Wii Pandoras Tower [Nintendo]

Soweit ich es verstanden habe, gibt es bei dem Spiel eine Zeitbegrenzung? Was passiert denn, wenn die erreicht ist, ist dann Game over und ich muss von vorne anfangen? Dann kann das Spiel ja nicht besonders lange sein, sonst wären ja 20 Stunden umsonst gewesen?

Ich weiß nicht, unter Zeitdruck ist sein, ist immer Mist :mad:


Ich habe es auch noch nicht so richtig verstanden aber die Idee gefällt mir.
 
Wer sich nicht ganz sicher ist, sollte sich zuerst die Demo ziehen und es anz...

..nein, vergesst es. :hmm:

Alternativ könnte man es sich natürlich mal aus der Videothek ausleihen, bevor man die 50€ ausm Fenster schmeißt.
 
Erster! :D
Habe es gerade einfach mal gekauft. Wenn ich zu Hause bin folgen die ersten Eindrücke.

Edit: hübsches Wendecover
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den ersten Turm hinter mir und es gefällt mir bisher ziemlich gut. Es hat generell eine schöne Stimmung und ist mal etwas anderes. Ich finde, dass die Steuerung nicht perfekt belegt ist, aber nach einer halben Stunde kam ich damit recht gut zurecht. Die feste Kamera und der Zeitdruck haben mir bisher noch keine Probleme bereitet. Das Spiel fängt ohne große Umschweife schnell an und hat kein lästiges Tutorial, mit dem man sich erstmal herumquälen muss.
Die Story ist bisher eher Mittel zum Zweck, aber ich finde sie nett präsentiert. Das Mädel und die Alte sind mir bisher sehr sympatisch und man kann sich jederzeit frei mit ihnen unterhalten.
Nur der Schwierigkeitsgrad dürfte gerne noch ansteigen. Bisher gab es noch keine richtigen Herausforderungen.

Ich kann die schlechten Bewertungen durchaus verstehen aber hier zählt mal wieder
eigener Geschmack ----> Wertungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die schlechten Bewertungen durchaus verstehen aber hier zählt mal wieder
eigener Geschmack ----> Wertungen
Richtig schlechte Bewertungen gab es bisher noch nicht wirklich. Grundsätzlich sehe ich es aber wie du. Pandora's Tower ist sicherlich kein Titel, der jedem gefallen wird, aber wer sich mit dem eigenwilligen Spielprinzip anfreunden kann, wird bestimmt auf seine Kosten kommen. So gesehen erinnert mich das Spiel an A Shadow's Tale/Lost in Shadow von Hudson Soft, das auch eher zwiegespalten aufgenommen wurde, mir persönlich aber sehr viel Spass gemacht hat.

Übrigens soll der Schwierigkeitsgrad später noch deutlich ansteigen. :)
 
Gestern ist mir während des Bosskamps im zweiten Turm die Zeit abgelaufen. :lol: Ich habe aber auch ziemlich getrödelt.
Mit dem zweiten Turm ist das Spiel um einiges spaßiger geworden. Man lernt neue und durchaus praktische Kampftechniken und die Rätsel sind einfallsreicher geworden. Ich bin schon sehr darauf gespannt, was mich in den nächsten Türmen erwartet.
 
bin seit zwei tagen krank geschrieben und habs heute früh gekauft. das mit dem zeitlimit ist ganz anders als ich gedacht hab.

es gibt ne leitste unten links die sich leert wärend man in den türmen ist. ab nem gewissen punkt in dieser leiste verwandelt sich das mädchen "zur hälfte" in ein monster und ab da geht die beziehung auch runter. man sollte also möglichst vorher wieder mit nem stück fleich im observatorium sein, völlig unabhänig davon ob man den turm schon geschafft hat oder nicht. man öffnet in den türmen ja ab und zu abkürzungen (z.b. in form von verschlossenen türen) so dass man danach nicht mehr durch alle räume muss. und überhaupt erinnert das leveldesign ein wenig an die türme aus Lufia 2 nur mit weniger rätsel (wobei sich das angeblich noch ändern soll). bisher ists auch noch recht einfach (bin am anfang des zweiten turms).

das Loot-system erinnert an Xenoblade,
es hat einige wenige RPG-Elemente
das Dungeon-Design bzw. die art des Action-Adventures orientiert sich mehr an Metroid als an Zelda (so auch mehr backtracking)

achja, ziel ist es aus allem türmen den meister zu besiegen und sein fleisch dem mädchen zu geben so dass der fluch aufgehoben wird. die oben erwähnte leiste die anzeigt wann sich das mädchen verwandelt kann man aber auch mit normalem monsterfleisch wieder auffüllen. das bekommt man von einigen der größeren monster in den türmen (mit bekommt also auch mehrere). wie oben schon erwähnt ist es daher ratsam den turm nicht in einem rutsch zu erledigen. später im spiel soll das angeblich sogar nicht mal mehr gehen. das Zeitlimit ist also durchaus ein positives feature, dass einen hin und wieder auch mal unter zeitdruck spielen lässt.


ich hoffe das waren einige dinge die noch nicht bekannt waren. vor allem das Zeitlimit sorgte ja größtenteils für verwirrung. wenn noch fragen sind, nur zu aber ich bin erst am anfang und weiß auch noch nicht sehr viel mehr^^

achja, es gibt auch einiges, was nicht so gut gelungen ist, das spiel ist keineswegs perfekt. die kamera ist z.b. fest was imo nicht sein sollte (ist aber nicht so schlimm wie bei Epic Mickey).
 
Danke Nuker. :)

Klingt doch ziemlich cool. Sonntag bin ich dann wieder da wo meine Wii und hoffentlich auch PT ist. :D

Achso ehe ich es vergesse, gute Besserung.
 
Ah, dass man das Fleisch der kleineren Monster auch verfüttern und somit Zeit sparen kann wusste ich nicht. das erklärt auch, warum ich im zweiten Turm versagt habe.
 
Danke Nuker. :)

Klingt doch ziemlich cool. Sonntag bin ich dann wieder da wo meine Wii und hoffentlich auch PT ist. :D

Achso ehe ich es vergesse, gute Besserung.


Vielen Dank, geht mir auch schon viel besser zumal jetzt Wochenende ist :)

bisher gefällt mir das spiel, kann aber vestehen wenns einigen nicht gefällt. die ein oder andere fehlentscheidung seitens der entwickler gibt es da schon. aber die gibt es bei jedem spiel, dann dürfte ich mir garkein spiel mehr kaufen.
achja, nachdem ich meinen post von vorhin wieder durchgelesen hab, hab ich einige "zeichenfehler" entdeckt. bitte einfach ignorieren :-D


Edit: @Manuzero: das stand doch in diesen büchern die da überall rumliegen zumal die alte frau das glaub mehr als einmal gesagt hat. schließlich hat man in den ersten 2 minuten des spiels so ein normales stück fleisch benutzt :ugly:

sowohl das nasse fleisch als auch das monsterfleisch kann man ihr geben. also besser öfters aus dem turm raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, geht mir auch schon viel besser zumal jetzt Wochenende ist :)

bisher gefällt mir das spiel, kann aber vestehen wenns einigen nicht gefällt. die ein oder andere fehlentscheidung seitens der entwickler gibt es da schon. aber die gibt es bei jedem spiel, dann dürfte ich mir garkein spiel mehr kaufen.
Der Zeitdruck ist aber nicht so extrem, dass man rushen muss oder? und ist man schnell wieder aus dem Turm?
 
Der Zeitdruck ist aber nicht so extrem, dass man rushen muss oder? und ist man schnell wieder aus dem Turm?

das kann ich dir so früh im spiel leider nicht beantworten. der erste turm war recht schnell fertig und selbst wenn du jeden raum betrittst und durchsuchst wird die zeit noch reichen für den meister (der auch recht einfach und schnell fertig war). allerdings sind da noch einige verschlossene türen übrig geblieben. man wird wohl später nochmal kommen müssen.

im zweiten turm sahs dann schon etas anders aus. es gibt auf einmal mehrere türen (ist also kein lineares leveldesign sondern eher wie bei Metroid Prime). ich hab da irgendwo oben drei leitern runtergelassen und muss beim nächsten mal nicht mehr hochklettern aber da ich ausmachen musste bin ich wieder raus. die leite war etwa zur hälfte rum allerdings hab ich keine stoppuhr benutzt, keine ahnung wie lang man nun zeit hat.

da es dir aber nur darum ging ob man rushen muss oder erkunden kann: man kann in ruhe alles erkunden, würde ich sowieso generell bei dem spiel machen wegen den materialien die man fürs schmieden braucht. die kisten voller loot spawnen beim nächsten besuch des turms übrigens wieder (monster spawnen auch wieder, gleich wenn man den raum wechselt).

wie schnell man aus nem turm raus ist??
wie gesagt öffnet man immer abkürzungen je weiter man kommt (wie die leitern im zweiten Turm). diese sind ja nicht nur
dafür schnell wieder an die stelle zu gelangen sondern man kommt von dort aus auch schneller raus. außerdem sind alle dungeons Türme und türme beginnen unten und gehen nach oben (denke ich^^). es gibt stellen bei denen man runterspringen kann um im raum drunter zu landen (man verliert aber HP). aber selbst wenn man wieder durch jeden raum läuft um rauszulaufen braucht man höchstens ein paar minuten wenn man an den gegnern vorbeiläuft.

wie es später wird kann ich nicht sagen. bisher ists aber weder nervig noch störend oder gehetzt. man sollte sowieso öfters mal ins observatorium im dem mädchen geschenke zu machen und loot zu verkaufen etc., das inventar ist am anfang sehr schnell voll.
 
Edit: @Manuzero: das stand doch in diesen büchern die da überall rumliegen zumal die alte frau das glaub mehr als einmal gesagt hat. schließlich hat man in den ersten 2 minuten des spiels so ein normales stück fleisch benutzt :ugly:

sowohl das nasse fleisch als auch das monsterfleisch kann man ihr geben. also besser öfters aus dem turm raus.

Keine Ahnung warum, aber ich hatte nur im Kopf, dass das Fleisch wertvoll ist und ich es der alten Dame verkaufen kann. Naja ich war gestern mit den Gedanken sowieso woanders. Am Wochenende werde ich nochmal mit Ruhe und Konzentration an die Sache rangehen. :lol:
 
Meine Güte, sieht die Box genial aus! Ist meiner Meinung nach die bisher schönste Box von Nintendo. Da hat sich der Kauf schon gelohnt, ohne das Spiel gespielt zu haben. :D

Weiß auch nicht, ob ich dazu überhaupt in den kommenden Tagen/Wochen kommen werde.. habe noch jede Menge ungespileter spiele und gerade bricht wieder die Pokemon - Leidenschaft bei mir aus. ^^
 
sag uns doch noch das ende, dann hätten wir alles :)

im ernst leute, wollt ihr das spiel selbst erleben oder hier alles darüber lesen?
 
scaled.php


na das sieht doch langsam garnicht so schlecht aus :D
 
Zurück
Top Bottom