Switch Paper Mario : The Origami King

Gerade lief bei mir der Abspann nach ca 24 Stunden. :awesome: ( Ich werde aber langsam zu alt für stundenlanges Spielen am Tag )

Der Charm, die Welt und die Dialoge haben das Spiel für mich getragen. Ich bin im Spiel tatsächlich an 4 Stellen Game Over gegangen - alle Stellen waren im letzten viertel des Spiels. Wer allerdings eine spielerische Herausforderung sucht, ist wohl bei OK an der falschen Stelle.

Ich könnte nun noch alle Sammelgegenstände im Spiel suchen - hier ist es gut, dass das Spiel einen sagt, im welchen Gebiet man was liegen gelassen hat. Insgesamt war das Spiel eine 8/10 für mich gewesen. Hat Spaß gemacht. :)
 
Gerade lief bei mir der Abspann nach ca 24 Stunden. :awesome: ( Ich werde aber langsam zu alt für stundenlanges Spielen am Tag )

Der Charm, die Welt und die Dialoge haben das Spiel für mich getragen. Ich bin im Spiel tatsächlich an 4 Stellen Game Over gegangen - alle Stellen waren im letzten viertel des Spiels. Wer allerdings eine spielerische Herausforderung sucht, ist wohl bei OK an der falschen Stelle.

Ich könnte nun noch alle Sammelgegenstände im Spiel suchen - hier ist es gut, dass das Spiel einen sagt, im welchen Gebiet man was liegen gelassen hat. Insgesamt war das Spiel eine 8/10 für mich gewesen. Hat Spaß gemacht. :)
Und genau das hab ich augh so erwartet :)
Wenn du das game aber in 2,5 oder 2tagen auf xx stunden bringst zeugt das von purem spass :)
 
@JimmyKnopf
Jetzt schon durchgespielt, das ist zutiefst traurig, ich fühle mit dir.

Im Grunde hatten wir gehofft dass Kantholz einen Marathon hinlegt, aber es war klar dass jemand schneller ist.

Klasse du bist gestorben, dass ist mehr als ich erwartet habe. Darauf kann man sich schon mal freuen.
 
@JimmyKnopf
Jetzt schon durchgespielt, das ist zutiefst traurig, ich fühle mit dir.

Im Grunde hatten wir gehofft dass Kantholz einen Marathon hinlegt, aber es war klar dass jemand schneller ist.

Klasse du bist gestorben, dass ist mehr als ich erwartet habe. Darauf kann man sich schon mal freuen.
Wieso war das klar?:D
Nur weil meine alte befriedigt werden muss?
;)
Hab mich heut schon aufgeregt.zu viel arbeit:(
Morgen gehts erst richtig los
Bin erst bei 3 stunden
Aber die waren zucker
 
  • Lob
Reaktionen: ION
Nintendo verbietet es seinen Entwicklern, beziehungsweise hat die Finger auf Mario, nicht dass Mario in ein schlechtes Licht gerückt wird, dafür ist die IP wohl zu wertvoll und wird nun in Vergnügungsparks und auf Sneaker verwurstet.

Ich wäre ja dafür, dass die Paper Reihe das Mario Universum komplett verlässt und sie stattdessen völlig neue RPG/Adventures mit völlig neuen Charakteren machen bei denen sie sich in Design und Story frei austoben können wie sie wollen. Aber vermutlich würden die Fans das weniger kaufen, Mario sells....

Aber genau ein RPG im Mario Universum war ja immer das Besondere, imo. Die Mario & Luigi IP ist jetzt auch tot, somit wird man sowas wohl länger nicht mehr sehen :heul:
 
@Kantholz
Das mit deiner Freundin wusste ich nicht, aber danke für die Info, oder besser gesagt herzlichen Glückwunsch. ;) Wie lange dauert das denn bei euch, also ich muss zwischendurch auch mal zocken. :p Meine Frau hat Verständnis und vor allem hat sie ihre Serien, ich bin ein echter Glückspilz.
 
