Sammelthread Paranomales, Esoterik & Erfahrungen mit dem Übernatürlichen [Der offizielle Thread]

Hattet Ihr schon einmal ein paranormales Erlebnis?

  • Ja

    Stimmen: 5 11,6%
  • Nein

    Stimmen: 33 76,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 11,6%

  • Stimmen insgesamt
    43
So oft wie hier die Quantenphysik (ohne Einwilligung) heranzitiert wird, empfehle ich zur sauberen Einarbeitung eine Online-Vorlesung wie


Hier scheint mir nämlich nur gefährliches HalbUnwissen vorzuliegen.

Die Quantenphysik und Quantenmechanik ist im Zusammenhang mit der spirituellen und esoterischen Thematik dennoch sehr interessant.

Quantenphysik ersetzt Esoterik​

Auch Christian Hellweg ist von dem Quantenzustand des Geistes überzeugt. Der Wissenschaftler hat sich nach dem Abschluss seines Physik- und Medizinstudiums am Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie in Göttingen jahrelang mit der wissenschaftlichen Erforschung der Hirnfunktionen beschäftigt. Seine These bringt er wie folgt auf den Punkt: „Die Eigenschaften des Geistigen entsprechen haargenau denjenigen Charakteristika, die die äußerst rätselhaften und wunderlichen Erscheinungen der Quantenwelt auszeichnen.“

Quelle: Welt.de

@Avi Deine "es passt mir nicht und will das nicht hören" Mentalität ist anstrengend. Wenn du einen safespace möchtest dann mach einen "Paranormales: NUR Erfahrungsaustausch ZERO TOLERANZ" Thread oder so was auf.

Oder ihr versucht uns nicht ständig zu überzeugen, zu bekehren, uns als dumm darzustellen und euch hingegen als überlegen und allwissend, und wir können auf einen normalen Level diskutieren und miteinander auskommen. :nix:
 
@Dacey Das Argument war God of the Gaps. Ich habe es erklärt und ein Beispiel gemacht. Dann kam "da bin ich drüber". Wer postet jetzt nochmals vernünftig?
Entschuldige bitte, ich meine es nicht arrogant, aber die Nummer ist halt so ausgelutscht. Wenn es dich wirklich interessiert, lies zB CS Lewis, Chesterton, oder aktuell Lennox. Tut mir leid, aber die "God of the gaps"-Geschichte ist so lahm, dass ich da jetzt nicht großartig Zeit aufwende. Mein ich nicht böse :knuffel:
 
Wieso möchtest du mich von etwas überzeugen? Ich wusste gar nicht das Realisten, Skeptiker und Atheisten auch bekehren. Ich plädiere hier schon seit mehreren Seiten für leben und leben lassen, und ihr haut drauf und versucht uns von eurer Meinung zu überzeugen, die wir jedoch nicht teilen.

Ihr haltet es für Humbug, wir für möglich. Wusste gar nicht das euch das so triggert, dass ihr nun unbedingt in diesen Thread kommen und belehren und bekehren möchtet. Komische Eigenschaft. Aber macht nur, ich bin mittlerweile wieder im Zen, und kann nur noch über euch schmunzeln. Ich frage mich nur was ihr bezwecken wollt. Bekehrung der Andersdenkenden. So etwas darf und soll es nicht geben! Uuh! :helix:
Ich hatte doch nur gefragt welche Beweise/Belege es bräuchte. Du scheinst leider so tief drinnen zu sein, dass es dir nicht mal mehr möglich Theoretisch ein Beweiß/Beleg zu nennen welcher dich umstimmen könnte. Etwas was ich traurig finde, ich hoffe für dich du kommst irgendwann aus der toxischen Denkweise Manifestation raus.:(
Die Quantenphysik und Quantenmechanik ist im Zusammenhang mit der spirituellen und esoterischen Thematik dennoch sehr interessant.
Nein, es sind in der Esoterik Buzzwords welche genützt werden obwohl die beschriebene Sachen nichts mit Quantenphysik zu tun haben. Es ist der versuch sein Buch/Vortrag eine Pseudowissenschaftlichkeit zu verpassen um es besser zu Verkaufen. Aber mit echter Quantenphysik hat es nichts zu tun.
 
Ich hatte doch nur gefragt welche Beweise/Belege es bräuchte. Du scheinst leider so tief drinnen zu sein, dass es dir nicht mal mehr möglich Theoretisch ein Beweiß/Beleg zu nennen welcher dich umstimmen könnte. Etwas was ich traurig finde, ich hoffe für dich du kommst irgendwann aus der toxischen Denkweise Manifestation raus.:(

Jetzt ist das positive Denken, sowie die bewusste Zielsetzung schon toxisch. xD

Und ich frage mich immer noch warum es dir so wichtig ist mich zu bekehren und auf deine Seite zu ziehen. :niatee: Ich habe meine Meinung zum Thema, dränge sie aber nicht deiner Denkweise auf. Etwas das du wiederum permanent anstrebst, weil Weißbrot.

