Switch Paper Mario : The Origami King

Habe nun das zweite Band gelöst. Was das boss design angeht verstehe ich noch nicht wie das da reinpasst, aber ich wette am Ende wird es etwas fieses aus der real Welt sein oder so, ist ja schon sehr absurd. Das Gebiet war brutal gut, Schwierigkeit hat ein bisschen angezogen finde ich, alles in allem immer noch Spielspaß pur!
 
Super Spiel, auch die Kämpfe sind gut und nicht immer ganz einfach, vor allem die Bosskämpfe machen spaß. Das ganze ruft nach 100%, ich glaube die werde ich mir gönnen.

Vorhin habe ich das rote Band zerstört, bis Jetzt ein Traum, all die kleinen Details und lustigen Aufgaben. Ich warte schon ungeduldig auf das Wasser aus dem Trailer, mit dem Wasser könnte ich mir sogar ein spitzen Waverace vorstellen. :coolface:
 
Super Spiel, auch die Kämpfe sind gut und nicht immer ganz einfach, vor allem die Bosskämpfe machen spaß. Das ganze ruft nach 100%, ich glaube die werde ich mir gönnen.

Vorhin habe ich das rote Band zerstört, bis Jetzt ein Traum, all die kleinen Details und lustigen Aufgaben. Ich warte schon ungeduldig auf das Wasser aus dem Trailer, mit dem Wasser könnte ich mir sogar ein spitzen Waverace vorstellen. :coolface:
Siehste
Ich sag ja

top game:)
 
  • Lob
Reaktionen: ION
mein Kumpel hat das Game nun auch. Hab gestern mal etwas mit ihm gezockt. Also es weiß schon zu gefallen, aber das Kampfsystem ist einfach mal mega plump. Mit einem tiefgehenden RPG Kampfsystem hätte aus dem Spiel ein 90er Titel werden können :shakehead:
 
Game ist bisher ganz cool, aber wie Nintendo es in den ersten 30-40 Minuten einfach mittlerweile immer schafft, völlig abzunerven mit ihren ständigen Erklärungen. Ich weiß, soll für jeden zugänglich sein, aber wie haben wir bitte damals NES und SNES Games geschafft in jungen Jahren, die um Welten anspruchsvoller waren? :coolface: Einfach nur ätzend. Dazu kommt ja noch, dass die Textboxen so langsam ablaufen und man die Gespräche nicht etwas beschleunigen kann... meine Güte. Das Paper Mario seit knapp 15 Jahren halt kein RPG mehr ist, damit habe ich mich persönlich abgefunden und kann es verschmerzen. Der Rest ist natürlich unglaublich charmant und kreativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Game ist bisher ganz cool, aber wie Nintendo es in den ersten 30-40 Minuten einfach mittlerweile immer schafft, völlig abzunerven mit ihren ständigen Erklärungen. Ich weiß, soll für jeden zugänglich sein, aber wie haben wir bitte damals NES und SNES Games geschafft in jungen Jahren, die um Welten anspruchsvoller waren? :coolface: Einfach nur ätzend. Dazu kommt ja noch, dass die Textboxen so langsam ablaufen und man die Gespräche nicht etwas beschleunigen kann... meine Güte. Das Paper Mario seit knapp 15 Jahren halt kein RPG mehr ist, damit habe ich mich persönlich abgefunden und kann es verschmerzen. Der Rest ist natürlich unglaublich charmant und kreativ.

Viele Befürworter von SS und CS rechtfertigen die neue Ausrichtung ja mit dem überfälligen Weglassen von 90er Jahre Spieledesign. Und im gleichen Spiel gibt es dann Textboxen :goodwork:
 
Sagt mal, beim Kampf gegen den Wasser-Pergamenton sagt Oli doch, das ich gegen die Flut die Macht des Erd-Pergamenton einsetzen soll, oder so was in der Art, nur wie hätte ich das machen sollen ??
 
Gestern das erste Band gelöst. Heute morgen um 6 steht beim Sohn am Bett,: wann spielen wir Papier Mario weiter" :banderas: Mal schauen ob wir bis heute Abend das zweite band schaffen.
Macht echt Laune und sieht echt hübsch aus
Ich glaube das Spiel ist wirklich toll mit Kindern zu spielen, es hat auch gerade genug Schwierigkeit um nicht selbstspielend zu sein wie zum Beispiel Kirby. Ich bin auch mit Nintendo Spielen aufgewachsen und es hat mir nicht geschadet, diese waren aber wesentlich gnadenloser damals auf dem Super Nintendo :awesome:

Ich bin jetzt mit dem zweiten Streamer fertig(so heißt das lustigerweise auf Englisch) und die Bosse sind gut durchdacht, allerdings hält das Spiel einem viel zu oft die Hand, das schmälert irgendwie den eigenen Erfolg wenn man weiterkommt.
 
Sagt mal, beim Kampf gegen den Wasser-Pergamenton sagt Oli doch, das ich gegen die Flut die Macht des Erd-Pergamenton einsetzen soll, oder so was in der Art, nur wie hätte ich das machen sollen ??


