Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

In Ninja Gaiden 2 gibts recht viele Bugs. Und es gibt da einen Bug, durch den man das ganze Game vergessen kann, weil man net weiterkommt...

Dafür MUSS man schon patchen, damit man weiterkommt, weil wohl jeder da den selben Fehler begeht ;)

ng2 wahr ja auch eher nen sonder fall
sprich klage der angestellten wegen nicht gezahlter überstunden und nicht gezahlter bonuse + die daraus folgernen kündigungen der betroffenen angestellten

würd einfach sagen das game wurde notdürftig fertiggestellt
und ich bin mir ziemlich sicher das ng2 weit weniger bugs hätte wenn tecmo seine angestellten vertragsgerecht bezahlt hätte
den bis zu ng2 ga es noch nie so viel und vorallem gravierende bugs bei einem team ninja game

Kommen wir nun zum Thema zurück? Bugs in Spielen bzw. kostenlose Pflichtpatches dafür, haben nichts mit kostenpflichtigen Download-Content zu tun.

naja, solange nur die xbox gamer mit addons(halo odst) verarscht werden soll es mir recht sein. auf der ps3 würde ich das aber nicht mehr dulden. :goodwork:

Kommen wir nun zum Thema zurück? Bugs in Spielen bzw. kostenlose Pflichtpatches dafür, haben nichts mit kostenpflichtigen Download-Content zu tun.

Richtig. Ganz schlimm wird es allerdings, wenn ein Unternehmen für ein Pflichtpatch Geld verlangt. Man kann doch kein Produkt auf den Markt werfen, das offensichtlich nicht funktioniert, nur um nachher mit dem nötigen Patch nochmal abzukassieren. Was sich Nintendo mit diesem Motion+ geleistet hat ist die größte Verarschung, die es im Konsolenbereich jemals gab! Da kann man nur hoffen das es ein Einzelfall bleibt. :goodwork:

um mal den Thread ein wenig hochzuholen:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2311669/electronic_arts.html

ich finde es lächerlich, was EA da mal wieder abziehen will -_-
das ist aber irgendwie der einzige weg wie man den raubkopierern noch ein schippchen schlagen kann.. das grundspiel ( welches man raubkopieren kann) wird immer nutzloser und man muss für weitern content zahlen... viele wollten das nicht wahrhaben, dass es irgendwie die industrie schädigen könnte aber dlc ist imo eine direkte konsequenz durch die copygamer :)

Und warum gibt es DLC nun wegen den Copygamern?

Meiner Meinung nach ist nen großer Teil davon, so wie er langsam aufgebaut wird, eher gegen Gebraucht-Games-Käufer. Das hat DAO ja gezeigt.

Und auf dem PC jedenfalls kann man sich den DLC auch laden. Da bringts jedenfalls nix gegen Copygamer.

ja darum gehts doch?

Aber gerade im PC Bereich ist DLC nutzlos, diesen Zusatzcontent kann man sich ebenfalls "umsonst" beschaffen, wenn auch nicht legal. DLC ist einfach für diejenigen gedacht die bereit sind für ein Spiel zu zahlen - und auch mehr. Und das freut die Publischer, Money talks! :)

das ist aber irgendwie der einzige weg wie man den raubkopierern noch ein schippchen schlagen kann..

nein, nichtmal annähernd (mit einen sehr guten Support kann man dagegen eher ankommen, siehe Blizzard, werden wir bei EA aber leider nie sehen, die schalten ja schon MP Server nach nur einem Jahr ab)

aber das ist der einzige Weg für EA um noch mehr Geld zu verdienen, man sagt zwar, dass sie das Hauptspiel günstiger anbieten wollen, aber in Wirklichkeit ist das nur wieder eine Ausrede, um mit DLC das große Geld zu machen (hat auch für EA den Vorteil, dass sie ein Spiel unfertig auf den Markt werfen und bei der Produktion Geld/Zeit sparen können)

Meiner Meinung nach ist nen großer Teil davon, so wie er langsam aufgebaut wird, eher gegen Gebraucht-Games-Käufer. Das hat DAO ja gezeigt.

Grade EA hat sich vor einigen Monaten stark gegen den Gebrauchtmarkt ausgesprochen und ihn als "böse" hingestellt. Deshalb wundern mich solche Ideen gar nicht mehr

Welche Zukunft meinst Du jetzt? Wie gesagt vor vier Jahren kam das doch schonmal alles und wenn das jetzt eben nicht eingetroffen ist, will ich nicht unbedigt die nächsten vier Jahre diesbezüglich prophezeien.

Hm leider scheine nicht nur ich der Meinung zu sein das sich die Inbdustrie in diese Richtung bewegt wie mit der letzten News hier gezeigt wurde:

EA - Günstigere Spiele mit weniger Umfang und mehr DLC

Jason DeLong von EA-Black Box sieht Veränderungen kommen
EA
0.gif
Jason DeLong, Chef-Produzent beim kanadischen EA-Ableger Black Box, erwartet künftig günstigere Preise für Computerspiele, allerdings auf Kosten des Umpfangs. Dies verriet er jetzt in einem Interview mit dem Spielemagazin Gameinformer. Ein Großteil des Geldes soll dann anschließend mit kostenpflichtigen Downloads, den umstrittenen DLCs eingefahren werden: »Ich denke wir werden bald – vielleicht nicht im nächsten Jahr, aber in der nahen Zukunft – erleben, wie Spiele zum Start weniger zu bieten und niedrigere Preise haben und dann mit periodischem Material oder zukünftigen Zusatzinhalten erweitert werden. Ich glaube, dass ist die Richtung, in die wir uns bewegen.«

Quelle: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2311669/electronic_arts.html

Selbst die großen wie EA erkennen das und werden auf diesen Zug "zwangsläufig" (vielleicht wollen sie es ja auch? ;)) mit aufspringen... Und ich sage dir jetzt schon, nachdem du das "günstige" Spiel gekauft hast, wird der DLC das Spiel umso teurer machen (mehr als ein Spiel derzeit kostet, glaub mir). :hmm:

Selbst die großen wie EA erkennen das und werden auf diesen Zug "zwangsläufig" (vielleicht wollen sie es ja auch? ;)) mit aufspringen... Und ich sage dir jetzt schon, nachdem du das "günstige" Spiel gekauft hast, wird der DLC das Spiel umso teurer machen (mehr als ein Spiel derzeit kostet, glaub mir). :hmm:

So ist es leider ... Ich hatte es früher zwar nur zum Spaß gesagt, aber es wird wohl leider irgendwann Standard bzw. Realität:

FF XVII
- der Prolog für 15 Euro
FF XVII - Episode XYZ für jeweils 10 Euro
FF XVII - der Epilog für 20 Euro

:ugly:

(kann man auch mit Dragon Age 2/3, Mass Effect 4/5 oder andere Spiele so weiterführen ...) - übel, übel ...

Zurück
Top Bottom