• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Paper Mario : The Origami King

Oh Dilemma, ab 82 wollte ich zuschlagen und jetzt steht es bei 81. Dieser eine Punkt ist mir relativ egal und 81 ist ja gar nicht so schlecht, aber ich habe festgestellt das mir schlecht bewertete Spiele meist nicht so viel Spaß machen. Verrückt, aber alles unter 80, da muss ich schon Fan vom Genre sein. Ich weiß das ist nicht gut, ich sollte nach Werbung, Hype und Gefühl kaufen. Glücklicherweise habe ich mir Borderlands gekauft und kann die restlichen Wertungen abwarten. Got hat 89 Bewertungen, OK erst 53, also müssten noch einige kommen und bis dahin kann ich bl genießen. Wird es überhaupt 89 Wertungen für OK geben oder ist das immer unterschiedlich?

Oh Dilemma, ab 82 wollte ich zuschlagen und jetzt steht es bei 81. Dieser eine Punkt ist mir relativ egal und 81 ist ja gar nicht so schlecht, aber ich habe festgestellt das mir schlecht bewertete Spiele meist nicht so viel Spaß machen. Verrückt, aber alles unter 80, da muss ich schon Fan vom Genre sein. Ich weiß das ist nicht gut, ich sollte nach Werbung, Hype und Gefühl kaufen. Glücklicherweise habe ich mir Borderlands gekauft und kann die restlichen Wertungen abwarten. Got hat 89 Bewertungen, OK erst 53, also müssten noch einige kommen und bis dahin kann ich bl genießen. Wird es überhaupt 89 Wertungen für OK geben oder ist das immer unterschiedlich?
?!
Ist das ernst gemeint?!
Früher war es mal so das spielenum die 60-75% für genre fans sind
Aber alles über 80top ist
Kauf einfach

Das Spiel ist super, und die Optik ein wahrer Schmaus.

Auf der Lite sogar noch n zacken schöner als Docked (persönliches empfinden).

Der Humor ist toll, die Dialoge sind Klasse geschrieben und in DE übersetzt bisher.

Musste schon par mal grinsen beim zocken.

Das „Kämpfen“ macht mir spass, noch mehr aber alles zu erkunden. So vieles gibt es abseits zu entdecken, überall steckt viel Detailliebe drinn.

Und ich kam dann auch vom RPG Aspekt etwas weg. Ich finde es ist eher n Adventure mit taktischem Battle System.

Ich weiss nicht wie schnell sich das Kampfsystem nun abnutzen wird oder was noch alles dazu kommen wird. Aber die Idee wie das funktioniert ist verdammt cool :D

Das Erkunden, die Dialoge und die Welt geniessen ist für mich hier aber der wichtigere Aspekt (geworden).

?!
Ist das ernst gemeint?!
Kauf einfach
Wertungsinflation darf man nicht unberücksichtigt lassen. Außerdem hat man heute auch einen anderen Anspruch, als im Kindesalter. Zeit ist knapp und Qualitätszeit ist wertvoll.

Wertungsinflation darf man nicht unberücksichtigt lassen. Außerdem hat man heute auch einen anderen Anspruch, als im Kindesalter. Zeit ist knapp und Qualitätszeit ist wertvoll.
Und genau deswegen spiele ich nintendo spiele ;)
Und die inflation hat schon ende der 90er angefangen
Deswegen gebe ich auch null auf wertungen

?!
Ist das ernst gemeint?!
Kauf einfach

Rundenbasierte Kämpfe die nicht fordernd sind ist nicht unbedingt mein Genre ;) Eine große zusammenhängende Welt erkunden und Loot sammeln schon :) ich bin hier von Sticker Star ausgegangen das hat 75 und es hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und ja 82 habe ich vorher so festgelegt, du hast recht es hätten auch 81 sein können. Vom Stil gefällt es mir sowieso und die 88er Wertung von 4players knallt noch mal extra rein, das durfte zumindest unsere Sonyfans überzeugt haben.

Mal schauen, vielleicht gehe ich gleich noch los, aber gefühlt wird’s hier sowieso erst Morgen verkauft. ?

Rundenbasierte Kämpfe die nicht fordernd sind ist nicht unbedingt mein Genre ;) Eine große zusammenhängende Welt erkunden und Loot sammeln schon :) ich bin hier von Sticker Star ausgegangen das hat 75 und es hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und ja 82 habe ich vorher so festgelegt, du hast recht es hätten auch 81 sein können. Vom Stil gefällt es mir sowieso und die 88er Wertung von 4players knallt noch mal extra rein, das durfte zumindest unsere Sonyfans überzeugt haben.

Mal schauen, vielleicht gehe ich gleich noch los, aber gefühlt wird’s hier sowieso erst Morgen verkauft. ?
Zumindest media/saturn legen wohl heute abend raus

glaub mir das game macht spass :)
Einfach puren spass :)

• Lob
Reaktionen: ION

Das sehe ich auch so, was ist schlecht daran sich vorher zu informieren, einfach so Spiele kaufen ist meist keine gute Idee. Von Wertungsinflation würde ich bei Spielen wie OK aber nicht sprechen, da es kaum überzogene 100er Wertungen gibt und ein paar schlechte Wertungen dabei sind die dem Spiel vielleicht nicht ganz gerecht werden. Denke hier passt alles mit dem score und dann werde ich es auch kaufen.

