3DS Paper Mario - Sticker Star

Immer noch keine Mail von Nintendo. Entweder sind die 10.000 noch nicht voll, ich war nicht schnell genug (was ich nicht glaube) oder Nintendo hat es mal wieder verkackt.
 
Immer noch keine Mail von Nintendo. Entweder sind die 10.000 noch nicht voll, ich war nicht schnell genug (was ich nicht glaube) oder Nintendo hat es mal wieder verkackt.

Meine Befürchtung ist, weil ich um 9:01 registriert habe, dass deren "ab 9 Uhr Regel" vom System noch nicht erkannt wurde und ich somit quasi "vor" 9 Uhr registriert habe, was mich bei der Aktion ausschließen würde... Und ich kann mir nicht vorstellen, dass zu dem Zeitpunkt bereits 10.000 Registrierungen stattgefunden haben, sodass ich das schonmal ausschließe.
 
Ich würd mir deswegen mal keine Gedanken machen. Denke einfach, dass man keine Mail bekommt. War damals bei dem 3DS-Shirt nicht anders... Keine Mail, iwann war das Shirt dann einfach da ;) Ihr werdet schon euer Heftchen bekommen :)

Hab eben den 2. Endgegner geplättet :goodwork: Spiel ist großartig! Hatte schon lang nicht mehr so viel Spaß mit einem Mario Spiel^^ Der Humor, der Stil... absolut genial. Meiner Meinung nach um Welten besser, als Super Paper Mario, das stellenweise echt elendig langweilig war...

Zudem find ich es sogar positiv, dass es keine zusammenhängende Welt gibt :) Eignet sich meiner Meinung nach gut, um mal zwischendurch ein wenig weiterzuspielen, da die Levels ansich nicht sonderlich groß sind...

Ich für meinen Teil kann eine absolute Kaufempfehlung aussprechen :D
 
Die grundlegenden Sachen, wie Blocken, werden doch auf der beiligenden Anleitungskarte erklärt :nix: Also ich finds gut wenn man im Spiel nichtmehr mit Tutorials genervt wird.

Anleitungskarte :goodwork:
Das kann man wirklich kein Handbuch mehr nennen xD

In RPGs wird ja das Kampfsystem kurz am Anfang des Spiels eigentlich immer erklärt und das trotz Handbuch usw.
So etwas wie Blocken konnte man eigentlich in einem Satz kurz erwähnen.
 
Das mit dem Blocken wird im Spiel doch erwähnt? ... Ich weiß nicht mehr genau, obs Kersti war, ein Toad oder ob es auf nem Schild draufstand, aber iwann wurde es einem mitgeteilt...
 
Ich würd mir deswegen mal keine Gedanken machen. Denke einfach, dass man keine Mail bekommt. War damals bei dem 3DS-Shirt nicht anders... Keine Mail, iwann war das Shirt dann einfach da ;) Ihr werdet schon euer Heftchen bekommen :)
Steht aber auf der Seite, dass man ne Mail bekommt. Woher sollen sie sonst auch wissen, an welche Adresse das Heft geschickt werden muss?
 
Soeben Welt 3 beendet :goodwork: Hab über 2000 Münzen für den Boss verbraucht :ugly: Meine Stickerauswahl war für den Boss auch nicht optimal, was solls, hauptsache geschafft :)
Habe schon 16 Stunden gespielt. Es gibt in den Welten wahnsinnig viele Geheimnisse zu entdecken. Das Papier-Design der Welten ist bisher der Beste von allen Teilen. Bin echt begeistert :D
 
Das Spiel mag ja gut geworden sein, aber Paper Mario ist nun mal eine RPG-Serie und wenn die Story in den ersten fünf Minuten erklärt wird und dann nie wieder eine Rolle spielt, find ich das schon blöd...
 
Gibts wirklich 0 Story?
Bowser entführt Peach.
Es ist quasi so wie im ersten Teil. Man sucht die Royalsticker und nach jeder Welt gibt es eine kleine Zusammenfassung, wie die Welt durch Kamek und den Royalsticker verändert wurde. Die Dialoge sind sehr gut und unterhaltsam, deswegen war es bisher auch nie langweilig. Und wegen einer Story spielt man kein Mario-Spiel :ugly:
 
Wenn du dich damit anfreunden kannst, dass das Kampfsystem sehr simpel ist und wenig Motivation bietet ("dank" fehlendem Level-, Erfahrungspunkte- und Partnersystem) und diverse andere Dinge vereinfacht wurden (Oberwelt), erwartet dich jedenfalls der klassische Paper Mario-Spielwitz.
 
Nach 12h schreibe ich auch mal meine Meinung.
Schlecht ist sicher PMSS nicht. Sicher kein PM1 und 2 Level, aber es ist trotzdem recht gut.
Die Stärke liegt im Level-Desgin. Wirklich 1A. Es gibt viel zu Entdecken in den Levels. Dazu mal wieder ein toller Soundtrack.
Die randombattles haben schon noch ihren Zweck. Für jedes gewonnene Battle gibt's am Ende extra Kohle. Für 100%-Durchspieler führt kein Weg vorbei, da man etliche Münzen benötigt für geheime Türen usw.

Das es keine Levels Ups usw. gibt, damit kann ich im Grunde leben. Jedoch fehlen mir die Partner. Nur alles mit Mario macht die Sache ein bisschen langweilig.
Der größte Negativpunkt sind meiner Meinung nach die 0815 randomcharas. Alle sehen gleich aus, haben keine Namen, keine Persönlichkeit oder Backgroundstory. Kurz gesagt: Alle sind austauschbar.
Wo sind all die genialen Charas der Vorgänger mit einzigartigen Style hin? Ich vermisse Charas wie Kammy Koopa, Jr. Troopa, Rumpel und einen Bowser mit Persönlichkeit. ( Bowser spricht in PMSS keine einzige Zeile. )
 
Das mit dem Stickerbuch geb ich mittlerweile auf, da kommt einfach keine Rückmail... naja, kein Weltuntergang.
Hab jetzt auch n pa Stündchen gespielt und kann mich aTaT eigentlich nur anschließen. Es macht Spaß, aber es fehlen einfach genannte Elemente die ein Paper Mario erst so wirklich abrunden und auch ausmachen. Hab bei der Nintendo-Umfrage auch erstmal einen positiven Kommentar hinterlassen...
 
Arrrgh, wieso musste Nintendo/IS das Kampfsystem so verschandeln :aargh2:
Durch die völlig sinnlosen Kämpfe ist bei mir echt jede Motivation verloren gegangen. Wofür kämpft man überhaupt? Man kann die Kämpfe auch komplett ignorieren. Einfach nur traurig. Spiele jetzt seit circa 2 Stunden und bin derzeit überhaupt nicht motiviert, weiterzuspielen. Zumindest verliere ich nach nur kurzer Zeit die Lust am Spiel. -.-
 
So, habs heute beendet und bis auf den krassen, schweren frustrierenden Endkampf fand ich das game sogar richtig richtig klasse^^
Mir hat diese neue Richtung sogar richtig gefallen, und die reduzierung auf Mario Charaktere ohne Partner fand ich auch ganz gut mal, und Kersti gabs ja trotzdem :-D

Ich kann das Game nur jedem empfehlen, die level an sich sind wieder richtig klasse zum erkunden und viel zu entdecken, werd nun noch die letzten geheimen Türen suchen, die meisten hab ich aber denk ich schon gefunden
 
In Abschnitt 3-6 ist ein Shop der Blaue Türen Verkauft für 80 Gold, damit öffnest du die Geheimen Türen.
 
Zurück
Top Bottom