Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Da wirds genug Leute geben, die sich sowas kaufen würden. Und am Ende würde man es netmal merken. Sieh dir CoD:Mw2 an. Im SP spielste 4-5 Stunden. Und er MP ist (imo) ganz normaler Shooter-MP mit Perks...
Und dennoch verkauft es sich wie Sau, und die Mappacks später auch.

Es wird wohl auch passieren, dass z.B. Modern Warfare 3 dann einmal als Singleplayer- und als Multiplayer-Spiel verkauft wird ... bereits beim 2. Teil gab es Überlegungen diesbezüglich und ich denke, in Zukunft wird das wohl auch separat angeboten.

Ich sehe es vllt. generell zu negativ, aber ich gehe davon aus, dass es in Zukunft ziemlich teuer sein wird, wenn man einfach nur das Komplettpaket eines Spiels haben möchte ... oder viele werden 1 Jahr warten, um sich die GotY-Edition von Spiel XYZ zu holen, da sie alles in einem haben möchten.

Ich kann jedem nur raten, nicht einfach alles blind zu kaufen und immer auf den Gegenwert zu achten, den man bekommt ...
 
bei phantasiefirmen gerne, realwerbung find ich billig. :-)
ich zahle dafür in einer welt zu sein, die wirklich NICHT wie hier ist und keine sims-like simulation für wannabe-auslebungen ;)

Also wenn ich Fifa Spiele zahle ich auch für einen gewissen Grad an Simulation und Authentizität und da will ich dann Bandenwerbung wie im echten Leben sehen und nicht irgendwelche Scheinfirmen ;)

Gab glaub ich sogar Obamabanner in Paradise City :grin4:
 
Also wenn ich Fifa Spiele zahle ich auch für einen gewissen Grad an Simulation und Authentizität und da will ich dann Bandenwerbung wie im echten Leben sehen und nicht irgendwelche Scheinfirmen ;)

Gab glaub ich sogar Obamabanner in Paradise City :grin4:

am besten wärs ja das zeug selbst zu wählen oder gegen geld auszuschalten oder selbst zu designen :scan:

user generated content ist doch sowieso zukunft und so ;)
 
bei phantasiefirmen gerne, realwerbung find ich billig. :-)
ich zahle dafür in einer welt zu sein, die wirklich NICHT wie hier ist und keine sims-like simulation für wannabe-auslebungen ;)

Na also in Spielen die in der realen Welt spielen find' ich reale Werbung ehrlich gesagt sehr passend. Egal ob es die Playstation 3-Werbung bei Championsleague Spielen ind PES ist, oder, was ich irgendwie richtig cool fand, ein Werbeplakat zu Stirb Langsam 4.0 in Rainbow Six Vegas.

Also gegen Werbung hab ich persönlich nichts. Hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn man in CoD 6 einen Burger King, oder Mc Donalds hätte halten müssen anstatt diesem Fantasieschnellrestaurant.

Nur wenn dann in Dragon Age Werbung zum neuen Audi A8 gemacht wird, wirds komisch xD
 
In diesem Jahr wird Alan Wake nach langer Wartezeit endlich erscheinen. Doch auch nach Release soll mit der Geschichte des Spiels nicht Schluss sein. So bestätigte Robbie Bach von Microsoft auf der CES 2010, dass die Handlung nach dem Erscheinen durch Download-Episoden weiter erzählt wird. Wie genau diese aussehen steht natürlich noch in den Sternen.


Links zum Artikel:
Quelle

... :shakehead:
 
wer verbreitet hier eigentlich immer das gerücht, dlc wäre nicht raubkopierbar?

auf einschlägige seite gehen, auf download klicken, warten..., dlcdatei ins spiel integrieren fertig.
oder mit mods usw einfügen - kenne mich da nicht so genau aus da ich ja auf xbox zocke aber es geht bestimmt und wenn sich das verbreitet wird es auf dem pc eben standart werden und die konsoleros sind eben die gelackmeierten weil sie nicht über die moddingeigenschaften eines pc verfügen und somit diesen unsin eventuell sogar unterstützen müssen...

für alles gibt es ein gegenmittel, nicht das ich raubkopieren gutheise aber ich verstehe die logik einfach nicht.
die videospielhersteller gehen damit doch ganz geziehlt gegen die nichtraubkopierer vor, denn die bezahlen brav den ganzen bockmist, der ihnen vor die füße geworfen wird. die raubkopierer werden auch weiterhin nichts bezahlen. die treuen kunden auch noch auszunutzen ist echt eine unverschämtheit :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
'Weiter erzählt' ... Das klingt wirklich übel :)

DLC ist aber toll und so :happy2: Viel Mehrwert für wenig Geld :smile5:

Was klingt denn daran übel?
Remedy arbeitet zur Zeit an keinem DLC weil ihnen die Hauptstory am erscheinenden Game wichtig ist und wie AW endet weiß eh noch keiner!

