• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Paper Mario : The Origami King

Hab jetzt 3-4 Stunden gezockt, das hat schon viel Charme und Witz. Kämpfe fühlen sich vielleicht erst belanglos an aber irgendwie machen sie spaß, weil sie sehr kreativ und "Taktisch" sind. Die Welt und Grafik sind Spitze das kann man nicht anders sagen. Bisher geh ich mit Wertungen um die 80 rum mit
 
Also optik Witz charme sammelwut und Erkundungsfaktor finde ich enorm hoch und geil. Klar es ist quasi kein rpg mehr, schade, Teil 2 bleibt unerreicht. Aber das KS macht durchaus Bock und mir ist es öfter schon misslungen einen perfekten Sieg zu erlangen, alle richtig anzuordnen ist gar nicht so easy, jedenfalls für mich. Trotzdem bisher ganz klar ein gutes Paper mario für mich, besser als die letzten beiden.
 
Buh , bin etwas genervt vom Start , wieso man alle 2 Schritte unterbrochen wird vom Helfer verstehe ich nicht. Auch totale Anfänger würden nicht ohne diese schrittweisen Erklärungen nicht untergehen.
Achso Sticker Star war furchtbar , Color Splash dagegen hat mir viel Spaß gemacht .
 
Buh , bin etwas genervt vom Start , wieso man alle 2 Schritte unterbrochen wird vom Helfer verstehe ich nicht. Auch totale Anfänger würden nicht ohne diese schrittweisen Erklärungen nicht untergehen.
Achso Sticker Star war furchtbar , Color Splash dagegen hat mir viel Spaß gemacht .
Wird doch besser :)
 
@Oldtrashbarg Ja diese überstrapazierenden Erklärungen und dann nochmal par Kämpfe später sind immer so mühsam. Als wäre der Spieler zu Dumm :uglygw:

Das zieht sich sich durch einen Grossteil von Nins Spieleportfolio. Und man kann da nicht mal nen fastforward aktivieren oder skippen. Es nervt mich seit Jahren *g*

Aber das Spiel ist trotzdem Super:awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey die Papier Wortspieldichte strapaziert meine Nerven etwas , normalerweise genieße ich den Humor von Nintendospielen sehr aber das ist arg übertrieben bisher.

Okay jetzt musste ich doch lachen , Baum/nervige Musik/Lautsprecher.
 
Zeit ist nicht besonders aussagefähig, wenn man zu 1/3 in Kämpfen ist die man gar nicht kämpfen will.
Naja die Kämpfe bringen einem halt nicht viel, mehr Geld gut, damit kannst du dir mehr Ausrüstung kaufen aber die brauchst du eigentlich nicht. Naja alles seltsam. Weiß aber nicht ob man später mehr HP bekommen kann also in dieser Form levelt oder ob das alles so bleibt, hab jetzt so 5h gespielt schätze ich.

Die Puzzles bei den Kämpfen werden übrigens ein wenig komplizierter zu lösen mit der Zeit aber nichts wirklich schlimmes. Selbst wenn man die nicht löst kann man die Kämpfe recht einfach überstehen und sich danach irgendwo ausruhen und die Gesundheit wieder auffüllen. Oder einen Pilz essen.
 
Ziemlich hübsche Grafik und die Welt sieht auch recht anschaulich aus aber angefixt von dem Spiel bin ich kaum. Das KS geht nicht wirklich an mich, der Konfettikram löste schon im Treehouse Trailer unangenehme Colorsplash Flashbacks aus. Die viel zu vielen Toads haben bei dem übermäßigen Copy Paste gebrauch die Wertigkeit von Einwegflaschen und der Humor ist mir auch viel zu seicht. Ich vermisse wirklich den bissigen Humor der ersten Teile, heuer gibts kaum noch Ecken und Kanten. Rougeport mit dem dicken Galgen, die Bossgegner die das Publikum fressen um sich zu heilen, Mafia und die vielen derben Sprüche kann man sich kaum noch vorstellen wenn man Origami King spielt. Aber ich hatte auch schon bei Animal Crossing das Gefühl das alles sehr weichgewaschen wurde. Selbst da meine ich in Erinnerung zu haben das die Tierchen da teilweise schon heftiges Zeug losgelassen haben.
 
Das Spiel ist richtig gut, hätte ich nicht gedacht. Und die Kämpfe finde ich gar nicht so einfach später. Also dieses Anordnen bereitet mir schon irgendwie Kopfzerbrechen. Ist aber eine geile Mechanik.
Exploration, Puzzles, der ganze Adventure-Anteil ist super. Dazu tolle Musik und eine richtig gute Grafik.
Für mich kam das alles praktisch aus dem Nichts. Muss aber dazu sagen, dass ich noch nie (ja wirklich) ein Paper Mario gespielt habe.
 