Nur 24 Stunden ?echt arg wenig. Dachte der teil wäre offener und Abenteuerlicher. Da hätte ich mit viel mehr gerechnet
 
Sieht Grfisch richtig gut aus, Tomaten sehen so was nicht.

@Kantholz
Dann spielst du mit deiner Freundin auch immer so lange Schach, gemeinsame Hobbies sind doch was schönes. :coolface:
 
Nur 24 Stunden ?echt arg wenig. Dachte der teil wäre offener und Abenteuerlicher. Da hätte ich mit viel mehr gerechnet
Jeder braucht unterschiedlich lange für ein Spiel. Jemand der jeden Winkel der Welt erkundet und 100% anstrebt braucht dann doch länger, als ich, der oberflächlich die Level abgesucht hat und die Sammelgegenstände mitgenommen hat, die mehr oder weniger auf dem "Weg" lagen. Mit z.B. Last of Us 2 war ich auch schneller durch, als die anderen hier. Nimm meine Std. Anzahl dann eher als die Zeit die man min. braucht um das Spiel durchzuspielen,

Ich war im Spiel in 44 Bereichen und ich habe 12 zu 100% Abgeschlossen. Du siehst also, dass da noch einiges an Luft nach oben ist.
 
Hab mal paar Std. gespielt und es schon gut. Natürlich habe ich mehr erwartet, aber naja. Vor allem, dass Kampfsystem ist motivierend. Was mich aber stört, sind wirklich nur Kleinigkeiten, wie dass man nur von A nach B läuft, viel Freiheiten hat man da ned.
 
@Calvin
Also länger als jedes Exklusivspiel der Konkurrenz :nix:

@TheGame
Ist halt eher was für Casuals, deswegen auch die hohe Wertung von 4players. ?

Kommen keine neuen Wertungen mehr? Vielleicht hol ich es mir trotzdem am Wochenende scheint ja ganz ordentlich geworden zu sein. Nintendo veröffentlicht halt ab und zu Mist und das will ich nicht mehr unterstützen. Nintendo muss verstehen dass sie nur mit Qualität durchkommen, so wie AC, LM oder FE. Ich muss mir nicht jedes 79% Game Day 1 kaufen oder gar vorbestellen. Bei der Konkurrenz wird jedes 80er Games als Meisterwerk gefeiert, dieses Lemminguafte Verhalten finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen, warum die Vorschusslorbeeren, wir sollten Gamer sein und keine Fraktionstrottel. In diesem Sinne, schönes Wochenende :chill:
 
Zeit ist nicht besonders aussagefähig, wenn man zu 1/3 in Kämpfen ist die man gar nicht kämpfen will.
 
Zeit ist nicht besonders aussagefähig, wenn man zu 1/3 in Kämpfen ist die man gar nicht kämpfen will.

Gefällt dir das KS nicht? Kämpfe sind Teil des Spieles klar. Wäre vielleicht neuer Ansatz für die zukünftigen paper mario wenn man nicht automatisch jeden Kampf angehen muss wenn es alternative routen gibt... Sprich paper mario wie ein Dishorned durchspielen ohne einen offenen Kampf..
 
Hab den ersten Stream jetzt erledigt.
Ich finde es schade, wie stark das KS den Artstyle, Humor und Charm konterkariert. Das game hätte 90%+ Potential. Hat man aber leider durch einige schlechte KS-design-Entscheidungen verschenkt.

Gefällt dir das KS nicht? Kämpfe sind Teil des Spieles klar. Wäre vielleicht neuer Ansatz für die zukünftigen paper mario wenn man nicht automatisch jeden Kampf angehen muss wenn es alternative routen gibt... Sprich paper mario wie ein Dishorned durchspielen ohne einen offenen Kampf..

Es taugt als adventure deutlich mehr als als RPG
 
Zurück
Top Bottom