Sammelthread Paranomales, Esoterik & Erfahrungen mit dem Übernatürlichen [Der offizielle Thread]

Hattet Ihr schon einmal ein paranormales Erlebnis?

  • Ja

    Stimmen: 5 11,6%
  • Nein

    Stimmen: 33 76,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 11,6%

  • Stimmen insgesamt
    43
Aber Quantenmechanik (worunter jeder alles und nichts versteht) verleiht dem Geschwurbel mehr Authentizität :coolface:
Ich habe 'Geschwurbel' nicht gesagt :nix:
Ich bitte nur darum, bei der Quellenarbeit sauberer zu sein und wen das Thema wirklich interessiert (scheint ja der Fall zu sein) kann sich ja ordentlich informieren. Gibt genug Unikurse kostenlos verfügbar, da muss man nicht auf Sekundärquellen extrem zweifelhafter Natur zurückgreifen.
 
Ich habe 'Geschwurbel' nicht gesagt :nix:
Ich bitte nur darum, bei der Quellenarbeit sauberer zu sein und wen das Thema wirklich interessiert (scheint ja der Fall zu sein) kann sich ja ordentlich informieren. Gibt genug Unikurse kostenlos verfügbar, da muss man nicht auf Sekundärquellen extrem zweifelhafter Natur zurückgreifen.
Ändert ja nix daran, dass Quantenprozesse nicht mit eigenen Interpretationen aufgeladen werden sollten, nur um dem eigenen (Aber-)Glauben mehr Ernsthaftigkeit zu verleihen.
 
Natürlich geht es bei Quantenmechanik und -physik um Naturgesetze.

Definitiv, obwohl einige auch meinen dass die Quantenphysik und Quantenmechanik sich in einem Grenzbereich bewegt.

Was kein Naturgesetz ist, ist alles rund um das Paranormale, und darauf bezog ich mich vorhin.

Gibt es gute und schlechte Esoterik?

Ja. Das eine ist rein philosophischer Natur, und das andere dient der Abzocke leichtgläubiger und naiver Menschen.

Ändert ja nix daran, dass Quantenprozesse nicht mit eigenen Interpretationen aufgeladen werden sollten, nur um dem eigenen (Aber-)Glauben mehr Ernsthaftigkeit zu verleihen.

Wenn man spirituell denkt und lebt, passt man nicht das Weltbild der eigenen Meinung an, sondern man hat einen anderen, meist abstrakteren Blick auf die Dinge. Das heißt dabei aber definitiv nicht, wie schon etliche Male von mir hier erwähnt, dass man die gängige Wissenschaft ablehnt.
 
Ich habe mich über genau diese Thematik damals mal mit Andreas von Rétyi am Telefon unterhalten. Er kannte damals viele Wissenschaftler, die sich dafür interessieren, aber die es nicht öffentlich machen, weil sonst ihre Seriosität und ihre jahrelange Arbeit gefährdet ist. So etwas macht man eher verdeckt und nicht öffentlich. Sieht man ja auch hier im Fred wie gleich einige auf die Barrikaden gehen, nur weil man sich darüber in Ruhe austauschen möchte. Auf wissenschaftlicher Ebene ist das nochmal eine Superlative davon.

Damit sind wir nun enorm tief im Schwurbel-Vokabular. "Ja, die Wissenschaftler werden mundtot gemacht, oder müssen alles verschweigen, was sie herausgefunden haben, um ihre wissenschaftliche Reputation nicht aufs Spiel zu setzen."

Das ist nun schlicht Blödsinn und zeigt nur davon, dass Rétyi keine Ahnung hat, was Wissenschaft überhaupt ist. In unseren Breitengraden kannst du forschen was du willst. Bei kontroversen Themen brauchst du aber natürlich Beweise für deine Thesen und solltest nicht nur mit abstrusen Behauptungen um dich werfen.

Hans Bender ist jetzt kein "Forscher", ok :D Ach, machen wir mal Schluss für heute.

Wer hat das gesagt? Natürlich können auch Parapsychologen 'Forscher' sein. Wenn aber ein Experiment bei einem Parapsychologen ein gewisses Resultat erzielt, es aber unter exakt identischen Bedingungen, aber nicht Parapsychologen durchgeführt, völlig andere Resultate auswirft, war die Methodik äußerst mangelhaft und die Resultate sind nichtssagend
 
Wer hat das gesagt? Natürlich können auch Parapsychologen 'Forscher' sein. Wenn aber ein Experiment bei einem Parapsychologen ein gewisses Resultat erzielt, es aber unter exakt identischen Bedingungen, aber nicht Parapsychologen durchgeführt, völlig andere Resultate auswirft, war die Methodik äußerst mangelhaft und die Resultate sind nichtssagend
Ich frag mich aber, wie das bei Manifestieren, Shifting usw. funktionieren soll. Die Problematik ist ja, dass jeder Mensch anders empfindlich auf das ist. Es würde praktisch eine Maschine brauchen, die alles umgeht, Zeit- und Raum manipuliert und das ausspuckt, was du willst.
 