Du musst den faltkreis aktivieren und sich dann draufstellen, dann ist du auf einer höheren Position (kann man auch machen wenn der Drache auf dem Boden liegt für viel schaden)


Ich glaube das Spiel ist wirklich toll mit Kindern zu spielen, es hat auch gerade genug Schwierigkeit um nicht selbstspielend zu sein wie zum Beispiel Kirby. Ich bin auch mit Nintendo Spielen aufgewachsen und es hat mir nicht geschadet, diese waren aber wesentlich gnadenloser damals auf dem Super Nintendo :awesome:

Ich bin jetzt mit dem zweiten Streamer fertig(so heißt das lustigerweise auf Englisch) und die Bosse sind gut durchdacht, allerdings hält das Spiel einem viel zu oft die Hand, das schmälert irgendwie den eigenen Erfolg wenn man weiterkommt.

Ja, werde nur langsam heißer vom ganzen vorlesen ,:ugly:
Haben heute das zweite band gelöst :awesome:
 
Siehste
Ich sag ja

top game:)

Absoluter Blockbuster, das Spiel ist richtig gut, seit Luigis Mansion werde ich wieder bestens von Nintendo unterhalten.

XC > 100 std
acnh > 100 std
lm3 + pm (100%) > 50 std (locker, weil 100%)

das schafft im Moment keine andere Firma. ?

@Leprechaun
was meinst du mit plump, ich finde das Kampfsystem schon fordernd, Kinder wären überfordert, grade durch den Zetidruck. Die Kämpfe von vielen RPGs sind Plump, du spricht eher vom ganzen Drumherum, dem aufleveln, den verschiedenen Fähigkeiten usw., aber selbst die Strukturen sind bei pm zu finden. Wenn ich von einem Toad zum Beispiel +5HP bekomme (wenn ich mal einen finde) dann werde ich gleichzeitig stärker. Dann gibt es bessere Waffen, das sind für mich alles RPG Elemente.

Bin auch schon gestorben, nicht unbedingt in den Kämpfen, aber schon beim Erkunden. Ein Kampf war verdammt knapp, ich hatte noch 3 HP, hab es einfach nicht geschafft die 12 Gegner richtig zu sortieren und ich bin erst beim zweiten Band, zock so unglaublich viel und pm macht mir Spaß, also kann es doch gar nicht so plump sein. Spiele wie Kirby oder Yoshi finde ich einfach, so was macht mir keinen Spaß, obwohl Yoshi zum Ende schwieriger wird. Paper Mario empfinde ich als Sehr gut, auch oder grade wegen des gelungenen Kampfsystems. Ich glaube hier sind viele ältere Gamer einfach voreingenommen, daher auch mal wieder der schlechte Userscore von ehemaligen Nintendofans auf metacritic? sollen sie uns Nintendofans doch in Ruhe lassen, die Leute wissen doch überhaupt nicht mehr wovon sie reden.

Sind euch die verschiedenen Toads aufgefallen, einer mit Rucksack, mit Brille oder der Kapitän mit Hut und Jacke, das ist ja fast wie früher ;)

Wurde das Interview von Eurogamer hier schon gepostet? Hab das Gefühl einige Aussagen sind anders als in den anderen Interviews.

Das mit den RPG-Elementen wird einigen nicht so schmecken, glaube ich...

Sorry if old.

muss es das denn sein? Das Spiel muss einem nicht gefallen, aber immer dieses, oh Paper Mario ist kein RPG mehr, was soll das für eine Aussage sein, ist die Nachricht nicht schon 20 Jahre old ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leprechaun
was meinst du mit plump, ich finde das Kampfsystem schon fordernd

Also bin bei knapp 5 Stunden und bisher ist das im Halbschlaf machbar und meine Güte, geht mir Olivia teilweise auf die Nerven. Und Nintendo sollte wirklich in Zukunft eine Option anbieten, die ganzen Tutorials optional abbrechen bzw. ausblenden zu können. Wenn man mir zum gefühlt 1000x erklären will, dass man im Kampf im richtigen Moment "A" drücken soll, um zusätzlichen perfekten Schaden zu verursachen, fliegt die Switch in die Ecke.
 
@eima
Nicht zu vergessen das Dojo wo du perfekte Angeiffe bis zur Übelkeit üben kannst. Ist doch gut, dann versteht sogar ein Anfänger das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich tatsächlich im Shogun-Theater vor dem Fernseher eingeschlafen. Mit Musik von ich vermute mal Beethoven oder Mozart, so würde ich das Gedudel zumindest einordnen, klasse Soundtrack :chill:
 
Ne lass mal, das Spiel versteht sogar mein 3 jähriger Neffe.
Wenn ich hier so mitlese,ist das schon fast Kirby Niveau. Sowas brauch ich nicht.
Nicht das wir uns falsch verstehen, das Game selbst ist super! Es ist unglaublich charmant, sehr kreativ, wunderschön und das Kampfsystem mag ich ebenfalls. Das Kampfsystem könnte dich sogar fordern :coolface:
 
Sowas brauch ich nicht.

Das ist ganz alleine deine Entscheidung und die respektiere ich :) Jetzt ist es an der Zeit loszulassen, willst du den Hersteller-Bereich nicht für immer verlassen? Paper Mario scheint dich nicht zu interessieren und im War ist genug Platz für Kirby Niveau. :knuffel:

@eima
Da hättest du vermutlich recht.
 
Zurück
Top Bottom