Wenn irgendwann mal AW durch DLC erweitert wird, ist das erstmal nicht schlecht sondern eine gute Sache!
 
Die Frage ist dann aber doch eher, wie das normale Ende aussehen wird...


Wenn das normale Ende dann ne Art Cliffhanger hat, dann ist es doch fast schon Berechnung...
So wird man "gezwungen", wenn man die Geschichte weiter verfolgen will, die DLCs zu kaufen..
 
Die Frage ist dann aber doch eher, wie das normale Ende aussehen wird...


Wenn das normale Ende dann ne Art Cliffhanger hat, dann ist es doch fast schon Berechnung...
So wird man "gezwungen", wenn man die Geschichte weiter verfolgen will, die DLCs zu kaufen..

Nochmals, Remedy hat ausdrücklich gesagt das DLC für sie noch kein Thema sind und sie auch keinen einbauen wollen nur weil es sich anbietet!!!

Eine Geschichte kann auch weitergehen, wenn die Story des erstlings ansich beendet ist ;-)

Dabei ist es doch egal ob es dann auf einen zweiten Teil oder eben auf einen DLC hinausläuft!
 
Nochmals, Remedy hat ausdrücklich gesagt das DLC für sie noch kein Thema sind und sie auch keinen einbauen wollen nur weil es sich anbietet!!!

Was Remedy sagt, ist aber den Publishern egal.

Wenn der Publisher sagt: "Wir wollen DLC!", dann wird Remedy wohl nicht sagen: "Ne, machen wir nicht..."
 
Ich finde das ne Frechheit, dass ketzt schon gesagt wird Alan Wake erhält dlc. Obwohl das Spiel nicht mal drausen ist und man den Content zum Vollpreis-Spiel eigentlich hinzufügen konnte ! :x
 
Was klingt denn daran übel?
Remedy arbeitet zur Zeit an keinem DLC weil ihnen die Hauptstory am erscheinenden Game wichtig ist und wie AW endet weiß eh noch keiner!

Wenn irgendwann mal AW durch DLC erweitert wird, ist das erstmal nicht schlecht sondern eine gute Sache!

Es klingt halt relativ übel, weil bereits jetzt klar ist, dass DLC kommen wird und das Spiel und die Story jetzt sicherlich auch darauf ausgerichtet sein werden.

Unter Anderem könnte das ein Grund gewesen sein, warum man vom ursprünglichen Open-World-Gameplay abgewichen ist und eine

Episoden-Struktur hat einbauen lassen.

Aber ja, es hängt vom Ende von Alan Wake ab.
Dennoch befürchte ich, dass das Ende jetzt schon etwas... DLC-kompatibler gemacht werden wird. :)

Mich hat im Grunde nur der Ausdruck weitererzählt gestört, weil das bei manchen Publishern sicher in den falschen Hals gedrückt werden würde :aehja:
 
Es klingt halt relativ übel, weil bereits jetzt klar ist, dass DLC kommen wird und das Spiel und die Story jetzt sicherlich auch darauf ausgerichtet sein werden.

Unter Anderem könnte das ein Grund gewesen sein, warum man vom ursprünglichen Open-World-Gameplay abgewichen ist und eine

Episoden-Struktur hat einbauen lassen.

Aber ja, es hängt vom Ende von Alan Wake ab.
Dennoch befürchte ich, dass das Ende jetzt schon etwas... DLC-kompatibler gemacht werden wird. :)

Mich hat im Grunde nur der Ausdruck weitererzählt gestört, weil das bei manchen Publishern sicher in den falschen Hals gedrückt werden würde :aehja:

Ich glaube Du interpretierst jetzt verdammt viel rein ;-)
 
Es klingt halt relativ übel, weil bereits jetzt klar ist, dass DLC kommen wird und das Spiel und die Story jetzt sicherlich auch darauf ausgerichtet sein werden.

