• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Paper Mario : The Origami King

Ich freue mcih auch auf das Game. so ist es nicht und es wird mir auch Spaß machen.

Aber ich finde das Balancing etwas seltsam gewählt.
Wenn man wenigstens nur in Kämpfen Konfetti bekommen würde und außerhalb nur Münzen, hätte man eine gute Balance mMn gehabt.
So würden auch die Kämpfe Sinn machen, da man das Konfetti braucht. Aber wenn es man "unendlich" bekommt bzw. hinterher geschmissen bekommt, sollte es keine Herausforderung sein, was ein wenig schade ist.

Natürlich wird das Game dennoch Spaß machen und es wird mich nur ein wenig stören, aber würde es schöner finden, wenn gewisse Dinge irgendwie "Sinn" machen. :coolface:

Ist das eigentlich derselbe Entwickler, der auch Luigi's Mansion 2 entwickelt hat? Sind die so groß? Oder verwechsle ich da was?

Ich freue mcih auch auf das Game. so ist es nicht und es wird mir auch Spaß machen.

Aber ich finde das Balancing etwas seltsam gewählt.
Wenn man wenigstens nur in Kämpfen Konfetti bekommen würde und außerhalb nur Münzen, hätte man eine gute Balance mMn gehabt.
So würden auch die Kämpfe Sinn machen, da man das Konfetti braucht. Aber wenn es man "unendlich" bekommt bzw. hinterher geschmissen bekommt, sollte es keine Herausforderung sein, was ein wenig schade ist.

Natürlich wird das Game dennoch Spaß machen und es wird mich nur ein wenig stören, aber würde es schöner finden, wenn gewisse Dinge irgendwie "Sinn" machen. :coolface:

Das sind halt Desingentscheidungen die man so eben nicht versteht. Egal wie das Spiel ist, es gibt Entscheidungen die gemacht werden, die eine Mechanik im Spiel aushebeln. Sowas ist nie gut und ist auch nicht sinnvoll. Ist aber oft der Fall bei Nintendo Games.

Also scheint es wohl ein Spiel zu sein, was man so nebenbei mit seiner Tochter/Sohn spielt. Ist mir persönlich dann zu wenig. Erinnert mich an Yoshis Wolly World.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ahnung warum, aber das ist nicht meine Genre
Ich würde wahrscheinlich nicht mal Spaß damit haben wenn es ne Wertung von 99% hätte :ugly:

An denen die es mögen, wünsche ich viel Spaß damit :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht vorhanden.

Das Spiel spielt man eher wegen der Story, Welt, Charm, Witz
Doch dass Game wird bei der Story schon schwieriger, vor allem die Bosskämpfe werden sich steigern weil, sonst würde es ja keine KP Erhöhung geben. Weil man startet ja mit 50 KP ich glaube nicht dass man so bis zum Endboss kommt.

Doch dass Game wird bei der Story schon schwieriger, vor allem die Bosskämpfe werden sich steigern weil, sonst würde es ja keine KP Erhöhung geben. Weil man startet ja mit 50 KP ich glaube nicht dass man so bis zum Endboss kommt.

Mach dir da keine Hoffnungen. Das hat man bei Yoshi auch gesagt, daß es später schwieriger wird. Das war aber nicht der Fall (bis auf die letzten beiden lvl).
Das Spiel genießt man wegen der Story und dem Humor. Die Kämpfe hätte man auch einfach weglassen können.

Mach dir da keine Hoffnungen. Das hat man bei Yoshi auch gesagt, daß es später schwieriger wird. Das war aber nicht der Fall (bis auf die letzten beiden lvl).
Das Spiel genießt man wegen der Story und dem Humor. Die Kämpfe hätte man auch einfach weglassen können.
Ich hoffe schon dass, die Bosse schwierig werden. Ja genießen tut man die Story und den Humor auf alle Fälle. Dass mit den Kämpfen ist dann schon wieder so eine, gespalte Meinung der Zigtausend Spieler die dass Game holen werden. Ich werde alle Kämpfe machen um mehr Spieldauer zu haben. Ich fand bei Color Splash Mehrere Bosse echt schwer, und der Endkampf war richtig heftig da bin ich öfters Gameover gegangen.

Ich habe das Spiel gestern doch länger gespielt, als ich vor hatte und bin etwa bei der Hälfte. Das Spiel lebt klar von seinem Charm und Dialoge. Nachher gehts weiter :)

Zum Schwierigkeitsgrad: Ich bin bisher nicht im Ansatz in der Nähe eines Game Overs gekommen.

Die richtige Anordnung bei normalen Kämpfen wird zwar etwas komplexer, aber man kann a) die Toads Geld geben ( in Geld Not bin ich bisher nicht gekommen), damit sie einen helfen und b) macht es kaum einen Unterschied, wenn die Gegner einen angreifen, da diese zu Harmlos sind.

In Konfetti Not bin ich bisher auch nicht gekommen, da meistens in der Nähe eines größeren Lochs entweder Bäume, ein Gegner oder Konfetti in einem ? Block zu finden sind.

Mal sehen ob die 2. Hälfte fordernder wird.

Alles andere, aber ganz sicher nicht wegen der Story ?

Alles andere, aber ganz sicher nicht wegen der Story ?

Hey es gibt sicher Leute die auch das KS genießen. Den Spaß will dir auch keiner nehmen Mogry, wenn du Stundenlang Gegner in rundenbasierten kämpfen one-hittest. Kann für den einen oder anderen ja auch ein Erfolgseebnis sein. Für die meisten ist das aber nicht der Reiz an dem Spiel.

Hey es gibt sicher Leute die auch das KS genießen. Den Spaß will dir auch keiner nehmen Mogry, wenn du Stundenlang Gegner in rundenbasierten kämpfen one-hittest. Kann für den einen oder anderen ja auch ein Erfolgseebnis sein. Für die meisten ist das aber nicht der Reiz an dem Spiel.
Ich hab jetzt nicht vom Kampfsystem geredet.
Aber Mario Paper hat man nie wegen der Story gespielt.

Zurück
Top Bottom