Switch Paper Mario : The Origami King

Fande die Kämpfe nur am Anfang etwas anspruchsvoller, wenn einem die Muster noch nicht so bekannt sind. Gibt eigentlich nur recht wenige Aufstellungen die nicht allzu offensichtlich aufgebaut sind. Die Kampfrunden sind selbst haben ja dann leider wirklich nurnoch das absolute Minimum an Aktionen. Aber wenigstens spielen die sich doch nicht so träge wie ich anfangs angenommen hatte, ungeliebte Angriffe hat man ja dann doch recht schnell abgefrühstückt.
Die Bosskämpfe kamen mir aber eher recht kurz vor, auch sind sie sehr einfach dadurch das man ziemlich leicht immer ein paar Herzen einschieben kann und eigentlich nurnoch einen Weg zur Mitte bauen muss. Hab jetzt gerade den zweiten besiegt auf dem Herbstberg, bislang fand ich deren Design auch sehr inspirationslos. Aber abwarten was mich noch erwartet in späterem Verlauf, vielleicht überrascht mich noch der ein oder andere.

Die Welt selbst und der Soundtrack gefällt mir aber sehr gut. Ich hoffe wirklich das die Verantwortlichen sich irgendwann mal erbarmen einen richtigen Mittelweg zwischen Origami King und Thousand Year Door finden. Ein ordentliches KS, einprägsame Charaktere, Story und die Verspieltheit der modernen Paper Marios könnte richtig genial harmonieren. Auch endlich wieder raus aus dem Mushroom Kingdom. Eine Paper Mario auf Yoshis Island zb fände ich richtig spannend. Warum nicht mal in alte bereits existierende Welten zurück wenn man schon keine neuen designen möchte. Wie gerne würde ich auch ein Donkey Kong sehen das auf einer aufgearbeiteten Version der Crocodile Island spielt

Leider scheinen sich die Macher aber wieder einzureden das uns Spielern die Story ziemlich egal ist und neue Figuren die Spieler nur unötig verwirrt, wenn ich dem ein oder anderen Youtube Video glauben schenken kann, indem Thematisiert wurde das Nintendo die Kritik der letzten Teile adressiert hat.
 
Das wird es sein..weil du sie nicht raffst
Die kämpfe sind super :)

@penaten
Jau die mucke ist over the top
Ja das wird es auch sein, aber die Länge bleibt ja eigentlich, weil in manchen Phasen auch die Greifattacken nix bringen ;) Es ist ja auch nicht übermäßig schwierig....eben nur lang. :kruemel:
 
Danke, aber inwiefern helfen sie? Richten sie schaden an oder lösen sie die Schiebephase im Kampf? Welchen Unterschied macht es, wenn ich einen hab oder 100? Ist das ein vernachlässigbarer Effekt oder sehr hilfreich? Bezahle ich die Toads häufig oder nur vereinzelnt in Ausnahmefällen.
Sie drehen für dich einmal kostenlos das kann helfen und in bosskämpfen heilen sie dich und zeigen dir einen möglichen weg. Nutze das gelegentlich mit 500 Münzen kriegst du gute erfolge
 
Ich finde Paper Mario richtig geil! Hätte ich nicht erwartet. Und diese ganzen Horror Anleihen im Spiel, eine Szene die eindeutig vom ersten Zombie in Resident Evil inspiriert ist und andere Sachen, die echt total auf horror gemacht sind. ? Ich liebe es!


Oder die Musikeinlagen und diese Verwandlungen, die an diverse Magic Girl Animes erinnern, zu herrliche einfach!
 
Spaß und eindrücke vom Gameplay sind 2 völlig verschiedene Sachen.

Wir haben ja erst in einem anderen Thread gelernt, dass gute Spiele keinen Spaß machen dürfen. Frag mal @Howard der kann Dir das sicher noch mal ausführlich erklären :coolface:

Also alles richtig gemacht. Lass Paper Mario einfach weg, weil es Spaß macht ;)
 
Ich spiele es gerade. Klar, dass das Levelsystem nichtexistend ist, ist ein Wehrmutstropfen aber ansonsten macht es sehr viel Spaß. Kämpfe sind notwendig um im Spiel weiterzukommen oder um kleine Goodies zu finden (Toads, Items etc.) somit hat man einen kleinen Anreiz diesen auch nicht aus dem Weg zu gehen.,
Das Anordnen von Gegnern vor jedem Kampf find ich jetzt nicht so schlimm, wie es alle immer erzählen.

Ich würde mal behaupten Paper Mario ist wieder auf dem richtigen Weg. Was mir nur ein wenig Sorge bereitet ist diese News hier (falls die schon gepostet worden ist :realenton::

 
Ich spiele es gerade. Klar, dass das Levelsystem nichtexistend ist, ist ein Wehrmutstropfen aber ansonsten macht es sehr viel Spaß. Kämpfe sind notwendig um im Spiel weiterzukommen oder um kleine Goodies zu finden (Toads, Items etc.) somit hat man einen kleinen Anreiz diesen auch nicht aus dem Weg zu gehen.,
Das Anordnen von Gegnern vor jedem Kampf find ich jetzt nicht so schlimm, wie es alle immer erzählen.

Ich würde mal behaupten Paper Mario ist wieder auf dem richtigen Weg. Was mir nur ein wenig Sorge bereitet ist diese News hier (falls die schon gepostet worden ist :realenton::


Das im Interview gesagt hört sich echt nicht gut an, aber es gab hier vorher auch ein Video wo man die Schuld Miyamoto zuschiebt bzgl. dem Mario Universum und den Charakteren.
Wirklich schade.

Ich habe bisher knapp 3,5h in das Game gestekct und es bringt auch Spass ist bisher aber auch noch ziemlich seicht.
Mal schauen wie es weiter geht.
 
Zurück
Top Bottom