Ich muss nun wieder off, bin aber froh das der Thread hier auf CW so gut ankommt, und viele Leser findet. :awesome:
 
Nein, es sind in der Esoterik Buzzwords welche genützt werden obwohl die beschriebene Sachen nichts mit Quantenphysik zu tun haben. Es ist der versuch sein Buch/Vortrag eine Pseudowissenschaftlichkeit zu verpassen um es besser zu Verkaufen. Aber mit echter Quantenphysik hat es nichts zu tun.

Hast du den Welt.de - Artikel überhaupt gelesen? Weil du relativ kurz darauf deine Meinung zum Besten gegeben hast, denke ich eher nicht. :niatee:

hier noch mal was zu "the secret", dass sogar in den spirituellen kreisen sehr schlecht wegkommt. kenne den verfasser nicht, aber er trifft es ziemlich gut:


Nicht jeder kann etwas mit dem Buch und den Filmen anfangen. Ich interessiere mich auch eher für die Manifestation wie sie in der magischen Community genutzt wird, und in Ritualpraktiken Anwendung findet.

So, nu muss ich aber wirklich off. :D
 
Die Quantenphysik und Quantenmechanik ist im Zusammenhang mit der spirituellen und esoterischen Thematik dennoch sehr interessant.
Kann ja sein. Woher soll ich das wissen?
Ich habe nur daran erinnert, sich vernünftig zu informieren, bevor man hier die Quantenmechanik als seine Argumentationsbasis heranzieht :ol:
 
Kann ja sein. Woher soll ich das wissen?
Ich habe nur daran erinnert, sich vernünftig zu informieren, bevor man hier die Quantenmechanik als seine Argumentationsbasis heranzieht :ol:

Man sollte sich immer vernünftig informieren. Da bin ich ganz bei dir. :tinglewine:

Und jetzt bitte nichts mehr texten, denn ich logge mich jetzt aus. xD :ugly:
 
Oder ihr versucht uns nicht ständig zu überzeugen, zu bekehren, uns als dumm darzustellen und euch hingegen als überlegen und allwissend, und wir können auf einen normalen Level diskutieren und miteinander auskommen. :nix:
Wo habe ich das bitte gemacht? Nochmals: Dir passt nicht was andere zu diesem Thema sagen und jetzt willst du Threadsperren, empfiehlst Usern hier nicht mehr zu posten oder nennst es Bekehren. Dabei gehst du kaum auf die Inhalte ein. Bis jetzt habe ich mich hier (verglichen damit wie ich auf cw sonst unterwegs bin) sehr zurückgehalten, weil ich dich mag. Mehr Schonung und Kleinkindersprache kann ich nicht.

@Dacey ich bin nur am Diskutieren und kann andere Meinungen gut aushalten. Anders als @Avi fühle ich mich nicht persönlich angegriffen, wenn mir jemand widerspricht oder habe dann gegenüber dieser Person eine Abneigung. Aber du bist jetzt halt auch wieder null inhaltlich eingegangen. Jetzt findest du es lahm. Ok, coole Diskussion.

Oh, sorry erst gesehen. Avi hat sich ausgeloggt (hat sie nicht;)) und niemand darf mehr posten:kruemel:
 
Oh, sorry erst gesehen. Avi hat sich ausgeloggt (hat sie nicht;)) und niemand darf mehr posten:kruemel:

Doch dürft ihr. Ich werd hier irre. xD

Wo habe ich das bitte gemacht? Nochmals: Dir passt nicht was andere zu diesem Thema sagen und jetzt willst du Threadsperren, empfiehlst Usern hier nicht mehr zu posten oder nennst es Bekehren. Dabei gehst du kaum auf die Inhalte ein. Bis jetzt habe ich mich hier (verglichen damit wie ich auf cw sonst unterwegs bin) sehr zurückgehalten, weil ich dich mag. Mehr Schonung und Kleinkindersprache kann ich nicht.

@Dacey ich bin nur am Diskutieren und kann andere Meinungen gut aushalten. Anders als @Avi fühle ich mich nicht persönlich angegriffen, wenn mir jemand widerspricht oder habe dann gegenüber dieser Person eine Abneigung. Aber du bist jetzt halt auch wieder null inhaltlich eingegangen. Jetzt findest du es lahm. Ok, coole Diskussion.

Ich bin jetzt, wie gesagt, wieder vollkommen Zen, und jeder darf hier posten wie er mag. Ich war nur extrem genervt das mein Fred torpediert wurde.

Im grundegenommen kann und soll man gerne Fakten vorlegen, doch wenn man eine andere Denkweise hat (in meinem Falle eine rein Spirituelle) bewertet man vieles anders und kommt somit schwerlich auf einen Nenner. Eine andere Denkweise zu haben bedeutet aber nicht gleich Ablehnung per se.

Aber offensichtlich hat sich hier keiner vernünftig über Quantenmechanik informiert, der sie hier heranzitiert :shakehead:

Das ist auch nur eine möglich Theorie, die man hinzuzieht und eine Denkweise. Wir können hier nur philosophieren mit unterschiedlichen Ansichten und Meinungen. Es geht hier nicht um Wahrheiten und Naturgesetze, sondern einzig um paranormale spannende Themen.


