Switch Paper Mario : The Origami King

Dyn4m1k3

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So ich hab das dritte Band gelöst und erstmal jedes Gebiet auf 100% gebracht (außer flüsterwald und toadtown, weil noch nicht möglich vermute ich).hab im minus Haus endlich alle Ninjas gefunden und die strudelschlucht gemeistert. Hat schon jemand den sog. Koloss geangelt? Glaube an den bisherigen zwei angelstelstellen ist es noch nicht möglich den zu fangen, zumindest hab ich es pro angelstelle 30 Minuten lang probiert
 

SuperTentacle

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Bin jetzt durch. Alles in allem hat es mir gut gefallen, aber die Kämpfe haben irgendwann genervt.

Beim nächsten Paper Mario sollten sie sich mal festlegen was es sein soll. Ein richtiges rundenbasiertes RPG oder ein Action Adventure mit Action Kampfsystem. Hier war irgendwie beides drin aber leider beides reduziert.
 

RaideeN

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So, hab jetzt auch zwei endgegner besiegt. War eigentlich ganz locker. Danke nochmal für die tipps!

Spiel gefällt mir immer besser, wenn man nicht gerade toads im hohen gras sucht, was selbst mit diesem zusatzgerät a pain in the ass war. Aber nach wie vor gilt, dass niemand objekte so gut versteckt wie big n.
 
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Dyn4m1k3

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So, hab jetzt auch zwei endgegner besiegt. War eigentlich ganz locker. Danke nochmal für die tipps!

Spiel gefällt mir immer besser, wenn man nicht gerade toads im hohen gras sucht, was selbst mit diesem zusatzgerät a pain in the ass war. Aber nach wie vor gilt, dass niemand objekte so gut versteckt wie big n.
Findest du? Eigentlich einfach mit dem suchgerät, wenn man es zu nutzen weiß. Zum Glück gibt es die Glocken und alles um die Dinge zu finden
 

Schnurres

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Ab wann wird das Spiel gut? Quäle mich noch durch den Anfang aka Rotes Band. Finde Kämpfe schrecklich, obwohl ich die Mechanik per se nicht übel finde, aber die Belohnung ist es. Also umgehe ich Kämpfe, sofern möglich. Mit dem Hammer gegen Bäume und Pflanzen schlagen, um Schnipsel zu bekommen, um Löcher zu stopfen und so mehr Münzen zu erhalten, finde ich schon jetzt ermüdend.
 
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Ab wann wird das Spiel gut? Quäle mich noch durch den Anfang aka Rotes Band. Finde Kämpfe schrecklich, obwohl ich die Mechanik per se nicht übel finde, aber die Belohnung ist es. Also umgehe ich Kämpfe, sofern möglich. Mit dem Hammer gegen Bäume und Pflanzen schlagen, um Schnipsel zu bekommen, um Löcher zu stopfen und so mehr Münzen zu erhalten, finde ich schon jetzt ermüdend.
Wenn du keinen Spaß am explorieren hast ( dazu gehört in dem Game wortwörtlich alles abklopfen ) und auch weniger completionist, dann ist es vielleicht nicht das richtige. Der Charme und die Liebe zum Detail, der Humor, alles super wie ich finde. Kann es aber auch verstehen wenn Leute nicht gerne Kämpfen obwohl es mir persönlich nicht so geht, bin geldgeil und will möglichst flawless durchkommen und an den Kämpfen persönlich wachsen, gibt immer noch Muster die ich nicht auf Anhieb richtig anordne
 

Schnurres

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Wenn du keinen Spaß am explorieren hast ( dazu gehört in dem Game wortwörtlich alles abklopfen ) und auch weniger completionist, dann ist es vielleicht nicht das richtige. Der Charme und die Liebe zum Detail, der Humor, alles super wie ich finde. Kann es aber auch verstehen wenn Leute nicht gerne Kämpfen obwohl es mir persönlich nicht so geht, bin geldgeil und will möglichst flawless durchkommen und an den Kämpfen persönlich wachsen, gibt immer noch Muster die ich nicht auf Anhieb richtig anordne
Also an der Grundmechanik ändert sich nichts bzw wird noch groß erweitert? Dialoge und paar Geschichten, die ich bisher mitbekommen habe, gefallen durchaus. Optik auch. Aktuell habe ich aber größere Überwindung das hier zu spielen als noch damals bei Color Splash. Und ja, bin sicher kein Completionist.
 

