Switch Paper Mario : The Origami King

Schon zwei 60er Wertungen, also genau so ein Crap wie Ghoust of Tsushima :coolface:
 
Am Ende ist nicht ganz die komplette Rückkehr zum Alten, es geht aber stark in diese Richtung. Und das sind gute Nachrichten für Fans. Intelligent Systems liefert mit The Origami King ein bezauberndes Spiel voller witziger Ideen und unterhaltsamer Passagen ab, in dem ihr jede Ecke der abwechslungsreich gestalteten Welten gerne erkundet und dabei ein neues, spannendes Kampfsystem vor die Nase gesetzt bekommt. Vorbei sind die Zeiten des nervigen Inventar-Managements in Sticker Star, hier steckt ihr alles ein, was ihr unterwegs findet, und setzt es nach Lust und Laune in den Gefechten ein, die eure Fähigkeiten durch die Kämpfe und das Anordnen der Gegner jetzt in doppelter Hinsicht auf die Probe stellen. Haben euch die letzten beiden Teile nicht zugesagt, dann gebt The Origami King auf jeden Fall eine Chance! Die Kurve hat Intelligent Systems damit definitiv gekriegt, bis zum Ziel sind es aber noch ein paar Schritte, die dann hoffentlich das nächste Paper Mario geht.

eurogamer.de-fazit klingt jedenfalls für mich ok :nix:
 
Standardkämpfe bescheren bei einem Sieg leider nur Münzen. Bei Color Splash war das damals noch etwas besser gelöst, da ihr dort nach den Kämpfen wenigstens euren Farbvorrat erhöhen konntet. Das führte in meinem Fall dazu, dass ich ca. ab der Hälfte des Spieles nicht mehr so richtig motiviert war, jeden einzelnen Gegner gerade zu bügeln, da ihr auch abseits der Keilereien genügend Münzen findet. Für mich persönlich leider schade, da das Kampfsystem sehr originell ist und auch Spaß macht, jedoch eine kleine Belohnung und dadurch auch ein gewisser Anreiz fehlt, bis zum Schluss durchgehend zu motivieren.


Hmm.. konnte ich mir schon denken.
Die Grundidee super, Umsetzung wieder eher meh.
Das mit den Münzen ist ja an sich nett gelöst, aber man bekommt echt ZU viele davon, sodass diese eigentlich niemals ausgühen dürften. Es sei denn, man läuft bei der Welt nur dran vorbei an allen Löchern usw.

Hier wäre weniger mehr gewesen, sodass man die Münzen mit Bedacht einsetzen muss.
 
Eurogamer schreibt das anders im Test:

Und seid versichert: Anfangs habt ihr das Gefühl, das Spiel überschüttet euch mit Goldmünzen. Was es aus gutem Grund tut. Wenn ihr euch später mit Items eindeckt oder andere Ausrüstung kauft, die euch zum Beispiel in Kämpfen mehr Zeit, Gesundheit und Verteidigung verschaffen, geht das ganz schön ins Geld und ihr seid froh um jede Münze, die Mario zuvor in seine Tasche steckte.

Denke ich werde das Game also trotzdem holen, auch wenn ich mir "mehr Äonentor" gewünscht hätte. Aber der Rest klingt trotzdem ganz gut.
 
Das Fazit der ntower ließt sich jetzt nicht ganz so positiv was die Kömpfe angeht, bis auf die Bosskämpfe dann doch eher mau. Aber wenn der Rest passt, dann wird’s schon gut sein. Ein paar Regentropfen machen noch keinen schlechten Sommer, aber vielleicht kommt das dicke Ende ja noch. :angst:

@StefSan
also dann doch

@Folkemon
oder auch nicht ;)
 
Ich werde verzichten. Meine Kritikpunkte an den beiden Vorgängern Sticker Star und Color Spash sind leider auch hier wieder zu finden und mit beiden Spielen hatte ich wenig Spaß. Schade drum.
 
Wurde also ein solides bis gutes Spiel, zum Vollpreis ist es mir dann aber doch zu wenig. Vielleicht wenn es mal im Angebot ist.
 
Es liest wohl sehr durchwachsen.

Das mit den Münzen und Kämpfen scheint schwer einzuschätzen zu sein xD

Ich hoffe aber wirklich, dass man später um jede Münze froh ist. Vielleicht haben einige Tester auch nicht alles mitgenommen oder jedes Secret gefunden, sodass sie weniger Münzen hatten als andere.
Denke aber schon, dass einige Kämpfe schwer sind.
Habe das Review von Gamexplain angeschaut und ja, man merkt schon (auch Andrew sagt es ja) das einige Kämpfe sehr kompliziert sind und man nicht weiß,w as man machen soll (und er spielt nicht gerade schlecht xD )

Ich bin am überlegen. Werde es, wenn dann erst aber im August holen. :) Diesen Monat noch nicht. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom