Switch Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Warum sollte es auch nicht als Retail erscheinen?
Man kann Nintendo sicherlich vieles vorwerfen, aber die bringen größtenteils noch solide physische Versionen auf den Markt.

Bin sehr aufs Boxart gespannt. Das vom GameCube ist sooo einfach, aber irgendwie inzwischen auch sehr ikonisch, hätte also nichts dagegen, wenn die das so kopieren würden.
 
Hab mal geschaut, wie es so verkaufszahlenmäßig mit der Reihe aussieht:

Paper Mario was the best-selling game in its first week in Japan and other regions,[142][143] and has sold 1.3 million copies, making it one of the best-selling games on the Nintendo 64.[83] Similar to Paper Mario, The Thousand-Year Door was the top selling game in Japan in its first week,[144] and sold over 1.3 million copies since 2007. It is the thirteenth best-selling game on the GameCube.[85][145] Super Paper Mario was the top selling game of the week upon release in Japan,[146] and ranked as the third best-selling game on the Wii in April 2007, similar to its predecessors.[147] By 2008, the game had sold over 2 million units worldwide.[148][149] As of 2019, the game had sold about 4.3 million copies and is the best-selling Paper Mario game to date.[87] Sticker Star sold around 400,000 copies in Japan by 2012,[150] and almost 2 million worldwide by March 2013.[151] As of 2020, the game had reached almost 2.5 million sales and is also one of the best-selling games on the Nintendo 3DS.[89] According to a whitepaper published by the Japanese Computer Entertainment Supplier's Association, Color Splash had sold over 60,000 units in Japan and nearly 1.2 million copies worldwide by July 2020, making it one of the best-selling Wii U games.[152][153] The Origami King had the best launch in the series, having doubled the launch sales of Super Paper Mario in the U.S., and the series' best launch in its first month.[154][155] By December 2020, the game had sold 3.05 million copies and is the second highest selling in the series, becoming one of the best-selling games on the Nintendo Switch.[156]


Wobei dort die Zahlen von The Origami King nicht mehr ganz aktuell sind, gibt ja zum Glück noch andere Quellen dafür.

By March 2021, the game has sold 3.12 million copies.[76] As of December 2021, the game has sold 3.34 million copies.[77] As of December 2022, the game has sold 3.47 million copies.[78]


Super Paper Mario (Wii) mit 4,3 Millionen Verkäufen, gefolgt von The Origami King (NSW) mit 3,47 Millionen Verkäufen – zumindest mit mit Stand Dezember 2023 – die Zahl dürfte inzwischen auch leicht gestiegen sein. Könnte mir schon vorstellen, dass es da noch eine Wachablösung geben wird. So viele Einheiten sind das jetzt auch nicht und die Zahl ist jetzt auch schon wieder 9 Monate alt, wenn dann noch ein paar zugreifen, die jetzt einfach neugierig sind, dann kann The Origami King schnell mal zum meistverkauften Teil der Reihe werden.
 
Es gribbelt bei mir ein bisschen in den Fingern und irgendwie hätte ich jetzt sogar wieder Bock auf The Origami King, das war immerhin kein Totalausfall wie Sticker Star und sah auch optisch schon grandios aus. Wenn ich nicht gerade erst mit Bayonetta 3 begonnen hätte… :awesome:
 
Ich hab Origami King begeistert angefangen nur um zu merken, dass ich zu blöd für diese Schieberätsel (Kampfsystem) bin.
Wir werden alle mal alt :kruemel:

Habs aber auch nicht ganz durchgespielt, lag aber eher daran, weil dann irgendwas anderes kam, aber im Grunde hat es mir echt gut gefallen, meine Erwartungen waren allerdings auch relativ gering.
 
Ich hab so Bock aufs Game, dass ich kurz davor bin, mal wieder The Origami King zu zocken. Aber dann denke ich mir auch so "ne, in weniger als zwei Monaten erscheint ja auch schon Super Mario RPG"… :awesome:
 
Oha, doch evtl. nicht so tief in 2024 platziert … wurde diese Woche in Korea und Brazil als geprüft entdeckt!

Hab so viel Bock drauf. Im Februar 2024 wäre glaube ich noch bisschen Platz, oder?
Wenn ich mich richtig erinnere, soll Another Code im Januar erscheinen und für März ist dieses Spiel mit Beach angekündigt.
 
Hab so viel Bock drauf. Im Februar 2024 wäre glaube ich noch bisschen Platz, oder?
Wenn ich mich richtig erinnere, soll Another Code im Januar erscheinen und für März ist dieses Spiel mit Beach angekündigt.

Am 16.02 kommt schon Mario vs. Donkey Kong … wenn würde ich auf April/Mai tippen und Luigi Mansion HD kommt Juni/Juli heraus.
 
Oha, doch evtl. nicht so tief in 2024 platziert … wurde diese Woche in Korea und Brazil als geprüft entdeckt!


Das heißt noch gar nichts. Normalerweise damit das Rating Board prüfen kann, muss das Spiel vom Anfang bis Ende spielbar sein. Es besteht die Möglichkeit, dass das Spiel nicht im final Zustand eingereicht wurde.
 
Könnte mir auch vorstellen, dass das Ding schon längst fertig ist. Den Trailer habe ich sehr gepolished in Erinnerung.
 
Zurück
Top Bottom