Damit sind wir nun enorm tief im Schwurbel-Vokabular. "Ja, die Wissenschaftler werden mundtot gemacht, oder müssen alles verschweigen, was sie herausgefunden haben, um ihre wissenschaftliche Reputation nicht aufs Spiel zu setzen."

Das ist nun schlicht Blödsinn und zeigt nur davon, dass Rétyi keine Ahnung hat, was Wissenschaft überhaupt ist. In unseren Breitengraden kannst du forschen was du willst. Bei kontroversen Themen brauchst du aber natürlich Beweise für deine Thesen und solltest nicht nur mit abstrusen Behauptungen um dich werfen.

Es geht doch nicht darum, dass es verboten ist. Vielmehr geht es darum das sich viele interessierte Wissenschaftler nicht damit öffentlich befassen, um schlichtweg ihre Seriosität nicht aufs Spiel zu setzen.

bitte nicht gleich wieder rachedämonen beschwören. dient nur zur auflockerung. :hippie:

Auflockerung ist immer gut. :) Aber Dämonen, insbesondere Rachedämonen sind nochmal ein ganz anderes Thema. Mit der Ars Goetia kenne ich mich leider nicht aus, aber auch hier ist alles rund um diese Entitäten sehr interessant. :ocoffee:
 
Es geht doch nicht darum, dass es verboten ist. Vielmehr geht es darum das sich viele interessierte Wissenschaftler nicht damit öffentlich befassen, um schlichtweg ihre Seriosität nicht aufs Spiel zu setzen

Das ist halt 1:1 das 9/11 Truther Argument: eigentlich wüssten viele Wissenschaftler, was Sache ist, aber aus Angst, ihre Reputation zu verlieren, verschweigen sie es lieber.
 
Das ist halt 1:1 das 9/11 Truther Argument: eigentlich wüssten viele Wissenschaftler, was Sache ist, aber aus Angst, ihre Reputation zu verlieren, verschweigen sie es lieber.
Eh, Nein. Es war bekannt, dass der US Geheimdienst wusste, dass ein Anschlag folgen soll. Das hat weniger was mit Nostradamus oder sonstigem zu tun. Ich glaube, wenn wir uns Richtung 9/11, dann würde ich lieber eine Diskussion über die unterschiedlichen Aussagen (Flugzeug reingeflogen, obwohl noch keines war) und die angeblichen Bombengeräusche innerhalb der Tower. Aber das geht wieder in Richtung Verschwörung.
 
Eh, Nein. Es war bekannt, dass der US Geheimdienst wusste, dass ein Anschlag folgen soll.

Nein.

Das hat weniger was mit Nostradamus oder sonstigem zu tun. Ich glaube, wenn wir uns Richtung 9/11, dann würde ich lieber eine Diskussion über die unterschiedlichen Aussagen (Flugzeug reingeflogen, obwohl noch keines war)

Wat?

und die angeblichen Bombengeräusche innerhalb der Tower.

Wat?

Aber das geht wieder in Richtung Verschwörung.

Ja
 
Das ist halt 1:1 das 9/11 Truther Argument: eigentlich wüssten viele Wissenschaftler, was Sache ist, aber aus Angst, ihre Reputation zu verlieren, verschweigen sie es lieber.

Du verwechselst ständig die Verschwörungstheoretiker mit Esoteriker und uns spirituell lebende Menschen, wobei letztere an höhere Mächte, Magie und dergleichen glauben. Das mag für Rationalisten nicht nachvollziehbar sein, aber wir haben keinen Aluhut auf und versuchen nicht andere zu überzeugen. Das kann man meinetwegen Lifestyle nennen.
 
Ich glaube 9/11 gehört thematisch wirklich in den Verschwörungs- Fred. :niatee:
 
Kennst du Beides nicht? Gibt YouTube Videos dazu. Ein kleiner Newscaster hat anscheinend von dem Reinflug ins WTC vor dem eigentlichen Crash berichtet.

Du scheinst YouTube Videos etwas sehr zu vertrauen. Denn das ist nicht die Wahrheit. Es wurde vor dem Einsturz berichtet, dass das Gebäude mutmaßlich eingestürzt ist, von einem Flugzeug war nie die Rede im Bericht - was eine völlig andere Situation ist, weil man selbstverständlich ein Gebäude evakuiert, bevor es einstürzt und es da durchaus mal zu einer etwas falschen Aussage kommen kann (ist schon eingestürzt <-> stürzt gleich ein)

Das Andere ist über die populären Sprengungssätze, was Leute innerhalb der WTC gehört haben, als sie geflüchtet sind.

Sie haben einen "Knall" gehört. Ich würde mal in einer Situation "Airplane meets WTC" knallt es ziemlich.
 