Dyn4m1k3

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Also an der Grundmechanik ändert sich nichts bzw wird noch groß erweitert? Dialoge und paar Geschichten, die ich bisher mitbekommen habe, gefallen durchaus. Optik auch. Aktuell habe ich aber größere Überwindung das hier zu spielen als noch damals bei Color Splash. Und ja, bin sicher kein Completionist.
Die Kämpfe werden schwerer und bosskämpfe sind verändert (tatsächlich auch spannend!) später kannst du auch Kämpfe umgehen wenn deine KP hoch genug sind. An der grundmechanik ändert sich aber nichts
 

Ultimatix

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Also an der Grundmechanik ändert sich nichts bzw wird noch groß erweitert? Dialoge und paar Geschichten, die ich bisher mitbekommen habe, gefallen durchaus. Optik auch. Aktuell habe ich aber größere Überwindung das hier zu spielen als noch damals bei Color Splash. Und ja, bin sicher kein Completionist.
Spiel weiter. Es ändert sich noch sehr vieles. Es gibt sogar Bosskämpfe die nicht rundenbasiert, sondern Action basiert sind. Es gibt im Grunde 2 Kampfsysteme in dem Spiel, das rundenbasierte Ring System und das Action orientierte System
 

Dyn4m1k3

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Ihr macht es einem aber auch nicht gerade leicht. :coolface:
Na es ändert sich tatsächlich nix, es gibt Bosse mit Ringkampf, es gibt welche ohne ( klassische 3 oder mehr hit Kämpfe ansonsten ausweichen) und eben Kämpfe gegen standardmobs die zugegeben alle andere Dinge können aber das kampfprinzip ist immer das selbe. Wüsste gerne konkret was @Ultimatix meint :)
 

Ultimatix

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Na es ändert sich tatsächlich nix, es gibt Bosse mit Ringkampf, es gibt welche ohne ( klassische 3 oder mehr hit Kämpfe ansonsten ausweichen) und eben Kämpfe gegen standardmobs die zugegeben alle andere Dinge können aber das kampfprinzip ist immer das selbe.
Das ist genug Abwechslung imo. Außerdem ist jeder Boss Kampf anders.

Wüsste gerne konkret was @Ultimatix meint :)
Ich meine nicht nur die Kämpfe, sondern auch alles andere. Das Floß Minispiel, das große Wüstengebiet wo man mit einem Gefährt unterwegs ist, die epische Cham City, all die Minispiele. Nur um ein paar Dinge zu nennen. Da ist eigentlich für jeden was dabei, auch Leute die mit den Kämpfen nichts anfangen können werden bei der gebotenen Abwechslung trotzdem Ihren Spaß haben
 

Dyn4m1k3

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Das ist genug Abwechslung imo. Außerdem ist jeder Boss Kampf anders.


Ich meine nicht nur die Kämpfe, sondern auch alles andere. Das Floß Minispiel, das große Wüstengebiet wo man mit einem Gefährt unterwegs ist, die epische Cham City, all die Minispiele. Nur um ein paar Dinge zu nennen. Da ist eigentlich für jeden was dabei, auch Leute die mit den Kämpfen nichts anfangen können werden bei der gebotenen Abwechslung trotzdem Ihren Spaß haben
Ja es gibt vielfältige andere Aufgaben aber so wie ich das verstanden haben meint er meinte er die Kämpfe und da muss man sagen: die gibt es halt und ändern sich nicht signifikant, manche lassen sich ja auch nicht vermeiden
 

Dyn4m1k3

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Meine Güte der Abschnitt 4. Pergamenton war mal wieder sehr lang und cool, Windwaker feeling,teilweise auch echt knifflig, wurde gut gefordert! Habe alle dortigen Bereiche natürlich wieder auf 100% gebracht, bin gespannt auf das vierte Band!
 

Reinhart

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Kleine Spoilerfrage:

Hat der Helm von Samus einen tieferen Sinn, oder kann man die Szene aus dem Trailer tatsächlich als Hint auf eine hoffentlich bald erfolgende Metroid-Ankündigung deuten?

Anmerkung: zocke PM mangels Interesse nicht...
 

Cooper

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Kleine Spoilerfrage:

Hat der Helm von Samus einen tieferen Sinn, oder kann man die Szene aus dem Trailer tatsächlich als Hint auf eine hoffentlich bald erfolgende Metroid-Ankündigung deuten?

Anmerkung: zocke PM mangels Interesse nicht...
Die Frage wird dir außer Nintendo keiner beantworten können. Neben dem bestätigten Metroid Prime 4 gibt es zwar noch Gerüchte über ein mögliches neues 2D-Metroid bzw. Remakes älterer 2D-Titel sowie über einen Port der Metroid Prime Collection auf Switch, aber fix ist da gar nix. Kann genauso gut einfach nur ein Easter Egg sein.

Im allerersten Super Mario RPG fürs SNES hatten ja Samus und Link ebenfalls einen kleinen Cameo-Auftritt. Vermutlich ohne tiefere Bedeutung, es sei denn es war mal ein Metroid fürs N64 geplant, bin da gerade nicht mehr sicher. Möglich ist daher alles und nichts bei Nintendo ^^

 
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Hat der Helm von Samus einen tieferen Sinn, oder kann man die Szene aus dem Trailer tatsächlich als Hint auf eine hoffentlich bald erfolgende Metroid-Ankündigung deuten?

Anmerkung: zocke PM mangels Interesse nicht...
Man kann den tragen für eine bestimmte Stelle, ist aber mehr Gag als alles andere. Ob es später nochmal nutzbar ist, weiß ich nicht aber hab’s immer noch im Inventar. Wenn das ein Hinweis zu Metroid Switch sein soll (in welcher Form auch immer) müsste man gleiche Spekulationen bezüglich
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