So, jetzt bin ich endgültig weg. Weitermachen. Aber mit gegenseitigen Respekt. ^^
 
Jetzt ist das positive Denken, sowie die bewusste Zielsetzung schon toxisch. xD
Es klingt zwar im ersten Moment Positiv ist aber am ende Toxisch. Den wenn die Manifestation am ende nicht klappt ist man laut ihr selbst Schuld zu. Nicht äußere umstände haben verhindert das du dein Ziel erreichst, sondern "Du hast nicht genug/falsch Manifestiert, deswegen geht es dir immer noch Schlecht. Du bist daher der Hauptschuldige das dein Leben nicht so ist wie du möchtest."
Es ist eine Denkweiße welche alle Schuld auf einen selbst schiebt, auch dann wenn wir über äußere Einflüsse reden über die wir keine Wirkmacht besitzen.
Man redet sich eine Wirkmacht und somit eine Schuld, wenns nicht klappt, ein welche man nicht hat. Dies kann Betroffene mit der Zeit Depressiv machen und verzweiflung verstärken.
Eine Bekannte welche bei Weisser Ring Arbeitet hatte so ein Fall, welcher letztendlich im Suizid endete. Dort hat sich ein Opfer familiären Sexuellen Missbrauchs, versucht den Missbrauch weg zu Manifestieren. Da dieser missbrauch nicht aufhörte, geriet sie so stark in eine" ich bin selbstschuld" Spirale, dass sie erst die Hilfsangebote des Weisser Ring abbrach und letztendlich sich ein halbes Jahr später das Leben nahm.
Hast du den Welt.de - Artikel überhaupt gelesen? Weil du relativ kurz darauf deine Meinung zum Besten gegeben hast, denke ich eher nicht.
Da ich mich schon länger mit Manifestation auseinander setze kannte ich den Artikel schon.
 
Kann ja sein. Woher soll ich das wissen?
Ich habe nur daran erinnert, sich vernünftig zu informieren, bevor man hier die Quantenmechanik als seine Argumentationsbasis heranzieht :ol:
Das Problem ist generell, dass es sich wie eine He-Man Fanfic alles liest. Magic + Technology. Und wir haben so etwas in RL, mit Spiritualität/Meditation UND Quantumphysik.

Demnach ist es das reinste Minenfeld.

Da ich mich schon länger mit Manifestation auseinander setze kannte ich den Artikel schon.
Was probierst du zu machen, wenn man fragen darf?
 
Es klingt zwar im ersten Moment Positiv ist aber am ende Toxisch. Den wenn die Manifestation am ende nicht klappt ist man laut ihr selbst Schuld zu. Nicht äußere umstände haben verhindert das du dein Ziel erreichst, sondern "Du hast nicht genug/falsch Manifestiert, deswegen geht es dir immer noch Schlecht. Du bist daher der Hauptschuldige das dein Leben nicht so ist wie du möchtest."
Es ist eine Denkweiße welche alle Schuld auf einen selbst schiebt, auch dann wenn wir über äußere Einflüsse reden über die wir keine Wirkmacht besitzen.
Man redet sich eine Wirkmacht und somit eine Schuld, wenns nicht klappt, ein welche man nicht hat. Dies kann Betroffene mit der Zeit Depressiv machen und verzweiflung verstärken.
Eine Bekannte welche bei Weisser Ring Arbeitet hatte so ein Fall, welcher letztendlich im Suizid endete. Dort hat sich ein Opfer familiären Sexuellen Missbrauchs, versucht den Missbrauch weg zu Manifestieren. Da dieser missbrauch nicht aufhörte, geriet sie so stark in eine" ich bin selbstschuld" Spirale, dass sie erst die Hilfsangebote des Weisser Ring abbrach und letztendlich sich ein halbes Jahr später das Leben nahm.

Bei dem Suizid- Fall wäre eine Therapie unabdingbar gewesen, und niemand der manifestiert zieht dies einer Therapie vor. Es wird sogar gewarnt. Die Therapie kann man dann mit der Schattenarbeit verbinden, welche man auch von der magischen Community kennt. Hier geht es, wie schon im Thread erwähnt, nicht um die Verdrängung, sondern um die Arbeit mit den unangenehmen, dunklen, schmerzhaften Themen, um Blockaden im Leben zu lösen.

Da ich mich schon länger mit Manifestation auseinander setze kannte ich den Artikel schon.

Dieser Satz sagt mir das du kein Wort des Artikels gelesen hast. :niatee: Ich habe das Gefühl das du einfach nur mitreden möchtest, ohne Ahnung von all dem zu haben.

Ich verabschiede mich jetzt nicht zum xten Mal.
kaffeeugly.gif
 
Das ist auch nur eine möglich Theorie, die man hinzuzieht und eine Denkweise. Wir können hier nur philosophieren mit unterschiedlichen Ansichten und Meinungen. Es geht hier nicht um Wahrheiten und Naturgesetze, sondern einzig um paranormale spannende Themen.
Natürlich geht es bei Quantenmechanik und -physik um Naturgesetze.
 
Zurück
Top Bottom