Switch Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

ist das nicht im Grunde bei jedem Videospiel so, von Princess Peach bis Super Meat Boy, dass man nur die richtige Taste/n zur richtigen Zeit drücken muss? ;)

das eine Spiel hat mehr Toleranzzone, das andere weniger…
Jo das stimmt natürlich. Ich bestreite ja nicht, dass konstant 60 fps bei paper mario geschmeidiger wären. Mir persönlich fällt eine höhere Bildrate bei Spielen wie doom eternal jedoch mehr ins Gewicht als bei einem rpg wie paper mario.
 
Jo das stimmt natürlich. Ich bestreite ja nicht, dass konstant 60 fps bei paper mario geschmeidiger wären. Mir persönlich fällt eine höhere Bildrate bei Spielen wie doom eternal jedoch mehr ins Gewicht als bei einem rpg wie paper mario.
60fps bei Doom sind sehr wichtig. Will ich gar nicht abstreiten. Viele unterschätzen aber Mario RPGs wie Paper Mario 2. Die meisten denken halt das man, wie in gewöhnlichen rundenbasierten RPGs, einfach befehle eingibt und man sich dann entspannt zurücklehnen kann. Paper Mario 2 ist da aber schon etwas anspruchsvoller mit dem Timing basierten Kampfsystem, wo auch schnelle Reflexe nötig sind.

Bei herkömlichen rundenbasierten RPGs wie dem original FF7 sind 30fps völlig ok. Sogar 20fps. Dort muss man ja nur auf Angriff oder Magie tippen, ohne das Reflexe oder sonst was gefordert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
60fps bei Doom sind sehr wichtig. Will ich gar nicht abstreiten. Viele unterschätzen aber Mario RPGs wie Paper Mario 2. Die meisten denken halt das man, wie in gewöhnlichen rundenbasierten RPGs, einfach befehle eingibt und man sich dann entspannt zurücklehnen kann. Paper Mario 2 ist da aber schon etwas anspruchsvoller mit dem Timing basierten Kampfsystem, wo auch schnelle Reflexe nötig sind.

Bei herkömlichen rundenbasierten RPGs wie dem original FF7 sind 30fps völlig ok. Sogar 20fps. Dort muss man ja nur auf Angriff oder Magie tippen, ohne das Reflexe oder sonst was gefordert werden.
Paper Mario 1 hatte das gleiche Kampfsystem und lief nur mit 20 FPS :coolface:
 
60fps bei Doom sind sehr wichtig. Will ich gar nicht abstreiten. Viele unterschätzen aber Mario RPGs wie Paper Mario 2. Die meisten denken halt das man, wie in gewöhnlichen rundenbasierten RPGs, einfach befehle eingibt und man sich dann entspannt zurücklehnen kann. Paper Mario 2 ist da aber schon etwas anspruchsvoller mit dem Timing basierten Kampfsystem, wo auch schnelle Reflexe nötig sind.

Bei herkömlichen rundenbasierten RPGs wie dem original FF7 sind 30fps völlig ok. Sogar 20fps. Dort muss man ja nur auf Angriff oder Magie tippen, ohne das Reflexe oder sonst was gefordert werden.
Umso mehr gespannt bin ich auf Teil 2. Hört sich geil an. Hab nur den ersten und die danach gespielt.
 
Wie kommt man immer auf sowas? :ugly:
Das frage ich mich sehr oft. Hier wird teilweise von unterschiedlichsten Seiten ein dermaßener Schwachsinn geschrieben, dass es mich wirklich regelrecht schüttelt. Der betroffener Nutzer wirkte auf mich in den vergangenen Wochen aber auch immer mehr wie ein Troll- und Satire-Account. Vielleicht ist es ja auch nur Spaß und er amüsiert sich köstlich über unsere Reaktionen.
 
Zurück
Top Bottom