Unter Anderem könnte das ein Grund gewesen sein, warum man vom ursprünglichen Open-World-Gameplay abgewichen ist und eine

Episoden-Struktur hat einbauen lassen.

Aber ja, es hängt vom Ende von Alan Wake ab.
Dennoch befürchte ich, dass das Ende jetzt schon etwas... DLC-kompatibler gemacht werden wird. :)

Mich hat im Grunde nur der Ausdruck weitererzählt gestört, weil das bei manchen Publishern sicher in den falschen Hals gedrückt werden würde :aehja:

warten wir erst einmal ab, wie das Endprodukt letztendlich sein wird - denkst du wirklich, Remedy würde ihr Baby, an dem sie jahrelang gearbeitet haben, von irgendeinem Publisher zerfleischen lassen? Remedys Games waren immer linear und konzentrierten sich auf die Story.

Remedy's Oskari Hakkiden schrieb:
Alan Wake is built from the ground up on open world technology, however this is not a sandbox game. In order to deliver a strong story driven experience we opted quite early on in the design process for a more linear structure which supports the story driven experience. We've always wanted to give the player the best possible roller coaster ride through the game and the thriller story is our way of doing it. Having said that, the world is huge and episodes are played out in large areas of the world. The player should not feel like he's being pulled by a string. Players make decisions and have plenty of exploration opportunities should they wish to look and dig further into the game, meet the locals and find hidden extra to uncover more of the mystery.

quelle: http://www.joystiq.com/2009/07/16/interview-remedys-oskari-hakkinen-on-alan-wake/
 
DLC-Abzocke hält übrigens bereits, ob man es glaubt oder nicht, auf der Wii Einzug.

Das perfeke Beispiel hierfür wäre Phoenix Wright für Wiiware, welches Capcom vom DS portiert hat. Die Grafik wurde 1:1 übernommen, Änderungen im Sinne von Voice Acting oder so gibt es keine und es wurde lediglich eine simple Gestensteuerung implementiert für den Angriff auf die zu verhörenden Zeugen. Nicht mal die Pointerfunktion wird unterstützt - man muss den Cursor mittels Steuerkreuz bewegen...

Aber das ist noch nicht mal die Abzocke, die kommt erst noch. Das DS-Spiel ist ja ein Remake eines GBA-Spiels. Das originale Adventure beinhaltete nur vier Fälle, die DS-Version bekam jedoch einen exklusiven fünften Fall spendiert im Zuge des Remakes. Nun ratet mal, was Capcom macht? Natürlich: die Wiiware-Version von PW:AA enthält nur die vier originalen Fälle. Der fünfte, exklusive Fall wird ein paar Wochen später releast - als kostenpflichtiger Bonuscontent.
 
DLC-Abzocke hält übrigens bereits, ob man es glaubt oder nicht, auf der Wii Einzug.

Das perfeke Beispiel hierfür wäre Phoenix Wright für Wiiware, welches Capcom vom DS portiert hat. Die Grafik wurde 1:1 übernommen, Änderungen im Sinne von Voice Acting oder so gibt es keine und es wurde lediglich eine simple Gestensteuerung implementiert für den Angriff auf die zu verhörenden Zeugen. Nicht mal die Pointerfunktion wird unterstützt - man muss den Cursor mittels Steuerkreuz bewegen...

Aber das ist noch nicht mal die Abzocke, die kommt erst noch. Das DS-Spiel ist ja ein Remake eines GBA-Spiels. Das originale Adventure beinhaltete nur vier Fälle, die DS-Version bekam jedoch einen exklusiven fünften Fall spendiert im Zuge des Remakes. Nun ratet mal, was Capcom macht? Natürlich: die Wiiware-Version von PW:AA enthält nur die vier originalen Fälle. Der fünfte, exklusive Fall wird ein paar Wochen später releast - als kostenpflichtiger Bonuscontent.

okay, ich musste lachen :goodwork:


was denkt sich Capcom eigentlich dabei? die können froh sein, dass sie Street Fighter (okay, da haben sie ja auch DLC Abzocke gemacht) und das ein oder andere Spiel haben, ansonsten kann man die genauso vergessen wie EA oder Ubisoft -_-
 
omg wie mies von denen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich glaub das nicht!!!!!!!! WTF???????????????????


was soll das???


wer macht ne petition auf?
sowas lass ich mir nicht gefallen°!!!!!!


war das zu übertrieben? :v:
 

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