Meine Frage bleibt trotzdem im Raum stehen, wie viele Wertungen kommen denn noch dazu und kann es Theoretisch noch auf 75 fallen. ;)

Kann ja jeder selber entscheiden was einem Spaß macht. Der eine will absolut gar nicht gefordert werden und jeden Gegner mit einem Schlag besiegen weil es mit dem Sohn zusammen gespielt wird um die Laune zu heben,. Der andere will Herausforderung und schwere Kämpfe weil er sich sonst langweilt und Dazu noch eine packende Story und viel zu erkunden.

Hier ist es nun mal so, dass eher die casuals angesprochen werden. Natürlich kann jeder abseits davon Spaß haben, aber wenn einem das nicht gefällt dass man abseits der Kämpfe eigentlich nur lustige Sketche bekommt und eine liebevolle Welt mit viel Erkundung der sollte wohl zuschlagen

Das sehe ich auch so, was ist schlecht daran sich vorher zu informieren, einfach so Spiele kaufen ist meist keine gute Idee. Von Wertungsinflation würde ich bei Spielen wie OK aber nicht sprechen, da es kaum überzogene 100er Wertungen gibt und ein paar schlechte Wertungen dabei sind die dem Spiel vielleicht nicht ganz gerecht werden. Denke hier passt alles mit dem score und dann werde ich es auch kaufen.

Meine Frage bleibt trotzdem im Raum stehen, wie viele Wertungen kommen denn noch dazu und kann es Theoretisch noch auf 75 fallen. ;)
Informieren sollte man sich immer vor einem Kauf, aber gerade bei einem Spiel wie PM:OK informiert man sich aber falsch, wenn man auf den Metascore einen hohen Wert legt. Das wird einem klar wenn man sich mal anguckt in welchen Bereichen die einzelnen Wertungen landen.
26 Wertungen im Bereich: 85%+
14 Wertungen im Bereich: 80%-84%
13 Wertungen im Bereich: 79%-
(Btw die Bereiche sind nicht willkürlich gewählt, sondern weil meistens in 5er Schritten sich die Wahrnehmung einer Wertung ändert. Eine 81 wird meist ähnlich wie eine 83 wahrgenommen, aber eine 85 wird deutlich positiver wahrgenommen als eine 84.)

Nur ein kleiner Teil der Wertungen ist im selben Bereich wie der Metascore, die meisten Reviewer empfinden das Spiel entweder als positiver oder negativer als den Metascore. Deshalb auch immer die Reviews durchlesen und gucken mit welchen man am meisten übereinstimmt und keinen hohen Wert auf den Metascore legen

@maggot
Der Score ist für mich eher ein Anhaltspunkt, natürlich lese ich mir die Reviews durch. Das die Tester vom Mittelwert abweichen ist auch nur logisch, sonst wäre es kein Mittelwert ;) als Beispiel 75 als Mittelwert empfinde ich schon eher als schlecht bezogen auf Metacritic, je nachdem wie viele ausbrecher es gibt kann ein 75 metascore gefühlt sogar noch viel schlechter sein. Am Ende bleibt es immer eine subjektive Entscheidung der Reviewer aber je schlechter der Score ist desto schlechter fand es die Mehrheit der Tester und das ist für mich schon ein interessanter Punkt.

Kann ja jeder selber entscheiden was einem Spaß macht. Der eine will absolut gar nicht gefordert werden und jeden Gegner mit einem Schlag besiegen weil es mit dem Sohn zusammen gespielt wird um die Laune zu heben,. Der andere will Herausforderung und schwere Kämpfe weil er sich sonst langweilt und Dazu noch eine packende Story und viel zu erkunden.

Hier ist es nun mal so, dass eher die casuals angesprochen werden. Natürlich kann jeder abseits davon Spaß haben, aber wenn einem das nicht gefällt dass man abseits der Kämpfe eigentlich nur lustige Sketche bekommt und eine liebevolle Welt mit viel Erkundung der sollte wohl zuschlagen
Ich glaube Leute sind nicht so einfach gestrickt und mögen nur das eine oder das andere. Ich habe zB Sekiro platiniert (nicht gerade einfach), aber freue mich trotzdem auf Paper Mario, obwohl es einfach zu sein scheint. Manchmal braucht man einfach bestimmte Spiele zur richtigen Zeit.

Ich mache aus den Kämpfen für mich zumindest keinen Deal Breaker und finde es persönlich auch arg kleinlich so zu denken. :)

Das ist doch schon ewig bekannt (auch offiziell).

Man könnte vllt auch mal langsam akzeptieren, dass es so ist. Dafür dass man solche Limitationen hat mit den Charakteren, macht IS nämlich exzellente Arbeit. :nix:

Warum dürfen die keine originalen Designs mehr machen? Und was war an der Story von Super Paper Mario "kompliziert"? :ugly: Das Interview ließ sich so, dass die wissen, was die Fans wollen, aber nichts darauf geben :(

Warum dürfen die keine originalen Designs mehr machen? Und was war an der Story von Super Paper Mario "kompliziert"? :ugly: Das Interview ließ sich so, dass die wissen, was die Fans wollen, aber nichts darauf geben :(

anscheinend ist Miyamoto dran schuld und Besserung erst in Sicht, wenn er in Rente geht oder stirbt. :hmm:

Spricht irgendwie gegen die kreative Philosophie von Nintendo. Aber wird wohl Hintergründe im Marketing haben.

Ich hab mir dass Game heute reservieren Lassen, kann es morgen abholen. Nintendo Ist ein Traum dass kann für mich nur Naughty Dog überbieten. Paper Mario origami King wird ein sehr geiles Game werden für die, die sich auch fallen lassen können,und sehr viel Zeit investieren so wie ich. Es wird ein richtig krasses Abenteuer werden, dass man auch nach dem Durchspielen noch im Kopf, hat jedenfalls für mich.:D

Zurück
Top Bottom