ein Buch von Dr. Joe Dispenza empfohlen. Die meinte das Buch ist so krass, das es ihr Leben verändert hat.

Dr. Joe Dispenza - Werde übernatürlich. Wie gewöhnliche Menschen das ungewöhnliche erreichen


81n-Cm8Cu1S._AC_SL1500_.jpg


Wir können lernen, unsere schöpferischen Fähigkeiten auf einer höheren Ebene zum Ausdruck zu bringen; wir können uns in Frequenzen einschwingen, die unsere materielle Welt transzendieren, sowie unser Bewusstsein und unsere Energie auf mehr Ordnung und Kohärenz ausrichten. Durch regelmäßige Meditationspraxis ist es möglich, die chemischen Prozesse im Gehirn willentlich zu verändern und dadurch profunde mystisch-transzendente Erfahrungen auszulösen. Weiterhin profitieren wir von einem gesünderen Körper, einem Geist, der weniger Beschränkungen unterliegt, und gewinnen den Zugang zu spirituellen Wahrheiten.
 
Eine Freundin aus den USA hat mir mal ein Buch von Dr. Joe Dispenza empfohlen. Die meinte das Buch ist so krass, das es ihr Leben verändert hat.
Ich kenne den Typen von kurzen YouTube-Clips. Er hat öfters klinische Tests durchgeführt und gibt eine direkte Erklärung ab, wie das alles funktioniert.
Ihm ist es wichtig, dass man "Gratitude" zeigt, welches einen positven Effekt im Gehirn hat, den man nachgewiesen hat, angeblich.

Einer dieser Videos. Ich bin kein Mediziner. Das Einzige, was ich persönlich gemerkt habe, ist, wenn man sich dankbar für jeden Blödsinn zeigt, dass man automatisch Emotionen aufbaut und zufriedener ist.

 
So oft wie hier die Quantenphysik (ohne Einwilligung) heranzitiert wird, empfehle ich zur sauberen Einarbeitung eine Online-Vorlesung wie


Hier scheint mir nämlich nur gefährliches HalbUnwissen vorzuliegen.
 
Über was bist du drüber? Argumente die du nicht entkräften kannst?

Diese "ich habe recht" - Mentalität ist sehr anstrengend. Andere Meinungen und Ansichten zu akzeptieren, oder zumindest zu tolerieren, auch wenn man glaubt man hätte mit allem recht, ist auch eine sehr löbliche Eigenschaft. :ocoffee:
 
@Dacey Das Argument war God of the Gaps. Ich habe es erklärt und ein Beispiel gemacht. Dann kam "da bin ich drüber". Wer postet jetzt nochmals vernünftig?

@Avi Deine "es passt mir nicht und will das nicht hören" Mentalität ist anstrengend. Wenn du einen safespace möchtest dann mach einen "Paranormales: NUR Erfahrungsaustausch ZERO TOLERANZ" Thread oder so was auf.
 
Zurück
Top Bottom