• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Paper Mario : The Origami King

Ich hab mir dass Game heute reservieren Lassen, kann es morgen abholen. Nintendo Ist ein Traum dass kann für mich nur Naughty Dog überbieten. Paper Mario origami King wird ein sehr geiles Game werden für die, die sich auch fallen lassen können,und sehr viel Zeit investieren so wie ich. Es wird ein richtig krasses Abenteuer werden, dass man auch nach dem Durchspielen noch im Kopf, hat jedenfalls für mich.:D
Ein mega, mega, mega krasses Spiel. Ach noch ein "mega" ?

Oh Dilemma, ab 82 wollte ich zuschlagen und jetzt steht es bei 81. Dieser eine Punkt ist mir relativ egal und 81 ist ja gar nicht so schlecht, aber ich habe festgestellt das mir schlecht bewertete Spiele meist nicht so viel Spaß machen. Verrückt, aber alles unter 80, da muss ich schon Fan vom Genre sein. Ich weiß das ist nicht gut, ich sollte nach Werbung, Hype und Gefühl kaufen. Glücklicherweise habe ich mir Borderlands gekauft und kann die restlichen Wertungen abwarten. Got hat 89 Bewertungen, OK erst 53, also müssten noch einige kommen und bis dahin kann ich bl genießen. Wird es überhaupt 89 Wertungen für OK geben oder ist das immer unterschiedlich?
Große Spiele bekommen die 90+ meistens geschenkt, Animal Crossing, The Last of Us 2, God of War, Witcher 3, usw...

Paper Mario ist eher ein Nischentitel, da ist alles um die 80 schon recht gut, die Reviewer geizen hier grundsätzlich mit den 10/10 die sie großen Titeln hinterherwerfen und so treffen 6/10 oder 7/10 Wertungen eben viel härter.

Verstehe ich nicht, wer verbietet Nintendo denn, Nintendo Charaktere zu modifizieren? Nintendo? :angst:

Nintendo verbietet es seinen Entwicklern, beziehungsweise hat die Finger auf Mario, nicht dass Mario in ein schlechtes Licht gerückt wird, dafür ist die IP wohl zu wertvoll und wird nun in Vergnügungsparks und auf Sneaker verwurstet.

Ich wäre ja dafür, dass die Paper Reihe das Mario Universum komplett verlässt und sie stattdessen völlig neue RPG/Adventures mit völlig neuen Charakteren machen bei denen sie sich in Design und Story frei austoben können wie sie wollen. Aber vermutlich würden die Fans das weniger kaufen, Mario sells....

Verstehe ich nicht, wer verbietet Nintendo denn, Nintendo Charaktere zu modifizieren? Nintendo? :angst:

So wie ich es verstanden habe darf intelligent systems nicht Mario Charaktere modifizieren und verändern. Nintendo will das nicht. Ich kann mich erinnern dass es glaube ich bei wrack it Ralph auch schon ein Statement gab, dass es sehr anstrengend sei mit Nintendo zu arbeiten, dass sie bestimmte Vorstellungen haben wie sie die Charaktere dargestellt haben wollen.

Aber wundert mich dennoch. Paper Mario hat doch damals nichts schlimmes mit den Charakteren gemacht? Die waren doch alle voll super. Woher kommt diese Einstellung aus dem letzten Jahrtausend? Zudem sagen sie dass es so leicht ist, weil Nintendo bei jedem Spiel immer die casuals im Blick hat und Miyamoto dann noch mitbestimmt.

Interessant. Zeigt halt wie konservativ und veraltet Nintendo doch ist und wie sehr sie von ihrem früheren spirit gewichen sind. Ist schade zu hören, das bedeutet man wird Paper Mario nie wieder so sehen wie es mal war. Solange Miyamoto da ist und Nintendo nicht auch ihre Spiele für hardcore Fans macht, werden sie wieder viele Käufer verlieren. Ich sehe das selbe Problem vielleicht bei Metroid. Vielleicht wird es deswegen immer verschoben weil Nintendo daraus ein casual game machen will und die Entwickler es zu 'hardcore' und zu sehr wie den Vorgänger entwickeln.

Na wenn das überall nun so wird, dann muss ich mich umschauen welche Spiele ich wirklich noch will von Nintendo

Wenn man ansieht wie schnell auf Resetera, Twitter usw heutzutage ein wütender Mob entstehen kann, dann wundert es mich nicht. Einmal ein "Fehltritt" bzw ein Chardesign, das angeblich rassistisch, sexistisch usw ist, und der Ruf der Mario IP hat man für immer geschadet.

Darum würde ich nicht darauf wetten, dass Miyamoto der Drahtzieher ist und es anders wird, sobald er in Rente geht.

Wenn man ansieht wie schnell auf Resetera, Twitter usw heutzutage ein wütender Mob entstehen kann, dann wundert es mich nicht. Einmal ein "Fehltritt" bzw ein Chardesign, das angeblich rassistisch, sexistisch usw ist, und der Ruf der Mario IP hat man für immer geschadet.

Darum würde ich nicht darauf wetten, dass Miyamoto der Drahtzieher ist und es anders wird, sobald er in Rente geht.

Sowas wie Mother 3 kommt wohl auch deshalb nicht auf die Switch.

Also sowas wie die beiden Goombas hier vom N64 Teil wären verboten?

hqdefault.jpg

Mario wurde doch sowieso nie verändert in den Paper Mario Teilen oder doch?

So viel dazu (Aussage vom alten Paper Mario Director)

EdEQ82rXoAAyh3X

Zum Glück entstand Wario in den 90er, heutzutage hätte man ihn nicht erschaffen.

Das ist wirklich schade, so hatten gewisse Charaktere wie eben die beiden da oder auch Kooper
latest
besonders viel Charme :(

Das Spiel soll ja auch so gut sein (und genügend Charme haben, kritisiert wird ja eher das Kampfsystem etwas) und eins der besten Paper Marios seit längerer Zeit, aber ja, etwas individualität geht flöten. Und wenn sie auf sowas achten müssen will ich gar nicht wissen wie oft sie die Story und das Writing mit Nintendo durchgehen müssen. Lustig solls ja sein, aber da gibts bestimmt auch "Zensur" von Seiten Nintendos, falls etwas zu bissig oder edgy wird.

Hab seit heute Nachmittag Zugang zu dem Spiel und die ersten 3 Stunden jetzt gespielt. Kämpfe sind leider wie erwartet sinnlos. Es gibt auch zu viele imo denen man nicht ausweichen kann. Z.b. 2-3 Fights hintereinander in engen Schläuchen. Die Welt ist dafür sehr charmant und humorvoll aber die Kämpfe hätten sie imo einfach komplett streichen können. Ich bezweifle, dass ich jemals den game ober Screen sehen werde.

Zurück
Top Bottom