Du scheinst YouTube Videos etwas sehr zu vertrauen. Denn das ist nicht die Wahrheit. Es wurde vor dem Einsturz berichtet, dass das Gebäude mutmaßlich eingestürzt ist, von einem Flugzeug war nie die Rede im Bericht - was eine völlig andere Situation ist, weil man selbstverständlich ein Gebäude evakuiert, bevor es einstürzt und es da durchaus mal zu einer etwas falschen Aussage kommen kann (ist schon eingestürzt <-> stürzt gleich ein)
Wir können das Thema dann im Verschwörungstopic weiter machen, sobald der offen ist. Im Prinzip bin ich deiner Meinung.
 
@Swisslink und @Miles Ich glaube hier ...


(@ExSeth Macht den Fred mal wieder auf :ugly: )

... könnt ihr besser darüber texten. :knuffel:


Back to topic:

 
Aber offensichtlich hat sich hier keiner vernünftig über Quantenmechanik informiert, der sie hier heranzitiert :shakehead:
Ich habe sie heranzitiert und immerhin habe ich damals als Physik Student Quantenmechanik Vorlesungen besucht, heißt nicht dass ich da Experte bin. Ich bin der Meinung, dass Quantenmechanik als Ursache für einige ungeklärte Phänomene sehr wohl in Frage kommt. Passt also hervorragend in diesen Thread, ist aber nur meine Meinung. Und man sollte sich zwar grundsätzlich ein wenig damit auskennen aber studiert haben muss man das jetzt nicht unbedingt, um da mitreden zu können.
 
Das Problem ist generell, dass es sich wie eine He-Man Fanfic alles liest. Magic + Technology. Und wir haben so etwas in RL, mit Spiritualität/Meditation UND Quantumphysik.

Demnach ist es das reinste Minenfeld.
Ok welche Quanten Effekte wirken denn genau und führen zu einer Manifestation der Gedanken?
und bitte keine ausgedachten Sachen wie Gesetz der Anziehnung, welche nicht teil der Quantumphysik sind. Sondern echte Quantenphysikalische Effekte.

Was probierst du zu machen, wenn man fragen darf?
Diskutieren, wie in einen Diskusionsforum üblich
Bei dem Suizid- Fall wäre eine Therapie unabdingbar gewesen, und niemand der manifestiert zieht dies einer Therapie vor. Es wird sogar gewarnt. Die Therapie kann man dann mit der Schattenarbeit verbinden, welche man auch von der magischen Community kennt. Hier geht es, wie schon im Thread erwähnt, nicht um die Verdrängung, sondern um die Arbeit mit den unangenehmen, dunklen, schmerzhaften Themen, um Blockaden im Leben zu lösen.
Leider doch meine bekannte hat immer wieder Fälle wo eine angeratene Therapie zugunsten von Esoterik abgebrochen oder nicht begonnen wird.
Darunter ist auch mindestens eine Handvoll fälle von Manifestation.
Dieser Satz sagt mir das du kein Wort des Artikels gelesen hast. :niatee: Ich habe das Gefühl das du einfach nur mitreden möchtest, ohne Ahnung von all dem zu haben.
Du musst mir nicht glauben :nix:
 
Ok welche Quanten Effekte wirken denn genau und führen zu einer Manifestation der Gedanken?
und bitte keine ausgedachten Sachen wie Gesetz der Anziehnung, welche nicht teil der Quantumphysik sind. Sondern echte Quantenphysikalische Effekte.
Hm? Ich verstehe deine Frage nicht. Du willst darüber diskutieren, aber dann wiederum nicht? Was ist der Sinn dahinter? Wenn dir langweilig ist, dann geh doch in den War-Bereich. :ugly: Ich skip das mal, mit Verlaub. Keiner von uns Beiden hat Quantumphysik studiert.
 
Hm? Ich verstehe deine Frage nicht. Du willst darüber diskutieren, aber dann wiederum nicht? Was ist der Sinn dahinter? Wenn dir langweilig ist, dann geh doch in den War-Bereich. :ugly: Ich skip das mal, mit Verlaub. Keiner von uns Beiden hat Quantumphysik studiert.
Ich möchte die angeblichen Quanteneffekte erfahren welche eine Manifestation ermöglichen sollen.
So oft wie du sie erwähnst solltest du doch zumindest in der lage sein, diese zu nennen. Erklären musst du sie nicht extra, die Basics der Quantenphysik kenn ich. Einerseits durch Hörsaal besuche, Vorträge, Professoren und verschiedene Bücher. Ich bin also in der Lage einzuordnen, ob der Jeweilige Effekt wirklich eine Manifestation begünstigen könnte oder nicht. Daher halt dich nicht zurück. Wir können vom Wissenschaftlichen Niveau gerne eine Stufe nach oben und Quanteneffekte Tiefergehenden Diskutieren, ich sag schon wenn wir an einen Punkt ankommen wo mein Verständnis vom Thema aufhört.
 
Zurück
Top Bottom