  • Lob
Reaktionen: ION
Hab jetzt meine ersten 6 Stunden hinter mir und stehe kurz davor das erste Band zu lösen. Bisheriges Fazit:
Optik Welt Charme einfach wunderschön und gut gemacht, viele Details, the Nintendo difference eben. Einstieg gut aber fühlt sich kurzzeitig an-die-Hand-genommen an, ist aber verträglich. Alles weitere lässt sich jederzeit ingame nachlesen,cool! Der Humor ist wieder klasse, papierbasierter Wortwitz in jeder zweiten Zeile und lustige Troll Stellen, die Begleiterin ist auch sympathisch und nicht aufdringlich. Luigis Auftritt bisher kurz aber cool.
Das ganze ist ein Action Adventure, RPG Elemente quasi nicht vorhanden, dafür aber ein taktisches kampfsystem das in manchen Situationen einige Kopfnüsse parat hat, zumindest gelingt es mir beiweitem nicht immer einen perfekten Abschluss zu bekommen. Allgemein sind es auch nicht zu viele Kämpfe, wenn, dann sind sie aber flott gestaltet und nicht nervig. Boss kämpfe sind ein klein wenig verändert und bieten mehr Tiefgang, aber schwer war bisher keine Begegnung mit Gegnern. Der sammel- und entdeckungsfaktor ist hoch, Nintendo scheint spätestens seit BOTW und Odyssee auf kleine Erfolge abzuzielen, die sich befriedigend anfühlen. Ich versuche auch immer sehr gründlich zu sein und in jedem Gebiet die toads, schätze und ? Blöcke zu finden, Schnipsel sind cool und das ganze Papp-Ensemble aus dem die Welt besteht wird konsequent durchgezogen und durch die Origami Elemente gut ergänzt.
Es fühlt sich einfach nach Freude pur an ohne dabei kindlich oder niedlich zu wirken. Hätte das ganze das KS aus Teil 1-2 wäre es definitiv noch geiler aber Teil 2 bleibt in der hinsicht wohl unerreicht. Aber definitiv ein sehr gutes Paper Mario im Vergleich zu den letzten beiden Teilen. Spoiler: Prinzessin peach wurde nicht entführt:)
Auch cool: diesmal besteht wirklich ALLES aus papier und Pappe, selbst Wasser, Wellen, Münzen Sterne und sogar Rauch aus dem Auspuff ?
 
Nen "richtiges" RPG ist es nicht aber ansonsten macht es eigentlich alles richtig. So viele Ideen, massig Charme und Wortwitz. Spielt sich einfach wunderbar weg!
KS bei den Standard-Mobs ist mittelprächtig. Die Bosse machen aber Fun!

Ja, ich zocke gerade 4 Games parallel....:ugly: Ich glaube meinen 2nd Run von TLoU2 verschiebe ich jetzt und GOT zocke ich nach Paper Mario und CrossCode weiter....alles zusammen funktioniert irgendwie nicht....:coolface:
 
Nen "richtiges" RPG ist es nicht aber ansonsten macht es eigentlich alles richtig. So viele Ideen, massig Charme und Wortwitz. Spielt sich einfach wunderbar weg!
KS bei den Standard-Mobs ist mittelprächtig. Die Bosse machen aber Fun!

Ja, ich zocke gerade 4 Games parallel....:ugly: Ich glaube meinen 2nd Run von TLoU2 verschiebe ich jetzt und GOT zocke ich nach Paper Mario und CrossCode weiter....alles zusammen funktioniert irgendwie nicht....:coolface:

tagsüber zock ich wohl primär paper mario, der abend gehört GoT :yeah:
 
Keine Ahnung, ob das schon unter Spoiler fällt, daher verpacke ich es sicherheitshalber mal als solchen. Hab die erste Welt fast abgeschlossen, und so weit gefällt mir das Spiel echt gut.
Ich weiß nur noch nicht so recht, was ich vom KS halten soll. Der erste Bosskampf war mal was anderes. Ich finde es auch gut, dass es wieder Orden gibt. Bisher würde ich es ungefähr auf Color Splash-Niveau verorten. Wer also Color Splash mochte, wird mit Origami King nichts falsch machen. Wer aber ein klassisches RPG haben wollte, wird wohl eher wieder enttäuscht sein, auch wenn man einige Elemente der alten Formel wiederfindet (wie die bereits erwähnten Orden, das Publikum). Die Spielwelt ist jetzt auch endlich wieder offen und frei zugänglich. Soundtrack ist auch stimmig, die Toads haben einige lustige Dialoge zu bieten. Scheint auch echt eine Menge optionaler Collectibles zu geben für locker 40-50 Spielzeit.
 
Auch ca. etwas über ne Stunde angezockt und muss sagen finds bisher echt gut. Es strotz vor Charme und Witz und der Stil ist abartig schön. Das KS stell ich mir später schon recht knackig vor, bin nur mal gespannt was man mit den ganzen Münzen alles anstellen kann. Mal schaun wie das mit den Konfetti noch weiter geführt wird, könnte schon etwas nervig sein, wenn das alle 5 min kommt.
Ansonsten find ichs bisher zumindest besser als CS. Ist halt ein richtiges Feel Good Game.
 
Zurück
Top Bottom